Buddelkistenpinkler Muss das sein?

Diskutiere Buddelkistenpinkler Muss das sein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, einer von meinen beiden kanns nicht lassen, regelmäßig ist die Buddelkiste vollgepinkelt first*nerv* früher hatte ich Vogelsand drinne...
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Hallo,

einer von meinen beiden kanns nicht lassen, regelmäßig ist die Buddelkiste vollgepinkelt
*nerv* früher hatte ich Vogelsand drinne, mittlerweile so Holzstückchen.
Einerseits wird zwar gebuddelt aber trotzdem kann ich alle zwei Wochen den kompletten Inhalt übern Jordan hauen.

Die haben doch drei Klos warum muss das teure Holzzeug vollgepinkelt werden?

02.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Buddelkistenpinkler Muss das sein? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Kenn ich ;)
Meine 2 gehen auch grundsätzlich trotz Klo in die Buddelkiste und pinkeln da alles voll.

Vogelsand solltest du nicht reinmachen,der Sand ist viel zu fein.
Lieber solltest du unbehandelten Kindersand nehmen.

Ich habe mich damit abgefunden,und muss alle 3-4 Tage den Sand wechseln.

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Das mit dem sand lass ich komplett des letzte mal haben wir drei tage lang die kiste eingeweicht um alles wieder rauszukriegen... aber beruhigend das nicht nur ich so schweine habe

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nein, meine machen das auch und haben jetzt keine Buddelkiste mehr. Die Kiste steht jetzt seitlich und dient als Unterschlupf :).

Momole

Momole

Reaktionen
0
jap meine haben sie auch zum pieseln benutzt, wobei ich fand dass das mit erde alles nicht so schlimm war, weil ich die erde nun draußen in den garten kippen kann und erneuern umsonst ;)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Ich hatte damals genau das gleiche Problem, wirklich abhalten kann man sie davon nicht, leider. ;)

Das Reinigen hat sich irgendwann nicht mehr gelohnt,
so dass wir dann auf eine Heukiste umgestiegen sind, dort wühlen die Kaninchen auch
sehr gerne herum, fressen zwischendurch ein wenig Heu, und verstecken sich
darin, oder schlafen dort. :)

Und als Klo wird das gottseidank nicht mehr missbraucht. :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
was auch noch denkbar ist : eine buddelkiste mit handtüchern, die kann man waschen

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Hmm das wäre ja dann eine überlegung wert das Ding mit Heu voll zumachen kann auch nach hinten losgehen aber naja....
Wegräumen hab ich mir auch schon überlegt aber nachdem mir Buffy vor zwei Wochen das Gitter so lange angeboben hat bis die Tür aufgesprungen ist nur damit sie in die Kiste hoppeln kann hab ich sie ihnen wieder ins gehege gestellt auch wenn ich mich schon wieder furchtbar ärger

Handtücher werden bei mir gefressen deswegen bin ich mit sowas vorsichtig

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Handtücher wären auch eine Möglichkeit, jedoch würde das bei meinen Pinklern ziemlich schnell siffig werden. :?

Das mit dem Heu hat bei mir funktioniert,
aber nach hinten losgehen kann alles. ;)

Anfangs haben sie das Heu auch nur durch die Gegend geschmissen,
aber immerhin waren sie beschäftigt.
Wenigstens haben sie die Heuecke nicht mehr als Klo benutzt.

Momole

Momole

Reaktionen
0
die handtücher muss man tatsächlich alle zwei , drei tage auswechseln, aber ist auf jeden fall kostengünstiger als immer zu neuen sand zukaufen denk ich, aber wenn sie natürlich gefressen werden, ist es natütrlich keine so gute idee

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Ich hab ein Handtuch im Gehege liegen das ist Buffys absolutes Lieblingsstück. Da wird drunter her gekrabbelt und gezupft und es rumgetragen, sie wäre bestimmt eine gute mama geworden hätte man gelassen^^

Thema:

Buddelkistenpinkler Muss das sein?