Flash gehts nicht gut!

Diskutiere Flash gehts nicht gut! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ihr lieben, wie wir heute bemerkt haben, gehts dem kleinen Flash nicht sehr gut.. =( er ist der kleinste der vier Brüder und ist jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
398
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

wie wir heute bemerkt haben, gehts dem kleinen Flash nicht sehr gut.. =(
er ist der kleinste der vier Brüder und ist jetzt ca. 1 jahr alt!

er ist ganz struppig, läuft wie eine alte ratte, ganz langsam und taumelt ab und zu. aus den Augen und der Nase läuft
ihm rötliches sekret. ich hoffe es ist kein Blut.

Den anderen drei rattis geht es super, die sehen auch noch ganz fit aus.

im moment bewegt sich flash nur ganz wenig und langsam! gerade haben wir den rattis futter gegeben und einer der dreien hat ihn sogar "gefüttert" sie haben ihn geputzt und essen vor die nase gelegt.

ich habe so angst das es etwas ganz schlimmes ist. und vorallem weis ich nicht ob es ansteckend ist. Ich würde ihn sehr gerne sepperieren, jedoch kümmern sich die anderen so gut um ihn... ich weis gar nicht was ich tun soll.

morgen gehts zum arzt, dass ist klar. jedoch muss ich bis um sechs arbeiten und ich muss mal schauen wie ich es hinbekomm. evtl kann ich ihn morgens meiner mama bringen und nach der arbeit wieder mitnehmen. Sie kann dann zum arzt gehen. mal schauen!!

vielleicht kann mir ja jemand von euch schonmal weiterhelfen... =(((


liebe grüße,

Shila und ihre 6 rattis
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flash gehts nicht gut! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
Huhu,

bitte nicht separieren. Selbst wenn es ansteckend ist, hatten die anderen schon Kontakt mit dem Erreger. Eine Trennung jetzt aendert nichts daran, ob sie es bekommen oder nicht.
Zudem ist Einzelhaft fuer ein Tier unnoetiger Stress.

Bitte versuch es einzurichten, ihn am Morgen mit einem Kollegen zum Tierarzt zu bringen. Nimm ausreichend Gurke und Brei sowie Trockenfutter mit.
Egal was er hat, je schneller es behandelt wird, desto besser.

Gerade eine Gleichgewichtsstoerung kann auf Schlaganfall oder Ohrenentzuendung hinweisen, da muss schnell gehandelt werden, dann hat man vllt Glueck und es bleiben keine Schaeden. Und natuerlich hat die Ratte womoeglich Schmerzen, die medikamentoes gelindert werden muessen.

Sieh zu, dass er genuegend Futter und Fluessigkeit aufnimmt. Wenn er nicht selbststaendig frisst, muesstest du ihn alle 3-4 Stunden zwangsfuettern. Morgen kannst du dann weiter sehen, wenn du die Diagnose hast und er auf Medis eingestellt ist. Oft fressen sie dann auch wieder besser, wenn die Schmerzen weg sind, sollte er welche haben oder sie sich durch die Medis einfach besser fueheln.
Aber erstmal probieren, dass er jetzt noch selbst frisst.
 
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
398
Reaktionen
0
Hallo =/

Ich wollt nur sagen das der kleene heute abend dann eingeschläfert wurde.
=(


ich weis nicht ob es die richtige entscheidung war. aber er war dehydriert und abgemagert.... ich mach mir solche vorwürfe das ich das nicht eher mitbekommen habe :(

die anderen sind alle fit... mir ist nicht aufgefallen das er kaum gefressen hat. er war eh schon immer der kleinste und zierlichste =((


hoffentlich war es besser für ihn... ichbin ganz zwiegespalten =/


Liebe Grüße.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flash gehts nicht gut!

Flash gehts nicht gut! - Ähnliche Themen

  • Meiner Ratte geht es nicht gut...

    Meiner Ratte geht es nicht gut...: Hallo ihr Lieben, habe zwei Ratten. Eine der beiden wurde bereits operiert, da ein Tumor entfernt werden musste. Seit dem geht es ihr richtig...
  • Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter

    Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter: Also ich war mit meine Nase am Dienstag beim TA der hat sie nichtmal richtig angeschuat aber dann gesgat das sie milben hat ( ihr fell sieht...
  • Karli geht es schlecht!

    Karli geht es schlecht!: Hallo meine lieben, meinem ewiges Sorgenkind Karli geht es gar nicht gut. Nun ist es so das er immer und immer wieder einen Knubbel in...
  • Es geht ihnen etwas besser!

    Es geht ihnen etwas besser!: Hallo Leute! Da mir Paula immer komischer vorkam, war ich heute bei der TÄ. Sie musste mich vor die Wahl stellen. Entweder ich müsse Paula...
  • Montag gehts zum TA

    Montag gehts zum TA: hauptsaechlich wegen Hobbit, ich finde sie sieht manchmal nicht so doll aus, was sich dann auch schnell wieder legt. Und es ist auch zum Check...
  • Montag gehts zum TA - Ähnliche Themen

  • Meiner Ratte geht es nicht gut...

    Meiner Ratte geht es nicht gut...: Hallo ihr Lieben, habe zwei Ratten. Eine der beiden wurde bereits operiert, da ein Tumor entfernt werden musste. Seit dem geht es ihr richtig...
  • Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter

    Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter: Also ich war mit meine Nase am Dienstag beim TA der hat sie nichtmal richtig angeschuat aber dann gesgat das sie milben hat ( ihr fell sieht...
  • Karli geht es schlecht!

    Karli geht es schlecht!: Hallo meine lieben, meinem ewiges Sorgenkind Karli geht es gar nicht gut. Nun ist es so das er immer und immer wieder einen Knubbel in...
  • Es geht ihnen etwas besser!

    Es geht ihnen etwas besser!: Hallo Leute! Da mir Paula immer komischer vorkam, war ich heute bei der TÄ. Sie musste mich vor die Wahl stellen. Entweder ich müsse Paula...
  • Montag gehts zum TA

    Montag gehts zum TA: hauptsaechlich wegen Hobbit, ich finde sie sieht manchmal nicht so doll aus, was sich dann auch schnell wieder legt. Und es ist auch zum Check...