Atmung von einem kleinen kaninnchen

Diskutiere Atmung von einem kleinen kaninnchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe heute morgen endeckt das unser weibchen babys bekommen hat aber sie nimmt sie nicht an.. deshalb hab ich sie mit firstrein...
Dorii

Dorii

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute morgen endeckt das unser weibchen babys bekommen hat aber sie nimmt sie nicht an.. deshalb hab ich sie mit
rein genommen leider sind 2 stück schon tot gewesen und einer ist drin gestorben. Da aber noch einer lebt will ich mein Glück versuchen. Es hat schon etwas gefressen und schläft jetzt aber es atmet so komisch.. ich würde so ruck artig.. so stockig und es macht kleine leise Geräusche. Könnt ihr mir bitte sagen ob das normal ist?
Und was ich noch alles beachten muss?

Liebe Grüße
Doris

02.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Atmung von einem kleinen kaninnchen . Dort wird jeder fündig!
bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Ich kann dir über die Atmung nichts sagen. Ich habe keine Erfahrung mit Kaninchenbabys. Hat es sich bei der Fütterung verschluckt und etwas in die Lunge bekommen?

Was fütterst du? Da kann man ne Menge falsch machen.
Du kannst auch versuchen das Baby an der Mutter anzulegen und es trinken lassen. Danach muß unbedingt das Bäuchlein massiert werden.
Häsinen säugen nur ein- oder zweimal am Tag, bvorzugt nachts. Wenn du das Kleine mit der Hand aufziehst mut du aber öfters füttern.

Hier ist noch ein Link für dich:

http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/kaninchenbabies.php

LG
Brigitte

Momole

Momole

Reaktionen
0
wie kommst du drauf, daß sie die babies nicht angenommen hat?

Thema:

Atmung von einem kleinen kaninnchen

Atmung von einem kleinen kaninnchen - Ähnliche Themen

• Häsin niest und atmet schnell.

Häsin niest und atmet schnell.: Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Atmung Kaninchen :/

Atmung Kaninchen :/: Meine Sunny (8 1/4 Jahre alt) hat seit ca. 2 Monaten eine recht schwere Atmung. War bereits Mitte November mit ihr beim Arzt, da sie auch immer...
  • Seltsame Atmung - Kann ich noch etwas für ihn tun?

Seltsame Atmung - Kann ich noch etwas für ihn tun?: Huhu liebe Foris. Es geht wieder um meinen ca. 8 Jahre alten, männlichen Stupsy. Seit gestern Abend (jedenfalls ist es mit ab dort erst...
  • hasenkaninchen hatte nassen Auswurf, röchelt, was kann das sein?

hasenkaninchen hatte nassen Auswurf, röchelt, was kann das sein?: Hasenkaninchen, insgesamt 2 kastrierte Brüder, knappes Jahr alt, Aussenstallhaltung mit freilaufen im Garten Erstmalig beobachtet vor einigen...