wie oft muss eine katze kot absetzten?

Diskutiere wie oft muss eine katze kot absetzten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend Zusammen, wenn eine Katze mal einen Tag keinen firstKot abgesetzt hat ist das denke ich mal nicht weiter schlimm,oder? Ab wann wird...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
Guten Abend Zusammen,

wenn eine Katze mal einen Tag keinen
Kot abgesetzt hat ist das denke ich mal nicht weiter schlimm,oder?

Ab wann wird das gefährlich und man müsste zum TA fahren , weil es bedenklich ist?

Liebe Grüsse
 
01.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie oft muss eine katze kot absetzten? . Dort wird jeder fündig!
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Hi, wenn deine Katze normal frisst und zwei Tage keine Kot absetzt, dann würde ich mal beim tierarzt vorbei fahren. ich würde da auch nicht lange mit öl und so versuchen sondern gleich hin, verstopfungen verursachen ja auch massive bauchschmerzen
 
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
jetzt wo wir drei mietzen haben ist es bei den beiden großen schwer auseinander zu halten.... ich glaube unser kater war nämlich gestern und heute nicht aber ich bin mir nicht sicher..... deswegen wollte ich das mal so generell wissen was so im normal bereich liegt und was nicht..... :)
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Also ich hab zwei Katzen.... bei uns ist es immer eindeutig... bei Naja stinkt die ganze Bude...bei Luzie nicht ;) Da kann ich aber Füttern was ich will, bei Naja stinkt es immer.... da ich täglich das Klo bis zu 3 Mal sauber mache, würde es mir auffallen wenn eine der beiden nicht groß gemacht hat ;) Denke bei einem Tag brauchst du dir keinen Kopf machen ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Unsere servieren uns im Schnitt auch einen Haufen pro Katze pro Tag - bei Audrey ist es eindeutig, die nutzt nur ein einziges Klo und macht relativ kleine Würstchen. Bei John-Boy ist es auch recht eindeutig, der benutzt zwar unterschiedliche Klos, produziert aber auch ebenfalls kleine Würstchen... Lediglich die beiden Großen sind etwas schwieriger auseinanderzuhalten, aber auch die haben eigentlich jeweils ihre präferierten Klos ;)
Ich denke aber auch, dass 1 Tag ohne "großes Geschäft" durchaus vertretbar ist - manchmal treten einige unserer Katzen hier auch in Hungerstreik, wenn ihnen das Futter (obwohl es immer 4 verschiedene Sorten gibt) nicht zusagt - dann gibt´s eben am nächsten Tag etwas weniger Häufchen...
Allerspätestens am 3. Tag ohne Kotabsatz würde ich aber einen TA zu Rate ziehen (und wenn es erstmal telefonisch ist...)
LG, seven
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Off-Topic
Irgendwie find ich es sehr lustig, das man genau weiss vom wem welcher Kot ist :mrgreen:Für Menschen die keine Katzen haben klingt das sicher so, als wenn wir da Forschungen drüber betreiben :mrgreen:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Off-Topic
Mystica, die Häufchen auf unseren Terrassenmöbeln stammen zu 100% von Dinah :D Die protestiert damit nämlich dagegen, dass man der Audrey zu viel Aufmerksamkeit schenkt... oder aber auch dagegen, dass ihr Lieblingsklo schon "besetzt" ist... obwohl wir 5 Klos für 4 Katzen haben und ich den John-Boy ganz stark verdächtige, dass er zumindest Pipi herzlich gern in den Blumentöpfen absetzt... das macht er zumindest im Winter grundsätzlich, warum auch immer.... Und die Audrey hat´s ja hier nun wahrlich nicht leicht, bei der geht gelegentlich auch mal ´ne Portion in den Kratzbaum, weil sie mal wieder vom Pold oder der Dinah festgesetzt wurde... das passiert aber zum Glück auch nur alle paar Wochen mal.... gerade vorgestern war´s wieder soweit, aber sie hat gut gezielt und die Couch verschont ;) Arme Socke....
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Off-Topic
Oje :mrgreen: Da muss Audrey den anderen mal in den Po beissen, wenn sie nicht vorbei kommt ;) Aber diese Trennung des Geschäfts ist hier auch immer zu bemerken.... Luzie ist da sehr pingelig...wehe Naja macht das große Geschäft mal ins falsche, dann wird dreist daneben gekackt...aber wenisgtens brav aufs Zeitungspapier was darunter ist ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Off-Topic
Irgendwie find ich es sehr lustig, das man genau weiss vom wem welcher Kot ist :mrgreen:Für Menschen die keine Katzen haben klingt das sicher so, als wenn wir da Forschungen drüber betreiben :mrgreen:
Off-Topic
Du müsstest mich mal sehen, wenn ich mit Plastiktütchen und Stift bewaffnet die Klos belauere, dann die Würstchen rausfische, die Tüten mit Namen beschrifte, um sie zu meiner TA zwecks Kotuntersuchung zu schaffen.:shock::lol: /statt Wurmkur!


