Die Rotkehlchen sind wieder da

Diskutiere Die Rotkehlchen sind wieder da im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben! Sie sind schon wieder da :( Ich verweise daher kurz auf mein Thema von letztem Jahr: Verlassenes Vogelnest Seit ein paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Sie sind schon wieder da :(
Ich verweise daher kurz auf mein Thema von letztem Jahr: Verlassenes Vogelnest

Seit ein paar Tagen machen sie draußen wieder Theater. Eben habe ich den Kater rausgelassen und konnte nur knapp verhindern,
dass er einen der beiden erwischt.

Wieso zum Teufel nisten die nicht im Wald???

Kann ich irgendwas tun damit sie hier nicht wieder ihre Eier ausbrühten? Wir haben in 3 Wochen ein Gartenfest, da werden hier ca. 60 Leute rumlaufen. Wenn bis dahin die Vögelchen ausgebrühtet sind, wird das eine Katastrophe.
Falls der Kater bis dahin keinen erwischt hat :roll: Ich kann nicht rund um die Uhr schauen was die 2 grade treiben und sie kommen dem Kater echt gefährlich nah um ihr Nest zu verteidigen.

Ich schau nachher mal ob es wieder in der selben Ecke wie letztes Jahr ist, falls die 2 mich so nah ranlassen.


Ich könnte heulen :(




Liebe Grüße
Jenny
 
02.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Jenny,

Rotkehlchen bebrüten ihre Eier 12-15 Tage, danach bleiben die Babies noch 13-15 Tage im Nest.

Die Gartenparty dürfte also nicht stören, solange die Menschen nicht ganz nah an das Nest herankommen. Ich hatte dir ja schon im letzten Jahr geschrieben, dass die Vögel sich bis zu einem gewissen Grad an die Anwesenheit von Menschen gewöhnen.

Der Kater ist die viel größere Gefahr. Kannst du ihn nicht vielleicht doch in dieser Zeit im Haus lassen? Ich versuche eben immer mal wieder, weil ich bei der Vorstellung auch heulen könnte...

Du wirst die Vögelchen nicht vom Ausbrüten der Eier abhalten können. Wenn Du das Nest zerstörst, machst du dich sogar strafbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Rotkehlchen sind wieder da

Die Rotkehlchen sind wieder da - Ähnliche Themen

  • Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen

    Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen: Hallo, ich frage mich; können Nistkästen für genannte Vögel überhaupt sicher sein? Denn im Gegensatz zu zB Meisenkästen mit Löchern um die 30 mm...
  • Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt

    Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt: Hallo zusammen :) haben eine Doppelgarage vorne 2 Tore, hinten eins, was des öfteren immer mal mehr offen ist. Da gabs dann nun sogar Besuch...
  • Rotkehlchen nistet in der Garage

    Rotkehlchen nistet in der Garage: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte vor (2mal) 1 woche ein rotkehlchen in meinem badezimmer, welches durch die Garage ins die...
  • Rotkehlchen und Meise füttern

    Rotkehlchen und Meise füttern: Wir füttern in unserem Garten immer die Vögel. Es kommen Spatzen, Tauben, so große schwarze Vögel (Dohlen?) und ab und an auch mal Amseln. Die...
  • Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest!

    Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest!: Hallöchen zusammen :) Vor ca. 7 Tagen haben wir ( durch Aufräumarbeiten) ein Rotkehlchen-Nest in unserem Garten entdeckt. Man sah ständig die...
  • Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest! - Ähnliche Themen

  • Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen

    Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen: Hallo, ich frage mich; können Nistkästen für genannte Vögel überhaupt sicher sein? Denn im Gegensatz zu zB Meisenkästen mit Löchern um die 30 mm...
  • Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt

    Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt: Hallo zusammen :) haben eine Doppelgarage vorne 2 Tore, hinten eins, was des öfteren immer mal mehr offen ist. Da gabs dann nun sogar Besuch...
  • Rotkehlchen nistet in der Garage

    Rotkehlchen nistet in der Garage: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte vor (2mal) 1 woche ein rotkehlchen in meinem badezimmer, welches durch die Garage ins die...
  • Rotkehlchen und Meise füttern

    Rotkehlchen und Meise füttern: Wir füttern in unserem Garten immer die Vögel. Es kommen Spatzen, Tauben, so große schwarze Vögel (Dohlen?) und ab und an auch mal Amseln. Die...
  • Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest!

    Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest!: Hallöchen zusammen :) Vor ca. 7 Tagen haben wir ( durch Aufräumarbeiten) ein Rotkehlchen-Nest in unserem Garten entdeckt. Man sah ständig die...