Würzburg - Meerschweinchen Männchen (2 Jahre)

Diskutiere Würzburg - Meerschweinchen Männchen (2 Jahre) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Tierfreunde, Ich habe ein Langhaar Meerschweinchen, es ist ein Männchen und sucht ein neues gutes liebevolles Zuhause. Er ist ca 2 Jahre...
L

Luna.16

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,
Ich habe ein Langhaar Meerschweinchen,
es ist ein Männchen und sucht ein neues gutes liebevolles Zuhause.
Er ist ca 2 Jahre alt.
Also hat noch
ein langen leben vor sich. Ich hatte die Meerschweinchen aus Falschen Händen geholt, es aufgepeppelt da es in einerm Verwahrlosten Zustand wahr.
Und nun sucht es eine Familie die Zeit das Geld und die Liebe hat für den kleinen jungen Mann.
Am besten währe es wenn er in eine Familie kommt die schon Meerschweinchen hat, denn man hält sie nicht alleine.

Wenn Interesse an dem Herren besteht, dann bitte melden!
Danke !
 
02.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
201
Huhu,

fuer die neuen Besitzer ist es sicherlich wichtig, ob und wie lang er schon kastriert ist, damit er in ein Harem kann.
 
L

Luna.16

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
oh sorry stimmt ;)
danke


Also er ist nicht Kastriert, da ich ihn von einer schlechten Familie raus geholt habe.
Und ich nicht genau weis wie alt er ist.
Ich wollte kein Risiko eingehen, deswegen sollen die neuen bestitzer das machen, wenn sie das risiko eingehen möchten.
Als ich das Meeris holte, habe ich keine Infos dazu bekomme.
Sie haben es mir einfach in die Hände gedrückt.
Naja ich vermute nur stark das er 2 Jahre ist er kann aber auch natürlich viiel älter sein.
Ich weis es eben nicht!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Ein unkastrierter erwachsener Bock hat so gut wie keine Chance vermittelt zu werden.

Kein Mensch holt sich ein Meerschweinchen unbekannten Alters, lässt das kastrieren, dann noch sechs Wochen alleine sitzen, bis er nicht mehr fruchtbar ist und dann erst zu Weibchen.

Und in eine Bockgruppe kann er nicht vermittelt werden, weil durch längere Einzelhaltung sein Sozialverhalten sicher nicht mehr das Beste ist. Egal was für ein netter Kerl der zweite Bock bei ihm sein sollte, sobald es da Konflikte gibt, und sei es nur Streit ums futter oder den besten Schlafplatz, zeigt sich das fehlende Sozialverhalten und es gibt Krieg.

Wenn Du ihn aber jetzt kastrieren lässt, er die sechs Wochen die er nocht fruchtbar ist bei Dir absitzen darf, stehen seine Chancen recht gut, und Du würdest auch den Großteil der Kastrationskosten für ihn bekommen, ggf. sogar die kompletten Kosten, wenn Du einen günstigen Tierarzt findest.
Meerschweinchenböcke kann man bis zu einem Alter von 5 Jahren problemlos kastrieren lassen, Kostenpunkt sind je nach Tierarzt und narkosemethode 35-70 Euro. Wenn Du einen Tierarzt findest, der Inhalationsnarkose anbietet besteht auch für ein älteres Böckchen kaum Risiko.

Wird er aber nicht kastriert muss er wahrscheinlich den Rest seines Lebens alleine verbringen - und das wahrscheinlich bei Dir, weil ihn keiner haben will.
 
L

Luna.16

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
Also ich habe schon Interessen, was kann den auch das Meerschweinchen dafür?
Wenn es schlecht gehalten wurde.
Und nur mal so er sietzt eben nicht alleine !
Das habe ich auch nie behauptet, er versteht sich eben mit anderne Meerschweinchen.
Aber ich lasse ihn nicht kastrieren, denn ich habe ihn nur aus Mittleid zu mir geholt.
Und werde ihn dann noch kastrieren lassen, und wieder weiter geben.
Dann habe ich ihn nur geholt damit ich ihn kastriere.
Das amre Schweinchen kann sicherlich nichts dazu und hat auch das recht darauf ein schönes Zuhause zu bekomme.
Ob kastriert oder nicht.
Ich muss auserdem erst mal meine Kaninchen kastrieren lassen.
Und für das Meerschweinchen möchte ich auch nichts haben, deswegen sitze ich dan auf den Kosten!
 
