Dürfen Ninchen das?

Diskutiere Dürfen Ninchen das? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Ich habe direkt mal mehrere fragen : 1. Dürfen kaninchen baumrinde? Meine mama war gerade ne firstrunde mit dem hund, und brachte mir dann...
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
Huhu,
Ich habe direkt mal mehrere fragen :
1. Dürfen kaninchen baumrinde? Meine mama war gerade ne
runde mit dem hund, und brachte mir dann ein stück baumrinde mit, jetzt wollte ich mal wissen ob ich die den ninchen geben darf?
2. Wie viele Äpfel und wie oft bekommen eure ninchen ?
meine beiden lieben Äpfel die fressen die beiden am liebsten...

Lg mine
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Ninchen das? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Um Welche Rinde handelt es sich denn ?
Wenn die Rinde aus dem Wald kommt,wäre ich vorsichtig,denn Wildschweine und Rehe knabbern die Rinde auch gerne mal an.
Die Wildschweine scheuern sich an der Rinde,und mir wäre das ehrlich gesagt zu Gefährlich. Nicht das die Kaninchen Krank werden.

Äpfel sollte man nicht so oft verfüttern.
Es kann bei Kaninchen zu Durchfall führen.
Meine Kaninchen bekommen nur 2 mal in der Woche Äpfel.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, danke...
dann lasse ich das lieber mit der rinde..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wieviele maisblätter dürfen kanichen ca. am tag fressen wenn sie es gewöhnt sind?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hey Mine, aber Zweige allgemein sind wichtig für die Nasen. Meine stehen total auf Birnenzweige und die Blätter.

Ich würde Apfel so zwei-dreimal die Woche geben. Mehr nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Maisblätter kannst Du täglich geben und in größerer Menge. Da gibt es keine Mengenangabe, kommt darauf an wie verfressen Deine sind :mrgreen: Du bietest ja noch genug anderes Zeugs an, dann werden sie selber entscheiden wann sie die Blätter satt haben.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, danke, wie viel apfel würdest du denn ca. geben . nen viertel?

Ja, das Zweige wichtig sind weiß ich, zur zeit gebe ich noch gekaufte haselnuss zweige. da sie am monatg erst geimpft wurde, aber man hat mir jetzt gesagt das ich jetzt schon grünfutter und alles füttern kann ..
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Also wenn ich Apfel gebe hau ich meist einen ganzen rein. Der wird bei mir aber nicht aufgegessen. Ich würde trotzdem sagen eine Hälfte für jeden ist völlig ok.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, danke ..
denn ich bin da immer etwars unsicher, deswegen frage ich lieber, bevor ich es falsch mache.
habe bei meinem ersten kaninchen, schon alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte :( das will ich dieses mal nicht machen ..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
huhu mine meine bekommen täglich ei stück apfel, also ich würde mal sagen beide zusammen bekommen täglich ein achtel apfel. und eigentlich ist es so daß apfel gut bei durchfall ist (außer die kaninchen haben zu viele hefen im darm), denn apfel dickt den kot ein ;)
mit der rinde aus dem wald wäre ich auch vorsichtig, aber wie kulle schon sagte äste und blätter sind gut für den darm und zahnrabrieb
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, ja, habe auch schon zu meiner ma gesagt das wir die rinde besser weg tun... mein dad will sie jetzt am teich hin legen als deko.
Ja, sie bekommt jetzt auch äste von draußen zur zeit hat sie haselnuss äste, abe die findet sie nicht so toll, mal sehen ob ich noch ein paar äste nach ihrem geschmack finden kann, mal sehen wo ich obst äste her bekomme. muss ich mal bei uns in der gartenanlage rum fragen wer denn da obst bäume hatt und ob ich von dort ein paar zweige haben dürfte :) die sin da eig. alle ziehmlich nett, deswegen denke ich schon, das ich dort einiges zusammen kratzen kann ..
Das ist ja gut zu wissen mit dem Apfel, ich habe mal gelesen das sie da von durchfall bekommen ...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
naja letzendlcih können kaninchen von allem durchfall bekommen, wenn sie es nicht gewöhnt sind :) mimosen eben. probier mal die äste von apfelbäumen meine sind da ganz wild drauf
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, werde ich mal versuchen auf zu treiben :) wo beziehst du denn deine äste her ? hast du einen apfelbaum im garten? wir hatten mal einen. aber den haben wir schon vor ein paar jahren weg geacht weil der keine äpfel mehr getragen hat und wenn dann nur so mini dinger... die dann auch immer angefressen waren, und dann hatten wir ja auch nichts da von, also haben wir ihn dann weg gemacht, wäre jetzt ja toll gewesen, wenn wirihn noch hätten...

ich werde mal bei dem nachtbar von meiner oma noch fragen gehen ... mal gucken der hat auch obst bäume im garten :)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Haselnuss mögen meine auch nicht. Ich hab übel lange nach ´nem Haselnussstrauch gesucht und als ich dann endlich ein paar Zweige hatte, wollte die niemand :roll:
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ne, wir haben hier in der gegend viel haselnuss zweige, im garten, auf der Gassirunde...
das wäre ja dann ganz leicht, aber obst bäume ?? mhm ... da weiß ich noch nicht genau, wo ich die her hole, bin gerade
am überlegen, wo ich welche holen könnte ..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wir haben mehrere apfelbäume im garten :) die tragen zwar auch nur noch mininäpfel, aber für die nins ist es super
 
Thema:

Dürfen Ninchen das?

Dürfen Ninchen das? - Ähnliche Themen

  • Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

    Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Dürfen meine Ninchen...

    Dürfen meine Ninchen...: Hey, ich wollte mal fragen ob Kaninchen Honigmelone und Kohlrabiblätter essen dürfen?:eusa_think: GLG doggygirl
  • Dürfen Ninchen alles von der Brombeerpflanze ?? Brennessel trocknen

    Dürfen Ninchen alles von der Brombeerpflanze ?? Brennessel trocknen: Huhu da wir im Garten auch Brombeerpflanzen haben frag ich mich dürfen sie davon alles?? Brennnessel trocknen .........kopfüber die pflanzen...
  • ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?

    ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?: also ,die babys hat ein weibchen von mir bekomme,ca.4wochen nachdem so ein idiot meine hasen freigelassen hat.ich hab sie alle wieder aber nun hat...
  • Dürfen Ninchens Litschis fressen?

    Dürfen Ninchens Litschis fressen?: Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Habe eben selber welche gegessen und mich gefragt, ob ich die mit meinen Zwergen teilen darf...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

    Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Dürfen meine Ninchen...

    Dürfen meine Ninchen...: Hey, ich wollte mal fragen ob Kaninchen Honigmelone und Kohlrabiblätter essen dürfen?:eusa_think: GLG doggygirl
  • Dürfen Ninchen alles von der Brombeerpflanze ?? Brennessel trocknen

    Dürfen Ninchen alles von der Brombeerpflanze ?? Brennessel trocknen: Huhu da wir im Garten auch Brombeerpflanzen haben frag ich mich dürfen sie davon alles?? Brennnessel trocknen .........kopfüber die pflanzen...
  • ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?

    ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?: also ,die babys hat ein weibchen von mir bekomme,ca.4wochen nachdem so ein idiot meine hasen freigelassen hat.ich hab sie alle wieder aber nun hat...
  • Dürfen Ninchens Litschis fressen?

    Dürfen Ninchens Litschis fressen?: Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Habe eben selber welche gegessen und mich gefragt, ob ich die mit meinen Zwergen teilen darf...