Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim

Diskutiere Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich suche einen Rattenzüchter mit einer Lizenz (oder wie firstsich das nennt) im Umkreis von Rosenheim Wisst ihr vielleicht eine Adresse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche einen Rattenzüchter mit einer Lizenz (oder wie
sich das nennt) im Umkreis von Rosenheim
Wisst ihr vielleicht eine Adresse bzw. Homepage?
Oder eine Telefonnummer wo ich dann mal fragen könnte?
Dankeschön!
:arrow: Ihr könnt mir auch eine nachricht schreiben

03.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim . Dort wird jeder fündig!
ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Huhu,

von Züchtern würde ich komplett die Finger lassen. Sie nennen sich zwar so, aba in wirklichkeit sinds fast nur Vermehrer.
Guck doch lieber mal in den Tierheimen in deiner Umgebung oder Hier
Da sitzen meistens Nasen die ein schönes Heim verdient haben

Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Huhu,

anstatt einen Zuechter zu unterstuetzen, die in der Regel meist nicht wirklich serioes sind und eher vermehren als mit Herz und Verstand zu zuechten, solltest du dich im Tierschutz umhoeren.
Kontaktier die umliegenden Tierheime und schau doch mal in der Vermittlung vom VdDR (vdrd.de) nach.

tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Reaktionen
0
Ja, danke
Tierheim würde ich eh schauen, aber wenns da keine gibt?

Und deshalb mein ich ja auch Züchter, die so ne Lizenz haben und halt wirklich das gut machen
Sähe man ja auch am Verhalten der kleinen, oder?

Aber dann schau ich wenn dann erst im Tierheim, danke!

Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Es gibt meines Wissens keine Lizensen bei Rattenzuechtern.
Da muss man selbst schauen und sich vorher erkundigen.

Die Tiere sollten alle in artgerechten Kaefigen untergebracht sein und auch die Muttertiere mit den Jungtieren nicht in Winzkaefigen hocken. Genauso gehoeren Boecke in Bockgruppen und nicht in Einzelhaft oder staendig bei den Damen. Es sollten keine Qualzuchten gezuechtet werden (und dazu zaehlen auch gewissen Farbschlaege, nicht nur Koerperformen) und vor allem sollte nur gezuechtet werden, wenn Bedarf besteht. Und in der aktuellen Situation besteht eigentlich kein Bedarf, denn es gibt immer Tiere, die ein Zuhause brauchen in Tierheim und bei Vermittlern, man muss nur im weiteren Umkreis suchen und sich nicht auf 10 Quadratkilometer beschraenken.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Meld dich doch bitte mal bei mir ;) München und Rosenheim sind nicht so schrecklich weit voneinander entfernt, es fährt auch von uns öfter mal jemand in die Ecke, und das Münchner TH ist voll, da sitzen viele echt tolle Ratten!

tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Reaktionen
0
Chipi: Dankeschön!!
mach ich dann! :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim

Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim - Ähnliche Themen

• Suche rattenzüchter in (graubünden) schweiz

Suche rattenzüchter in (graubünden) schweiz: ich suche seit längerem schon einen rattenzüchter in graubünden . ich nehme (srry) nur jungtiere,egal ob abgabe tier.ich wäre würklich sehr froh...
  • Suche guten Ratten Züchter

Suche guten Ratten Züchter: Hi ich weiß das werden viele nicht gern hören wollen aber, ich suche einen guten und Seriösen Ratten Züchter, kennt jemand einen oder mehrere? lg
  • gute Rattenzüchter rund um augsburg?!?!

gute Rattenzüchter rund um augsburg?!?!: Hallo, ich bekomme bald zwei bis drei Ratten und wollte mal fragen ob einer von euch einen guten Rattenzüchter rund um Augsburg kennt. BITTE KEINE...
  • Rattenzüchter

Rattenzüchter: Eine Bekannte von mir möchte sich Ratten anschaffen... Da es ihre ersten ratten sind, möchte sie keine Tierheim oder notfallratte, da sie der...