Thema:

Würzburg - Meerschweinchen Männchen (2 Jahre)

Würzburg - Meerschweinchen Männchen (2 Jahre) - Ähnliche Themen

  • Raum Würzburg - Meerschweinchen-Dame ab ca. 4 Jahren gesucht

    Raum Würzburg - Meerschweinchen-Dame ab ca. 4 Jahren gesucht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein großes Anliegen. Wir hatten bis vor zwei Wochen ein Meerschweinchen-Pärchen. Leider ist unsere...
  • 97230 Estenfeld/Würzburg GESUCHT Cane Corso Hündin

    97230 Estenfeld/Würzburg GESUCHT Cane Corso Hündin: Ich habe die Erlaubnis das hier zu verbreiten. Am Sonntag, 17.08.2014 ca. 16 Uhr ist die 8 Monate alte CaneCorso Hündin Zina spurlos aus einer...
  • 970xx Würzburg - 2 Kaninchen (1w, geb. Mai 2013; 1mk, geb. März 2013) in liebevolle Hände abzugeben

    970xx Würzburg - 2 Kaninchen (1w, geb. Mai 2013; 1mk, geb. März 2013) in liebevolle Hände abzugeben: Hallo Ihr Lieben ♥, unendlich schweren Herzens muss ich meine beiden Zwergkaninchen Milka und Wölkchen abgeben. Die Beiden sind ein Herz und...
  • TH Würzburg - Streifenhörnchen (stereotypiert)

    TH Würzburg - Streifenhörnchen (stereotypiert): Hallo Leute Im Tierheim Würzburg sitzt ein kleines Streifenhörnchen ein, leider weiß ich nicht viel auch kein Geschlecht von dem Tier , außer das...
  • Streifenhörnchen im Tierheim Würzburg

    Streifenhörnchen im Tierheim Würzburg: Hallo Leute Im Tierheim Würzburg sitzt ein kleines Streifenhörnchen ein, leider weiß ich nicht viel auch kein Geschlecht von dem Tier :uups...
  • Ähnliche Themen
  • Raum Würzburg - Meerschweinchen-Dame ab ca. 4 Jahren gesucht

    Raum Würzburg - Meerschweinchen-Dame ab ca. 4 Jahren gesucht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein großes Anliegen. Wir hatten bis vor zwei Wochen ein Meerschweinchen-Pärchen. Leider ist unsere...
  • 97230 Estenfeld/Würzburg GESUCHT Cane Corso Hündin

    97230 Estenfeld/Würzburg GESUCHT Cane Corso Hündin: Ich habe die Erlaubnis das hier zu verbreiten. Am Sonntag, 17.08.2014 ca. 16 Uhr ist die 8 Monate alte CaneCorso Hündin Zina spurlos aus einer...
  • 970xx Würzburg - 2 Kaninchen (1w, geb. Mai 2013; 1mk, geb. März 2013) in liebevolle Hände abzugeben

    970xx Würzburg - 2 Kaninchen (1w, geb. Mai 2013; 1mk, geb. März 2013) in liebevolle Hände abzugeben: Hallo Ihr Lieben ♥, unendlich schweren Herzens muss ich meine beiden Zwergkaninchen Milka und Wölkchen abgeben. Die Beiden sind ein Herz und...
  • TH Würzburg - Streifenhörnchen (stereotypiert)

    TH Würzburg - Streifenhörnchen (stereotypiert): Hallo Leute Im Tierheim Würzburg sitzt ein kleines Streifenhörnchen ein, leider weiß ich nicht viel auch kein Geschlecht von dem Tier , außer das...
  • Streifenhörnchen im Tierheim Würzburg

    Streifenhörnchen im Tierheim Würzburg: Hallo Leute Im Tierheim Würzburg sitzt ein kleines Streifenhörnchen ein, leider weiß ich nicht viel auch kein Geschlecht von dem Tier :uups...