urin verfärbt nicht blutig

Diskutiere urin verfärbt nicht blutig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo tierfreunde habe vor 2 wochen aus "schlechter haltung" 2 ca. 6 wochen alte kanienchen aufge-nommen ! Habe dann langsam angefangen heu und...
A

aschatan

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo tierfreunde

habe vor 2 wochen aus "schlechter haltung" 2 ca. 6 wochen alte kanienchen aufge-nommen ! Habe dann langsam angefangen heu und frisches grünzeug
zu füttern! den beiden männern geht es total gut sie springen (haben eigenes Zimmer) und sind unglaublich zutraulich! was mich seit tagen irritiert, ist ein rötlich verfärbter urin es ist
kein blut wie ich noch anfangs dachte! hat jemand eine ahnung was das sein könnte ?:roll: möchte mich noch bei den leuten bedanken die mir bei meiner letzten frage (urin blutig) weitergeholfen haben.:angel: werde obwohl die hasen fitt sind zum tierarzt gehen !!!
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Verfärbter Urin kann auch am Futter liegen, was hast du denn an Frischfutter gegeben?
 
A

aschatan

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
wohne etwas auserhalb gehe auf wiesen aus denen dann auch heu gemacht wird und sammle dort hauptsächlich gräser die noch nicht blühen. habe früher schon hasen gehabt die schon älter waren und die haben das gut vertragen. meine meerschweinchen bekommen das schon seit jahren! aber vielleicht sind die kanienchen noch zu klein ?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo aschatan!
Saug den Urin mal auf und lass ihn trocknen. Wenn es orange bleibt, ist es eine Verfärbung, wenn es bräunlich wird, Blut. Eine Verfärbung kann z.B. einfach durch die Fütterung von Möhren oder Löwenzahn kommen und ist überhaupt nichts Schlimmes ;). Bei Blut dagegen solltest du tatsächlich schnellstmöglich zum TA.
 
A

aschatan

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo fräuleingrün ich hab ein helles handtuch reingelegt wo sie immer hinmachen und es ist mehr orange wie rot . ist eine verfärbung denn nicht gefährlich meinen hasis gehts ja gut !
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich antworte dir jetzt mal hier, in der Hoffnung, dass ein gütiger Mod die Threads zusammenschiebt :).
Verfärbungen sind gar nicht schlimm. Die kommen und gehen mal. Hat, glaub ich, einfach was mit dem Karotinanteil zu tun. Ich meine, das gibts bei uns Menschen auch.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
jupp bestes beispiel bei menschen ist zum beispiel der spargel, der den geruch des urins verändert. es gibt aber auch vitaminc ampullen da wird er z.b giftgelb :) verfärbungen des urins aufgrund von futtermitteln ist also durchaus normal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so wie ich gerade dazu gelernt habe kann orangefarbener urin auch auf problem mit der gebärmutter hinweisen, daher ist ein ta besuch also eine gute idee
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
es könnte eine gebärmutter entzündung sein, riecht denn der ausfluss?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mine das heißt also wenns von der gebärmutter kommt, riecht man das auch?
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
nicht unbedingt bei meiner häsin hat es stark gerochen.aber das MUSS nicht immer sein...
 
Thema:

urin verfärbt nicht blutig

urin verfärbt nicht blutig - Ähnliche Themen

  • urin verfärbt

    urin verfärbt: hallo hab bei meinem hasen vorhin bemerkt das er einen dicken bauch hat, etwas aufgebläht würde ich sagen :(. er war öfters auf klo ,als sonst ...
  • Zwergkaninchen träge, rot verfärbtes Urin.Was tun????

    Zwergkaninchen träge, rot verfärbtes Urin.Was tun????: Hallo zusammen, ich habe ein paar ganz dringende Fragen, zu meinen beiden Zwergkaninchen. Vorweg: ich bin Frischling in diesem Gebiet, wir haben...
  • Durchfall? Verfärbter Urin?

    Durchfall? Verfärbter Urin?: Hallo, habe eben im Gehege meiner Süßen dunkle Flecken gefunden und mach mir jetzt Sorgen. Kann leider keine Fotos einfügen, aber sie sind so...
  • Verfärbter Urin?!

    Verfärbter Urin?!: Hi! Heute morgen habe ich entdeckt, daß im Futternapf meines ca. 4 Monate alten Kaninchenweibchens eine senf-/cremefarbene Flüssigkeit ist. Da...
  • Verfärbter Urin?!

    Verfärbter Urin?!: Hallo ihr Lieben! Heute, als ich einen Urinfleck im Gehege aufgewischt habe, sah ich, dass er ziemlich orange verfärbt ist. Ich weiß, dass es...
  • Verfärbter Urin?! - Ähnliche Themen

  • urin verfärbt

    urin verfärbt: hallo hab bei meinem hasen vorhin bemerkt das er einen dicken bauch hat, etwas aufgebläht würde ich sagen :(. er war öfters auf klo ,als sonst ...
  • Zwergkaninchen träge, rot verfärbtes Urin.Was tun????

    Zwergkaninchen träge, rot verfärbtes Urin.Was tun????: Hallo zusammen, ich habe ein paar ganz dringende Fragen, zu meinen beiden Zwergkaninchen. Vorweg: ich bin Frischling in diesem Gebiet, wir haben...
  • Durchfall? Verfärbter Urin?

    Durchfall? Verfärbter Urin?: Hallo, habe eben im Gehege meiner Süßen dunkle Flecken gefunden und mach mir jetzt Sorgen. Kann leider keine Fotos einfügen, aber sie sind so...
  • Verfärbter Urin?!

    Verfärbter Urin?!: Hi! Heute morgen habe ich entdeckt, daß im Futternapf meines ca. 4 Monate alten Kaninchenweibchens eine senf-/cremefarbene Flüssigkeit ist. Da...
  • Verfärbter Urin?!

    Verfärbter Urin?!: Hallo ihr Lieben! Heute, als ich einen Urinfleck im Gehege aufgewischt habe, sah ich, dass er ziemlich orange verfärbt ist. Ich weiß, dass es...