Was tun???Bitte schnelle Antwort

Diskutiere Was tun???Bitte schnelle Antwort im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, draußen vor unserer Haustür sitzt ein kleine Vogel,bei dem ich davon firstausgehe,dass es ein Buchfink ist. Nur fliegt der kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
draußen vor unserer Haustür sitzt ein kleine Vogel,bei dem ich davon
ausgehe,dass es ein Buchfink ist.
Nur fliegt der kleine nicht weg oder ergreift sonst irgendwie die Flucht.
Was soll ich da tun???Einfach sitzen lassen???
Rein äußerlich ist nichts zu erkennen (keine Verletzungen oder so)

Wäre für jeden Rat dankbar.
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun???Bitte schnelle Antwort . Dort wird jeder fündig!
M

Muffinx3

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mh, das er nicht wegfliegt ist schon sehr komisch.
Vielleicht hat er hunger/durst? - Stell ihn doch mal etwas futter & eine schüssel zutrinken hin. Vielleicht bedient er sich, aber vielleicht ist er auch von Zuhause abgehauen (offenes fenster etc.)
Wenn nich würde ich einfach mal mit ihm zum tierarzt fahren, bei wildtieren ist eine untersuchung kostenlos.
V
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Deshalb ja meine Frage...Ich fand es auch sehr komisch.
Durst wage ich zu bezweifeln,weil es gestern wie aus Eimern geregnet hat.Als Futter hab ich leider nur Haferflocken da,die ich dem Tier auch schon hingelegt habe.
Da er mitten auf dem Weg saß,hab ich ihn erstmal ein Stückchen ins Gebüsch gesetzt.
Was den TA angeht müsste ich mal schauen,welcher hier heute offen hat.Allerdings gestaltet sich das auch als ziemlich schwierig,da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und heute der große Volksfestumzug ist.Busverbindung somit gleich Null.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Wenn du noch ein Vogelkäfig hast setzt ihn doch da rein.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ja dann ist der erstmal in SIcherheit nea wegen Katzen etc.
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Hallo Lalilu,
Ist es ein Jungvogel mit kurzem Schwänzchen oder ein erwachsener? Hatte er die Augen zu als er dort saß, plusterte er?

Wenn Vögel so dasitzen könnten sie gegen ein Fenster oder die Tür geflogen sein, oder von einem Auto erfasst worden sein, manchmal reicht auch ein Luftzug, der sie dann durch die Luft schleudert. Davon können sie benommen sein oder eine Gehirnerschütterung haben.

Oder ein gerade flügge gewordener Jungvogel sitzt da rum und wartet darauf, dass seine Eltern zu ihm kommen und ihn versorgen. Piepst er?

Dort sitzen lassen würde ich ihn nicht, da ist er gleich Katzenfutter. Wen Du magst, mach ein Foto von ihm, dadurch lässt sich manchmal der Gesamteindruck einschätzen. Ein apathischer Vogel benötigt Hilfe und wird in einer Box oder Karton untergebracht, niemals im Käfig, dort macht er sich das Gefieder kaputt, wenn er anfangen sollte zu flattern. Einach nur Futter draußen hinstellen wird ihm nichts bringen.

Wenn er munter ist, dann spricht auch nichts dagegen ihn in einen nahen Busch zu setzen, seine Eltern finden ihn wenn er ruft.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Sandra,

wahrscheinlich handelt es sich um einen Ästling, bitte lass ihn also sitzen, die Eltern versorgen ihn ! ;) Du kannst den Kleinen ja vorsichtig ( unbemerkt vom Fenster aus oder so, um die Elterntiere nicht zu vertreiben ) beobachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun???Bitte schnelle Antwort

Was tun???Bitte schnelle Antwort - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

    Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?: Guten Morgen zusammen, Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Junge Elster gefunden-Was tun?

    Junge Elster gefunden-Was tun?: Also ich und meine Familie haben heute eine junge Elster gefunden.Sie hatte sich in einem Netz verfangen und wir haben sie halt befreit und waren...
  • Vogelnest gefunden - was tun?

    Vogelnest gefunden - was tun?: Hallo, mein Sohn und ich haben beim Spaziergang ein Vogelnest gefunden. In dem Nest saßen noch nackte Vögel. Das Nest war an einem Ast, der...
  • Vogelnest gefunden - was tun? - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

    Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?: Guten Morgen zusammen, Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Junge Elster gefunden-Was tun?

    Junge Elster gefunden-Was tun?: Also ich und meine Familie haben heute eine junge Elster gefunden.Sie hatte sich in einem Netz verfangen und wir haben sie halt befreit und waren...
  • Vogelnest gefunden - was tun?

    Vogelnest gefunden - was tun?: Hallo, mein Sohn und ich haben beim Spaziergang ein Vogelnest gefunden. In dem Nest saßen noch nackte Vögel. Das Nest war an einem Ast, der...