Anfänger Vogel

Diskutiere Anfänger Vogel im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Ich möchte gern ein oder zwei Vögel haben.Ich firstwürde gerne Wissen was eine gute Anfängervogelart ist?Kreterien wären pflegeleicht/nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Hi,
Ich möchte gern ein oder zwei Vögel haben.Ich
würde gerne Wissen was eine gute Anfängervogelart ist?Kreterien wären pflegeleicht/nicht ganz so scheu und vieleicht auch schnell handzahm.

Und ich habe 200€ spielraum.

03.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anfänger Vogel . Dort wird jeder fündig!
BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
Es gibt keine Anfängervögel, es gibt nur eine schlechte Vorinformation und Vorbereitung! Aber so einfach wie du dir das vorstellst ist die Vogelhaltung nicht. Man kann nicht einfach eine Summe in den Raum werfen und schauen was einem angeboten wird. Ein Garantie für Zahmheit gibt es nicht, und schon gar nicht für eine schnelle. Was vor allem auch beachtet werden soll, das Vögel keine Schmusetiere sind.

Erstmal solltest du dir auch einen grobe Überblick verschaffen, welche Art von Vogel du halten möchtest (wobei übrigens bei fast allen mindestens eine Paarhaltung Pflichtprogramm ist). Möchtest du was optisch ansprechendes? Welche die schön singen? Papageien, Sittiche, Exoten, Kanarien, Tauben, usw., usw. Dann ist es noch wichtig was du überhaupt bieten kannst. Was sagt das Raumangebot? Die Nachbarn? Denn viele Arten, vorallen bei den Papageien sind sehr laut.

Und das alles ist nur ein kleiner Auszug dessen, was man bei der Vogelhaltung bedenken soll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Anfänger Vogel

Anfänger Vogel - Ähnliche Themen

• Wünsche/Ideen/Verbesserungen für das Vogel-Ufo

Wünsche/Ideen/Verbesserungen für das Vogel-Ufo: Hallo ihr Lieben, das Anliegen liest man ja bereits in der Überschrift. Vermisst ihr etwas, habt wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Eure...
  • Seltsame Angewohnheiten eurer Vögel

Seltsame Angewohnheiten eurer Vögel: Hallo :D Ich wollte euch mal hier fragen, welche Angewohnheiten eure Vögel einzigartig machen. Wie machen eure Vögel sich unverwechselbar? Meine...
  • Dünne Vögel?

Dünne Vögel?: Huhu, ich bin kein Vogelhalter aber mir ist schon öfters etwas aufgefallen, und zwar gibt es bei uns in der stadt wie so oft jede Menge tauben...
  • Schnell! ICh brauche einen Vogel..TA im Raum Stuttgart/feuerbach!!!!!!!

Schnell! ICh brauche einen Vogel..TA im Raum Stuttgart/feuerbach!!!!!!!: Hey,.. ich brauche schnell hilfe! Ich suche einen Vogel..TA im Raum stuttgart/Feuerbach, ich finde keinen.Meine Pauli hat ihre Zehe in einer...
  • Vogel-Chatabende

Vogel-Chatabende: Hallo zusammen, nach doch recht langer Zeit soll endlich ein Vogel-Chatabend stattfinden. Natürlich nicht nur einer, dieser Thread ist unter...