können katzen wirklich lesen?

Diskutiere können katzen wirklich lesen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, was meint ihr: können katzen firstwirklich lesen? mein kater tut jedenfalls so als ob (siehe bild). ;) viele grüße vom kätzchenkater

• ja

Stimmen: 10 47,6%
  • nein

Stimmen: 8 38,1%
  • weiß nicht

Stimmen: 3 14,3%

• Teilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kätzchenkater

Kätzchenkater

Reaktionen
0
hallo,

was meint ihr: können katzen
wirklich lesen?

mein kater tut jedenfalls so als ob (siehe bild). ;)

kimmi-lesend.jpg

viele grüße vom kätzchenkater

03.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: können katzen wirklich lesen? . Dort wird jeder fündig!
Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Wie sollte er denn das gelernt haben?
Wäre ich nicht in der Schule gewesen und würde von meinen Eltern im Haus,
mit ab und zu mal Freigang, gehalten werden,
könnte ich das auch nicht. ;)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hahaha, sehr süßes Bild :D

Nein, Katzen können nicht lesen.

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Ich hab mal mit "Ja" gestimmt. Werde aber Carlos nachher nochmal fragen...;-)

Frank

Kätzchenkater

Kätzchenkater

Reaktionen
0
der ultimative beweis

... danke für den zuspruch, leute. *schmunzel* ich bin ja auch hin und her gerissen. :eusa_think:

wenn ich mir das (neue) foto genau betrachte, so sieht man doch ganz deutlich, dass mein kater gerade auf der rechten seite oben was liest, nicht wahr?!

kimmi-lesend-2.jpg

oder will irgendjemand behaupten, er zähle nur die buchstaben??? ;)

viele grüße vom kätzchenkater '-)

Zuletzt bearbeitet:
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
dann müsste er wenigstens zählen können.. Katzen können lesen .. und uns verstehen es ist nur ihr geheimnis- xD

seven

seven

Reaktionen
10
Also, die Dinah kann definitiv lesen ;)
Sie quengelt immer schon, wenn es ihr nicht schnell genug geht, dass sie ein neues Buch bekommt ;)
Aber seht selbst :D

Anhänge

Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Ach... lesen...pfff... Richie kann sogar schreiben. :mrgreen:
a6.JPG

Hier ist er bei seiner Morgenlektüre: "Ach, die Katzenbild ist auch nicht mehr das was sie mal war".
a1.JPG

Kätzchenkater

Kätzchenkater

Reaktionen
0
*lach*

.................... herrlich, ihr seid spitze! :D

ich grüße euch alle von ganzem herzen ...

der kätzchenkater '-)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Köstlich!:lol:

Aber ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass Katzen lesen können!

Meine kontrollieren jedenfalls immer jedes Paket, ob das auch tatsächlich für uns bestimmt ist!
Wie sollten sie das sonst tun, wenn sie den Adressaufkleber nicht lesen könnten?:lol:

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Also ich bin der festen Überzeugung, Baby kann nicht lesen!
Sie tut zwar immer so aber ich habe herausgefunden, dass sie oft die Zeitung falschrum hält...:)

Anhänge

16 Pfoten

16 Pfoten

Reaktionen
0
@hadschihalef: Das heisst gar nichts! Vermutlich kann sie auch auf dem Kopf stehende Dinge fließend lesen.

@ alle: Natürlich können Katzen lesen! Hobbes liest in Englisch und in Deutsch, selten auch mal in Maori.

Hobbes liest.jpg

LG
16 Pfoten

Kätzchenkater

Kätzchenkater

Reaktionen
0
Nachricht

@ alle

na, wenn das keine "nachricht" für die öffentlichkeit wert ist (stand 07.07.2011, 11.00 Uhr !!!):

-----------------------------------------------------------------------------

Deutsche glauben, dass Katzen lesen können

Die Mehrheit der Deutschen glaubt, dass Katzen lesen können. Das zumindest ergab eine Umfrage auf www.tierforum.de. 47,06 Prozent der Teilnehmer äußerten sich zu der Frage "Können Katzen wirklich lesen?" zustimmend (Zwischenstand vom 07.07.2011, 11.00 Uhr). 17, 65 Prozent waren unentschlossen ("weiß nicht"), während 35,29 Prozent mit "nein" votierten. Mehrere Teilnehmer der Umfrage veröffentlichten Beweisfotos, die ihre Katzen beim Lesen zeigten. Eine Katzenliebhaberin aus Neuseeland zeigte ein Foto ihrer "Fellnase", die nach ihren Angaben Texte sowohl auf Deutsch, auf Englisch als auch auf Maori, die Sprache der neuseeländischen Ureinwohner, beherrsche.

https://www.tierforum.de/t133461-koennen-katzen-wirklich-lesen.html#post2037511

-----------------------------------------------------------------------------

... ich werde das mal bei xing veröffentlichen ... :D

viele grüße vom kätzchenkater '-)

Zuletzt bearbeitet:
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Gibbel....!

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ja ich würde sagen sie können es ;)
Meine Beiden lesen kein Buch. Aber sie surfen gerne mal durchs Internet. Hier suchen sie aber gewaltig nach dem an- Knopf. Wenn mein PC an ist dann schauen sie auch gerne mal rein, ob ich was über sie schreibe :D

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

können katzen wirklich lesen? - Ähnliche Themen

• Können Katzen Infrarotlicht sehen ?

Können Katzen Infrarotlicht sehen ?: Hallo, können Katzen eigentlich Infrarotlicht sehen, wie es beispielsweise Kameras mit Nachtsichtfunktion aussenden ? Hintergrund meiner Frage: in...
  • Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?

Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?: Ich bin gerade ziemlich verärgert. Vorhin habe ich einen Text gefunden, in dem behauptet wird, dass Katzen keine Küsse mögen. Angeblich soll es...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Können Katzen an Rohren hochklettern?

Können Katzen an Rohren hochklettern?: Ich weiss das echt nicht, und hoffe, Ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen. Der aktuelle Grund ist der: soeben wurde der Balkon zur...
  • Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen?

Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen?: Ich muss echt zugeben, ich bin mir nicht sicher. Ich hab früher immer gehört, dass Katzen, wenn sie müssen, also weil sie z.B. ins Wasser gefallen...
  • Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? - Ähnliche Themen

• Können Katzen Infrarotlicht sehen ?

Können Katzen Infrarotlicht sehen ?: Hallo, können Katzen eigentlich Infrarotlicht sehen, wie es beispielsweise Kameras mit Nachtsichtfunktion aussenden ? Hintergrund meiner Frage: in...
  • Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?

Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?: Ich bin gerade ziemlich verärgert. Vorhin habe ich einen Text gefunden, in dem behauptet wird, dass Katzen keine Küsse mögen. Angeblich soll es...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Können Katzen an Rohren hochklettern?

Können Katzen an Rohren hochklettern?: Ich weiss das echt nicht, und hoffe, Ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen. Der aktuelle Grund ist der: soeben wurde der Balkon zur...
  • Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen?

Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen?: Ich muss echt zugeben, ich bin mir nicht sicher. Ich hab früher immer gehört, dass Katzen, wenn sie müssen, also weil sie z.B. ins Wasser gefallen...