Maus ist sehr scheu :(

Diskutiere Maus ist sehr scheu :( im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo!!! Ich habe eine 4 Monate alte Farbmaus die sehr scheu mir gegenüber ist. Mein Trio ist in ein Aquarium, da ihr eigentlich für sie gedachter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flecky1

Flecky1

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich habe eine 4 Monate alte Farbmaus die sehr scheu mir gegenüber ist. Mein Trio ist in ein Aquarium, da ihr eigentlich für sie gedachter Käfig hat noch zu breite Gitterstäbe, sodass sie sich hindurch zwängen können. Ich denke aber das sie in 1-2 Monaten umziehen können. Nun muss ich mit der Hand von
oben rein, was Mäuse gar nicht gut finden. Die anderen (Trixi, Tweety) Haben sich schon daran gewönnt und klettern auf meine Hand, wenn ich sie rein halte. Finchen leider nicht. Sie ist auch erst vor 2 eineinhalb Monaten dazu gestoßen. Als ich vorhin alles aus dem Aquarium rausgenommen habe, kam sie vorsichtig auf meine Hand. Aldas Laufrad usw. wieder drinne war, kriegte sie wieder panische Angst, als ich die Hand reingehalten habe. Sie springt denn meistens web oder rennt blitzschnell in ihr Haus. Mit Leckerlis (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Melwürmer, Obst, Gemüse, Grünfutter) kann ich sie nicht locken. Es sein denn ich lege sie irgendwo hin. Sie nimmt es einfach nicht aus meiner Hand, wie die anderen. Solch Joghurtdrops kaufe ich nicht, weil an der ersten Stelle meistens Zucker steht. Kann man nicht mal Milch auf den Finger nehmen und hin halten. Soll ich vielleicht warten bis sie in ihrem Käfig sind. Ich bin am verzweifeln, da ich sie kaum rausbekomme.
Bitte helft mir.

LG Flecky1
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus ist sehr scheu :( . Dort wird jeder fündig!
Boo90

Boo90

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
hallo Flecky 1,
also bitte keine milch nehmen, dann versuchs lieber mal mit etwas quark oder joghurt, lactosefrei. kannst du für den übergang nicht vielleicht einen anderen käfig besorgen?! wie gross ist denn der Gitterabstand? Mäuse können sich fast überall durchquetschen, da stellt sich die frage ob das in 2 Monaten besser wird. ausserdem ist ein Aqua für Mäuse alles andere als gut, das kann keine Luft zirkulieren. ansonsten musst du wirklich geduldig sein, es gibt auch einfach immer wieder Tiere die einfach nicht so zahm werden wie andere... wie groß ist denn das Aqua? Lg Boo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus ist sehr scheu :(

Maus ist sehr scheu :( - Ähnliche Themen

  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...