Aber um auf die eigentliche Frage zu antworten: Ich denke, ein Tag ohne Kotabsatz ist es noch nicht bedenklich. Aber viel länger sollte es nicht sein.
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Off-Topic
Du müsstest mich mal sehen, wenn ich mit Plastiktütchen und Stift bewaffnet die Klos belauere, dann die Würstchen rausfische, die Tüten mit Namen beschrifte, um sie zu meiner TA zwecks Kotuntersuchung zu schaffen.:shock::lol: /statt Wurmkur!
Off-Topic
Danke, Abend gerettet...ich stelle es mir grad Bildlich vor:mrgreen:
 
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
danke für eure antworten..... also gestern abend konnte ich definitv sagen das alle drei auf dem klo waren :mrgreen:
um was man sich so gedanken macht :mrgreen: als tierbesitzer.....
 
Jules34

Jules34

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
41
Reaktionen
0
hey, ich hatte das problem auch und mein ta hat mir gesagt, dass man ein bisschen sahne unter das futter mischen soll, denn da katzen die leukose nicht vertragen wird der stuhl etwas weicher... hat bei meinem super geklappt und geschmeckt hats ihm auch;] musst halt nur aufpassen das du es nicht übertreibst;]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie oft muss eine katze kot absetzten?

wie oft muss eine katze kot absetzten? - Ähnliche Themen

  • Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.

    Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.: Hallo, ich benötige Tipps, weil bei meiner Hauskatze die Krallen immer wieder zu schnell nachwachsen, obwohl sie einen Kratzbaum hat, den sie...
  • Meine Katze übergibt sich oft!

    Meine Katze übergibt sich oft!: Hallo! Meine Katze, Kira (4 Jahr alt), hat sich heute -zwischen 18 und 22 Uhr- öfters hintereinander übergeben, was sie normalerweise nur 1-2 mal...
  • Katze übergibt sich des öfteren und ist scheu geworden

    Katze übergibt sich des öfteren und ist scheu geworden: Hello! Meine Mia ist zeitweise SEHR verschreckt und versteckt sich oft stundenlang - fast durchgehend - unterm Bett Das war früher nie so! Wir...
  • Haben Kitten öfter mal vereiterte Augen?

    Haben Kitten öfter mal vereiterte Augen?: Hallo, nein, keine Angst uns ist keine trächtige Katze mehr zugelaufen, hier ist alles Kastriert und es gibt hier auch keine Kitten;) Ich komme...
  • 5 Wochen alte Kitty - wie oft gehen sie auf's Klo?

    5 Wochen alte Kitty - wie oft gehen sie auf's Klo?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns gestern ein kleines Kätzchen geholt, weil wir wussten, das die Person diese loswerden möchte / muss - sonst...
  • Ähnliche Themen
  • Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.

    Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.: Hallo, ich benötige Tipps, weil bei meiner Hauskatze die Krallen immer wieder zu schnell nachwachsen, obwohl sie einen Kratzbaum hat, den sie...
  • Meine Katze übergibt sich oft!

    Meine Katze übergibt sich oft!: Hallo! Meine Katze, Kira (4 Jahr alt), hat sich heute -zwischen 18 und 22 Uhr- öfters hintereinander übergeben, was sie normalerweise nur 1-2 mal...
  • Katze übergibt sich des öfteren und ist scheu geworden

    Katze übergibt sich des öfteren und ist scheu geworden: Hello! Meine Mia ist zeitweise SEHR verschreckt und versteckt sich oft stundenlang - fast durchgehend - unterm Bett Das war früher nie so! Wir...
  • Haben Kitten öfter mal vereiterte Augen?

    Haben Kitten öfter mal vereiterte Augen?: Hallo, nein, keine Angst uns ist keine trächtige Katze mehr zugelaufen, hier ist alles Kastriert und es gibt hier auch keine Kitten;) Ich komme...
  • 5 Wochen alte Kitty - wie oft gehen sie auf's Klo?

    5 Wochen alte Kitty - wie oft gehen sie auf's Klo?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns gestern ein kleines Kätzchen geholt, weil wir wussten, das die Person diese loswerden möchte / muss - sonst...