Sturheit

Diskutiere Sturheit im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo also ich bin ganz neu hier, hab aber ein Problem vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab 4 Pferde einen Offenstall reite eigendlich nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cowgirl

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo also ich bin ganz neu hier, hab aber ein Problem vieleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hab 4 Pferde einen Offenstall reite eigendlich nur Gelände ab und zu mal etwas auf dem Platz.
Mein eines Pferd Joker heißt er
hab ich selbst gezogen,er ist ein Quarter Isländer,ich bin mit ihm immer nur ins Gelände geritten, jetzt hab ich mich doch mal dazu durchgerungen mit ihm auf dem Platz zu arbeiten, also Bodenarbeit hat er schon hinter sich, aber auf dem Platz ist er Grausam.
Er läuft gar nicht er bleibt einfach stehen, ich kann treiben machen und tun nichts.
Ich hab jetzt mal die Gerte genommen , Pustekuchen 3 Schritte wieder bleibt er stehen.
ich bin am verzweifeln, er steht ganz entspannt da . Sobald ich vom Platz gehe läuft er forwärts im Gelände läuft er auch super.
ich reite seit ich laufen kann aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Bin für jeden Rat dankbar.
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Hey,
ist er denn dabei unsicher?
Und Bodenarbeit ist einwandfrei?
Hast du ihn schonmal in allen 3 Gangarten laufen gelassen oder longiert?

Vielleicht solltest du dir eine zweite Person mitnehmen, die ihn ein paar Schritte mit dir oben drauf führt. Wenn er das gut macht: loben, absteigen, runter vom Platz.
Und das halt wiederholen und immer ein paar Schritte mehr.
Wäre jetzt so meine Idee dabei.
lg
 
C

Cowgirl

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich mach jetzt jeden Tag ein bissi, sobald er am Zügel läuft lass ich ihn noch eine runde gehen dann steig ich ab, ich versuch jetzt soweit es meine arbeit zu lässt jeden Tag so 15 Minuten , gestern ist er wenigstens nicht mehr stehen geblieben er lief vorwärts auch wenn ich stark treiben mußte.
Er geht nicht nur Schritt ,trab Galopp er Töltet und Passt, Ich bekomme ihn nur ganz selten in Trab da er immer gleich in Tölt verfällt.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

wie ist es denn an der Longe auf dem Platz? Bleibt er da auch stehen?
Bei der Bodenarbeit ist er ganz normal auf dem Platz?

lg
Anni
 
C

Cowgirl

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also langsam mach ich Fortschritte, ich mach jetzt jeden 2 Tag ein bissi sprich 15 Minuten gestern ging er sogar am Schluß am Zügel, ich lob halt viel, treiben muß ich immer noch aber wenigstens läuft er vorwärts, In die Volte ist halt noch etwas schwer da ich echt treiben muß aber ich bleib halt dran
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sturheit

Sturheit - Ähnliche Themen

  • Sturer Haffi geht nicht an anderen Pferden vorbei und läuft immer hinter her:(

    Sturer Haffi geht nicht an anderen Pferden vorbei und läuft immer hinter her:(: Hallo:)bräuchte mal wieder dringend eureHilfe:( Ich reite seit ca. 8 Monaten den22jährigen Hafflinger meiner Cousine, der bevor ich...
  • Pferd läuft nicht in der Bahn. Sturheit?

    Pferd läuft nicht in der Bahn. Sturheit?: Hallo ihr, Meine Freundin hat zwei Tinker. Sie stehen zu zweit in einem Offenstall bei ihr im Garten. Vor kurzen standen sie noch in einem...
  • extreme Sturheit

    extreme Sturheit: hallo, ich glaube ich brauch mal eure hilfe zuerzeit reite ich unter anderem einen Ardenner wallach ein , mit dem ich ein erhebliches Problem...
  • extreme Sturheit - Ähnliche Themen

  • Sturer Haffi geht nicht an anderen Pferden vorbei und läuft immer hinter her:(

    Sturer Haffi geht nicht an anderen Pferden vorbei und läuft immer hinter her:(: Hallo:)bräuchte mal wieder dringend eureHilfe:( Ich reite seit ca. 8 Monaten den22jährigen Hafflinger meiner Cousine, der bevor ich...
  • Pferd läuft nicht in der Bahn. Sturheit?

    Pferd läuft nicht in der Bahn. Sturheit?: Hallo ihr, Meine Freundin hat zwei Tinker. Sie stehen zu zweit in einem Offenstall bei ihr im Garten. Vor kurzen standen sie noch in einem...
  • extreme Sturheit

    extreme Sturheit: hallo, ich glaube ich brauch mal eure hilfe zuerzeit reite ich unter anderem einen Ardenner wallach ein , mit dem ich ein erhebliches Problem...