Was meint ihr :

Diskutiere Was meint ihr : im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie findet ihr die zimmerhaltung first? das gitter kommt noch weg und die trinkflasche wird durch ein napf ausgetauscht.
03.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
bei verbesserungs vorschläge immer her da mit :)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Werden die Kaninchen in einem abgetrennten Bereich in deinem(?)
Zimmer gehalten,
oder haben sie zu jeder Zeit das ganze Zimmer zur Verfügung?
Wie groß ist ihr Gehege?

Also laut Bildern gefällt es mir gut. ;)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
sie haben mein ganzens zimmer tag und nacht zurverfügung :)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Dann finde ich das Gehege super! ;)

Allerdings würde ich den Ninchen noch einige Nagemöglichkeiten
anbieten (z.B. Äste),
damit sie die Möbel in deinem Zimmer vielleicht in Ruhe lassen. :)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
also, die spielecke ist unter meinem bett die ist 1,40x2,00 meter. und dann haben sie den bereich wo die decken liegen und der käfig steht das sind auch noch mal 4qm² ich wollte eig. da ein gehe machen, aber fand dich dann doch doof und haben dann in meinen zimmer ihre bereiche gemacht mein zimmer ist leider nicht so groß ..-.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wegen den Ästen: haben zur zeit haselnuss stöcken aber NOCH die gekauften, ab morgen bekommen sie dann die von drausen habe noch gewartet bis die impfung wirkt...

Momole

Momole

Reaktionen
0
find ich super :) freie zimmerhaltung

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Der Platz in deinem Zimmer reicht den Kaninchen vollkommen aus.
Der Vorteil, dass sie in keinem abgegrenzten Gehege leben,
sondern immerzu im Geschehen drin sind, ist, dass sie womöglich
auch mehr Vertrauen fassen werden/könn(t)en. ;)

Haselnussäste sind gut - wenn sie geimpft sind, sollten solche von draußen
kein Problem sein. :)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
sie wurden ja am montag zum ersten mal geimpft, deswegen ... sie sind ja noch klein ...
die beiden sind erst mal 9 wochen ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber ich freu mich schon drauf morgen ihnen sachen von rußen mit zu bringen ...

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Sieht toll aus!
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die Decken lose daliegen, ich würde sie mit Klebeband (oder anderen) befestigen damit es nicht rutscht.
Ansonsten wirklich schön:)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ja, die liegen alle lose da, aber wir wollen da warscheinlich eine rutsch feste matte hinlegen, da sind wir noch am überlegen was sich am besten eignet ..

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Wenn ihr nach einer Lösung sucht ist prima:)
Wir haben uns für einen strabazierbaren und pflegeleichten Teppich entschieden:)
LG

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
das ist auch eine gute idee, den kann man ja dann auch gut absagen, oder?

tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Reaktionen
0
Sieht super aus, viell. wirklich die Decken wenn dann noch befestigen... und täglich unters Bett gucken, nich dass da dann ein Klo entshteht ;)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
das mache ich so wie so :)

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Ja, kann man:) besser aufjedenfall als Decken, also ich bin mit meinen ganz zufrieden:048:

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ok, ich muss die nachher auch wieder absugen.. ist immer was doof

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Kenn ich saugen macht kein Spaß, aber man geht einmal trüber und es ist wieder sauber;)-bessere als bei der Decke die man immer ansaugt.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ja, das ist echt nervig..
aber ich habe vor mir einen kleinen hand staubsauger zu besorgen, ich denke das ist dann besser ..

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
So nen Teil hab ich auch:p
also auf dem Teppich bekommt man Haare leider nur schlecht ab, da nemm ich lieber den großen (geht schneller), für kleine glatte Sachen ist er ganz praktisch.
Aber wie gesagt, wenn was auf dem Teppich liegt (z.B viele Sägespäne) nehm ich den großen.
Weil mich das annervt hab ich jetzt das Streu gewechselt: nehm nun Holzpeletz:)

Thema:

Was meint ihr :

Was meint ihr : - Ähnliche Themen

• Buntlack - was meint ihr?

Buntlack - was meint ihr?: Hallo, meine Mutter hat mir eben diese Werbe Zeitschrift von Aldi gezeigt, woh am Montag von Deco Style Buntlack angeboten wird. Da auch die...
  • Meint ihr da haben sie es warm genug?

Meint ihr da haben sie es warm genug?: Der Außenstall hat 2Etagen,die je ca. 123cm X 76cm groß sind(siehe Foto) und von 2Ninchen bewohnt wird(Rammler ca. 2kg,Häsin ca. 1kg).Vor das...
  • Was meint ihr.. ?

Was meint ihr.. ?: habe mein tierzimmer eben fertig eingerichtet, naja soweit fertig. bin mir nicht sicher obs passend ist oder zu viel drin steht..:eusa_think:
  • Was meint ihr??

Was meint ihr??: ich habe endlich einen hasen für meine susi (5 jahre) gefunden er ist perfekt kastriert geimpft und voll gesund allerdings erst 10 monate alt...
  • Was meint ihr dazu?

Was meint ihr dazu?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu meint... Ist eine zweieinhalb Zimmerwohnung mit 44 qm zu klein für 4 Kaninchen?