fremde Katze jagt meine Katze in unserer Wohnung

Diskutiere fremde Katze jagt meine Katze in unserer Wohnung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir sind umgezogen und haben eine Parterrewohnung mit Garten. Unsere Katze war bis dato Hauskatze und fühlt sich im Garten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

eisregen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und haben eine Parterrewohnung mit Garten. Unsere Katze war bis dato Hauskatze und fühlt sich im Garten sauwohl. Eine fremde Katze benutzt unseren Garten als Durchgang. Beobachtet hatten wir schon wenn fremde Katze auf Nachbargrundstück ist, das beide sich durch
Zaun getrennt die Fremde unsere anknurrt oder schreit und unsere zurückfaucht. Wenn man dann hingeht verschwindet die Fremde
Katze. Nachbarin erzählte vor einige Tage das die fremde Katze durch unseren Garten marschierte und unsere sofort die Kellertreppe runterrannte und sich wohl verstecken wollte. Wir lassen unsere Katze morgens so gegen 5h raus und Rollo von Terrassentur Spalt auf, so das sie wieder reinkann. Heute morgen 6h ein Geschrei in der Wohnung und die fremde Katze verfolgte unsere Katze in unserer Wohnung. Sie verschwand sofort nachdem sie mich bemerkte. Habe keine Erfahrung mit sowas, da unsere Katze bis dato eine Hauskatze war. Bn besorgt, weil unsere Katze mit sowas keine Erfahrung hat. Wie kann ich reagieren, ausser jetzt mit Einbau einer Katzenklappe. Möchte jetzt nicht ständig Fenster und Türen geschlossen halten.

netten Gruss
eisregen

02.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
K

Katzen-Liebhaberin

Reaktionen
0
hallo,

leider kann ich dazu nichts sagen, aber das hatte ich vor ein paar Wochen auch, dass eine fette Katze meine kleine bis in unser Haus gejagt hat, und wäre ich nicht dazwischen gesprungen, hätte sie meine Kleine wohl noch mehr verletzt. am nächsten Tag bemerkte ich, dass sich meine kleine Maus die Kralle komplett rausgerissen hatte und ich musste zum Tierarzt... nun hat sie als Frischling nur noch Panik vorm Rausgehen und traut sich nicht mehr... ich jage die Katze immer vom Haus weg, wenn ich sie sehe...

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Versteh ich jetzt nicht was hat denn das eine mit dem anderen zutun?

K

Katzen-Liebhaberin

Reaktionen
0
ich hab 2 Katzen :evil: die eine jagt Vögel und die andere wurde gejagt...

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Vor allem ist der Thread ja auch schon fast ein Jahr alt...

K

Katzen-Liebhaberin

Reaktionen
0
hab ich nicht gesehen sorry :)

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
ja das hab ich jetzt auch übersehen.( Ich dachte mir schon öfter es wäre ganz gut wenn sich so alte Threads automatisch schließen würden)

...und das mit den 2 Katzen wußte ich natürlich nicht:eusa_think:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

fremde Katze jagt meine Katze in unserer Wohnung

fremde Katze jagt meine Katze in unserer Wohnung - Ähnliche Themen

• Mama, Katzenbaby und fremde Katzen

Mama, Katzenbaby und fremde Katzen: Mama, Katzenbaby und fremde Katzen Hallo, ich habe folgendes Problem u erhoffe mir hier ein paar gute Tipps:....Also, ich bin vor 4 Monaten mit...
  • Fremde Katze auf dem Hof

Fremde Katze auf dem Hof: Guten Morgen, seit paar Tagen haben wir eine junge Katze bei uns auf dem Hof (wir wohnen ländlich mit nur 3 Nachbarn, keiner davon direkt neben...
  • fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse

fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
  • Zusammenführen von zwei fremden Katzen

Zusammenführen von zwei fremden Katzen: Hallo liebe Menschen :) Im August werde ich mit meinem Freund zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide eine Katze. Seine Karze ist...
  • Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus

Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine 12 Jahre alte sterilisierte Katze und seit ca einem Jahr haben wir an der Balkontür eine Katzenklappe...
  • Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus - Ähnliche Themen

• Mama, Katzenbaby und fremde Katzen

Mama, Katzenbaby und fremde Katzen: Mama, Katzenbaby und fremde Katzen Hallo, ich habe folgendes Problem u erhoffe mir hier ein paar gute Tipps:....Also, ich bin vor 4 Monaten mit...
  • Fremde Katze auf dem Hof

Fremde Katze auf dem Hof: Guten Morgen, seit paar Tagen haben wir eine junge Katze bei uns auf dem Hof (wir wohnen ländlich mit nur 3 Nachbarn, keiner davon direkt neben...
  • fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse

fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
  • Zusammenführen von zwei fremden Katzen

Zusammenführen von zwei fremden Katzen: Hallo liebe Menschen :) Im August werde ich mit meinem Freund zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide eine Katze. Seine Karze ist...
  • Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus

Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine 12 Jahre alte sterilisierte Katze und seit ca einem Jahr haben wir an der Balkontür eine Katzenklappe...