300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

Diskutiere 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'' im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien:

Meins ist als Raumteiler geplant gewesen, als "normales" Aqua würde ich eine E-From
empfehlen.

Geholt haben wir an Material:
12 Gasbetonsteine 60x20x11,5cm
6 Holzbalken à 6x10cm
1 OSB Platte à 180x64 als Unterlage für den Boden

1.JPG
"Materiallager" im Flur

3.JPG
Hinlegen der Platte und aufstellen der Steine

5.JPG
6.JPG
Versuch mit weniger Balken-wurde jedoch dann doch noch ausgestockt, um das Gewicht sicher zu halten

4.JPG
7.JPG
Dreckiges Aqua-vor dem Saubermachen nach der Übernahme

9.JPG
Ansicht der Balken und dicke Styroporplatte als Dämmunterlage

Weitere Bilder folgen, wenn Außen noch die Verkleidung dran ist (deswegen stehen die Holzplatte sowie die Balken ein Stück über)

Sollte man es an die Wand bauen wollen, würde ich es im ganzen verputzen und dann Holztüren vorne dran ;)
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
DSCF5630.jpg Mal noch ein Bild vom Aqua an sich in der Startphase ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'' - Ähnliche Themen

  • Aqua-Terra-Chat

    Aqua-Terra-Chat: Hallo Ihr lieben, da die beiden Bereiche Aquaristik und Terraristik seit kurzem zusammengelegt wurden, würden wir gerne einen gemeinsamen Chat...
  • Fragen zum 190l Aqua

    Fragen zum 190l Aqua: Huhu, Wir wollen uns wahrscheinlich ein 190l Aqua anschaffen. Mein Papa kam auf diese Idee, doch will ich erstmal wissen, was da auf uns zu kommt...
  • Hilfe Aqua wasser umgekippt

    Hilfe Aqua wasser umgekippt: über nacht is mein großer wels gestorben.. und das ganze wasser richt feulig und einfach verdammt schlimm wie mach ichs nun am besten sauber? ganz...
  • Weiße viehcher im aqua!

    Weiße viehcher im aqua!: Hey leute. mein nitritwert ist nun endlich gesunken und liegt momentan bei 0,2. Nun das eigl. problem; in meinem aqua sind zur zeit 2...
  • Aqua für Anfänger als Geschenk

    Aqua für Anfänger als Geschenk: Hallo Zusammen :lol: Mein Freund wünscht sich sehr ein Aquarium. Für ein grosses fehlt jedoch der Platz und das Geld. Bei einem Fachhandel...
  • Aqua für Anfänger als Geschenk - Ähnliche Themen

  • Aqua-Terra-Chat

    Aqua-Terra-Chat: Hallo Ihr lieben, da die beiden Bereiche Aquaristik und Terraristik seit kurzem zusammengelegt wurden, würden wir gerne einen gemeinsamen Chat...
  • Fragen zum 190l Aqua

    Fragen zum 190l Aqua: Huhu, Wir wollen uns wahrscheinlich ein 190l Aqua anschaffen. Mein Papa kam auf diese Idee, doch will ich erstmal wissen, was da auf uns zu kommt...
  • Hilfe Aqua wasser umgekippt

    Hilfe Aqua wasser umgekippt: über nacht is mein großer wels gestorben.. und das ganze wasser richt feulig und einfach verdammt schlimm wie mach ichs nun am besten sauber? ganz...
  • Weiße viehcher im aqua!

    Weiße viehcher im aqua!: Hey leute. mein nitritwert ist nun endlich gesunken und liegt momentan bei 0,2. Nun das eigl. problem; in meinem aqua sind zur zeit 2...
  • Aqua für Anfänger als Geschenk

    Aqua für Anfänger als Geschenk: Hallo Zusammen :lol: Mein Freund wünscht sich sehr ein Aquarium. Für ein grosses fehlt jedoch der Platz und das Geld. Bei einem Fachhandel...