Bastelideen?

Diskutiere Bastelideen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, es gibt zwar viele Tipps und Vorschläge, aber es ist meist etwas, was nicht so bei mir reinpasst.Klar, man kann selbst etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sommervogel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es gibt zwar viele Tipps und Vorschläge, aber es ist meist etwas, was nicht so bei mir reinpasst.Klar, man kann selbst etwas erfinden, aber ich
will eben immer wieder was neues für Chilli.
Deswegen stelle ich meine Frage trotzdem: Hat jemand von euch Bastelideen für die Einrichtung? Am besten aus Karton oder irgendetwas das man zu Hause hat.
ich habe gestern schon so ein Labyrinth aufgebaut, irgendwie war es aber nicht stabil und Chilli hat es natürlich liebend gern kaputtgemacht.:)

Übrigens: darf man Tassen hernehmen um eine Höhle zu bauen? Ist das giftig oder okey?

Ich danke schon mal im voraus!

LG
im Namen von Chilli ;)

03.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bastelideen? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Wie meinst du das, dass das bei dir nicht passt? Du kannst das doch alles von der Größe her so ändern, dass du es reinstellen kannst.

Ich denke, Tassen gehen okay. Solange sie nicht aus Plastik sind.

lg

S

Sommervogel

Reaktionen
0
hallo,

danke erstmal.
Das es bei mir nicht passt, ist natürlich nicht richtig.ich wusste nur nicht wie ich es formulieren soll, statt das ich noch mehr Text schreibe.Ich meinte eben, das es mit Werkzeug bei uns eher schlecht bestellt ist, daher Dinge mit Holz eher weniger gut gehen.Und alles zu kaufen... da hat meine Mutter wieder ein Problem damit wegen dem Platz.:roll:

Gut, dann probier ich al eine Eigenkreation mit einer Tasse aus.

LG

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem umgedrehten Blumentopf, am besten aus Ton und unlackiert,
in den du mit einer Brechzange ein Loch hineinbrichst (am Rand), die Kanten
kannst du ggf. noch feilen. ;)

S

Sommervogel

Reaktionen
0
hallo,

an einen Blumentopf hatte ich auch schon gedacht, wir haben einfach keinen kleinen.Den könnte ich ja kaufen, aber eine Brechzange???
Wie gesagt, werkzeug ist bei uns schlecht bestellt, wir haben nicht mal eine Säge.

LG

Übrigens, Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, die ich gleich umsetzen kann!

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Habt ihr einen Hammer zu Hause?
Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber vielleicht kann man vom Rande
des Blumentopfes auch eine Ecke raushauen.

Der Vorteil von Blumentöpfen ist, dass sie im Sommer gleichzeitig
kühlend sind. ;)

S

Sommervogel

Reaktionen
0
Ja, einen Hammer haben wir schon.... ich probiers mal aus.

Ich habe gerade das Klopapierhaus eitwas umgeschnitten un miteiner Schnur im Käfig aufgehängt. Ich mache mir jetzt nur Sorgen, weil Chilli die Schnur bestimmt gleich durchbeisst... habt ihr eine Idee wie ich das verhindern könnte?

LG

Danke für die Antworten:)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Das kannst du nur verhindern, indem du es wieder abhängst.
Das ist zu gefährlich, so eine Schnur ist in sekunden durch,
und auch das klopapierhäuschen ist ja nicht gerade nagefest. ;)

N

nini88

Reaktionen
0
Man kann auch ganz tolle Höhlen und Tunnel aus Modelliermasse machen, Das ist im Prinzip das gleiche wie Ton, man muss es nur nicht brennen lassen. Die Masse trocknet einfach an der Luft.
SIe ist auch völlig ungefährlich für Hamster. Die gibt es z.B. bei Nanunana für 2€, ist also auch recht günstig.

Du kannst doch auch einfach mal in den Wald gehen und da Äste, Steine, Moos und sowas sammeln. Dann einfach Zuhause bei 200 Grad im Ofen ausbacken. Meine Hamster fanden Sachen aus der Natur bisher immer am interessantesten, weil es auch einfach mal anders riecht.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Wurzeln kommen im Übrigen auch sehr gut an. :)

Oder ein Karton, mit lauter kleinen Zeitungsschnipseln,
oder ein Karton als Buddelkiste.

S

Sommervogel

Reaktionen
0
hallo,

ich habe in so Käfig-Bildern auch immer wieder so Wurzelähnliches Kletterzeug gesehen.
Aber wo gibt es so etwas denn? Habe sowas bisher noch nicht gefunden....

Danke für die Tipps!

LG

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Die gibts in Zoogeschäften in der Aquarienabteilung oder in diversen Online-Shops. Ist grad zu früh am Morgen, wenn mein Gehirn dann mal aktiv ist könnt ich dir sicher auch sagen wie die heißen;)

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Mangrovenwurzeln? ^^
Die gibts in der Aquarisik/Terraristikabteilung.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Schöne Äste findest du aber auch in der Natur. ;)
Du solltest du wissen, welchem Baum du gerade gegenübersteht,
denn jedes Holz ist nicht geeignet!

Die Wurzeln sind schön, wird gerne benutzt, allerdings bei uns nicht
ganz so billig, aber das variiert auch teilweise. ;)

S

Sommervogel

Reaktionen
0
Hallo!

Danke. Ich werde mich mal umsehen.

An Casimir: Musst dir nicht die Mühe machen. Ich lebe in der schweiz, da ist es wiedr anders. ich werde mich mal nach solchen Wurzeln umsehen.

Danke schön!

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bastelideen?

Bastelideen? - Ähnliche Themen

• Bastelideen für Hamster

Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • Bastelideen für den Hamsterstall

Bastelideen für den Hamsterstall: Ich tüffetele jetzt schon seit einigen Wochen an schönen Käfiggestaltungen für meinen neuen Käfig, der noch fertig eingerichtet werden muss. Ich...
  • Neue Bastelideen

Neue Bastelideen: Hallöchen, wie man vielleicht aus der Überschrift schon erkennen kann, habe ich neue Bastelideen um meinen kleinen, tierischen Freund zu...
  • geile bastelidee!!!

geile bastelidee!!!: hi leute also ich war heute so am rumbasteln für mine kleine snoopi. hab einges rumgebastelt unter anderem eine pyramide aus klopapierrollen und...
  • Bastelideen

Bastelideen: gebt mir bitte alle alle alle bastelideen die ihr habt ich hab im internet schon soviel nachgeforscht und schon sogut wie alles mal ausprobiert...