Ich werde wahnsinig, das kann doch nicht sein !?

Diskutiere Ich werde wahnsinig, das kann doch nicht sein !? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben. Ich muss mir hier einfach mal ein bisschen Luft machen. Also es gibt bei mir hier in der Umgebung viele Hundeschulen. Das ist ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hey ihr lieben.
Ich muss mir hier einfach mal ein bisschen Luft machen.
Also es gibt bei mir hier in der Umgebung viele Hundeschulen.
Das ist ganz klar.
Die bieten auch alle Agility, DogDancing, Flyball, Treibball, Reizangeltraining und sowas an.
Aber
irgendwie ist keine dabei, die was für uns wäre.
Wisst ihr, mein Traum ist immer noch ein Hundeplatz auf dem man vieles auf einmal geboten bekommt.
Schon auch Spielstunden für die Hunde, vielleicht verschiedene Kurse wie Fährten, DogDancing usw, aber eben auch Ralley Obedience oder Obedience...
Agility für alte oder gehandycapte Hunde (ohne Slalom, Sprünge und sowas.. Eben nur Steg, Wippe, Tunnel..)
Aber es scheint hier keine Hundeplätze zu geben...
Ich weiß auch nicht mehr was ich noch bei google eingeben soll..
Es gibt hier Hundevereine. Für Schäferhunde, Schnauzer-Pinscher Klub, Boxer usw.
Aber die bieten fast alle nur Schutzdienst und so an.
Ach ich weiß auch nicht..
Ich suche schon so ewig und bin total gefrustet...

LG

02.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich werde wahnsinig, das kann doch nicht sein !? . Dort wird jeder fündig!
Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Ich finde es absolut normal, dass man ein Verein nicht findet wo alles angeboten wird. Mir geht es nicht anders.
Wir haben uns jetzt bei einem Verein angemeldet und machen erst BH. Agi Gruppe zu finden ist fast unmöglich. Die sind längst alle voll. Um was zu machen was wir wollen, müssen wir uns bei mind. 2 Vereinen anmelden + bei mir noch Hütetraining woanders.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Weißt du, ich hätte nichtmal was dagegen mich in 2, 3 Vereinen anzumelden. Aber ich finde keine richtigen Vereine !
Entweder sind sie auf Rassen spezialisiert oder es sind Hundeschulen.
Da kosten mich dann 10 Fährtenstunden immer 200 Euro, egal wie lang ich schon dabei bin.
Wäre das in einem Verein denn genauso teuer ?

LG

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
öhm also jetzt für BH Kostet mir 10 Karte- nur 40€ und ich finde es vollkommen ok. Unsere Junghundgruppe kostete 10Karte für 100€ und Welpenspiel 50€. Es ist für Vereine vollkommen ok finde ich.
ich hab ewig gesucht und hier im Pott gibt es sehr viele Vereine. Es gab auch krasse Sachen wie: bin hingefahren zum Probetraining...die Trainier haben abgesagt wegen Regen..und ich wurde nicht informiert. Bin 30km umsonst gefahren und hab vor geschlossenen Türen gestanden.
Du musst halt gucken was du machen willst. Turniere- dann eher Vereine die VDH/DVG anerkannt sind. Nur für Spaß so kann man auch die Hundeschulen nehmen. Die sind aber dann teurer.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
So richtig anerkannte Vereine hab ich hier noch gar nicht gefunden irgendwie...
Hach.

Ich geb nicht auf !

LG

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Bei dem 2. Link steh ich auf der Warteliste seit etwas über 1/2 Jahr.
Sie konnten mir auch nicht sagen wann was frei wird, sie haben extrem viel Zulauf.
Den ersten Link werd ich mir gleich anschauen, danke !

LG

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
bitte bitte. ansonsten was ich mal gemacht habe: in den Sportarten die ich machen möchte hab ich die Foren ausgesucht und die Menschen da gefragt. Und Turniere besucht und da angeschaut was alles aus der nähe kommt :) Vllt hilft es dir

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich hätte auch noch n Link für dich ... vielleicht findest du über die etwas passendes, ich muss mir nun auch eine zweite Schule fürs DD suchen, da wir das überhaupt nicht anbieten *seufz

Schau mal hier:
http://www.swhv.de/

Ist zwar nun nur der Südwesten, aber darüber kann man auch andere Vereine finden :)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Danke !
Ich hätte nicht gedacht dass das so schwierig werden würde..

LG

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
hab ich auch nicht gedacht. vor allem dass man bei über 20 Vereine kein Platz fürs Agi Trainieren hat -.- könnt ich ko***

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Gibt es denn dann "wenigstens" Wartelisten ?

LG

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Puh... Wirklich was kennen tue ich in deiner Ecke leider auch nicht. :(

Ich war einmal hier: http://www.peiner-eulen.de/ auf einem Dogdance-Turnier. Also ich fand es dort ganz ansprechend, was ich dort gesehen und erlebt habe.
Allerdings waren die preislich meine ich auch nicht so günstig.

Von -uns- gibt es zwar auch ein paar Ortsgruppen bei dir in der Ecke http://www.idg-irjgv.de/index.php?page=6&id=194 - aber das sind meine ich auch alles recht kleine Gruppen, die kein großes Angebot haben.

Tja... Und da verließen sie mich auch schon...

*hihi* - Wie wäre ein Umzug in den etwas höheren Norden? ;D ^^
Bei uns in der Ecke könnte ich dir zumindest mit unserem Platz und einer externen Hundeschule, dein Wunschprogramm decken. ^^

Na gut... Das mit dem Military ist auch noch etwas schwierig... Aber zumindest einmal im Jahr gibt es eine Hunderally, wo mehrere Hundeteams verschiedene Aufgaben lösen müssen. ;p

Also ich bin eigentlich schon recht zufrieden mit den Angeboten hier.

Das Problem, was ich nur immer miterlebe ist, dass verschiedene halt zusammentreffen und da immer mal wieder jemand zwischen ist mit dem man sich nicht so richtig gut versteht. Und je mehr man mit dem Verein/der Hundeschule zutun hat, desto häufiger scheint es zu zwischenmenschlichen Problemen zu kommen. *seufz*
~§~

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hach ich verstehe dich nur zu gut.... Ich habe hier genau das Gleiche Problem, nur dass ich bereits in einem Verein Mitlgied bin und es hier auch viele VDH- bzw. DHV-Vereine gibt, aber keiner bietet was für mich an :(
Die einen habe unfähige Trainer, die anderen machen nur Schutzdienst, wieder andere trainieren viel über Starkzwang (auch wenn ich das dennoch nicht machen muss möchte ich nicht daneben stehen bei sowas :?).
Ich bin langsam auch echt am verzweifeln, weil ich gerne was mit meinem Hund machen möchte - klar, Sitz, Platz, Fuß kann ich ihm selbst beibringen, das ist kein Thema, aber das kann ja nicht alles gewesen sein.....
Was ich jetzt versuche, und was vielleicht auch etwsa für dich wäre, ist der Rettungshundesport. Habt ihr in der Nähe vielleicht eine Rettungshundestaffel?

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich werde wahnsinig, das kann doch nicht sein !?