Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ?

Diskutiere Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo also ich habe ja einen staff mix und er ist jetzt an die 4 Monate .... im November Fliege ich mit einem bekannten nach Südkorea für 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

R32ler

Registriert seit
16.05.2011
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo also ich habe ja einen staff mix und er ist jetzt an die 4 Monate .... im November Fliege ich mit einem bekannten nach Südkorea für 3 Wochen... nun hab ich ein paar fragen!

die erste Frage ist was wäre sinvoller: sollte ich den Hund mitnehmen im
Flugzeug usw oder lieber bei meiner Mutter lassen wo er es auch wirklich gut hat?

zweite Frage: der Hund ist ja erst 4 Monate und ich habe ihm bis jetzt auch erlaubt das er abends mit im Bett schläft und ja ich nehme ihn auch überall mit hin also er ist extrem auf mich fixiert... wie würd das sein wenn ich wieder komme und ich ihm bei meiner mutter lasse ? also ich habe meine eigene wohnung und ja er müsste also 3 wochen dann bei meiner mutter wohnen ...

dritte Frage: was fühlt ein Hund? vermisst er ein? ist er traurig? vergisst er mich?

ja ich weis es sind viele Fragen unter anderem sind da auch ein paar doofe fragen bei :( aber ich bin mit Hunden groß geworden und musste noch nie ein Hund so lange alleine lassen bzw bei wem anderes
 
04.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Hallöchen,

also ich persönlich würde den Hund lieber bei der Mutter lassen. Im November wird er eine Größe erreichen, wo er nicht mehr ins Handgepäck darf und ich denke, dass es dann zu stressig für ihn im Flugzeug wäre. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich würde es nicht tun ;)

Ich würde den Hund aber schon vorher an die Wohnung deiner Mutter gewöhnen. Ihr solltet hin und wieder bei deiner Mutter schlafen (natürlich erstmal gemeinsam). Vielleicht kannst du ihn danach auch mal eine Nacht allein bei deiner Mutter lassen, damit er es einfach kennenlernt.

In 3 Wochen wird er dich ganz sicher nicht vergessen ;) Viele Hunde erkennen mich, obwohl sie mich teilweise Monate nicht gesehen haben, dabei bin ich nicht einmal ihre Bezugsperon und ich schiebe es nicht auf meine Art *lach* Sicherlich wird es eine Umgewöhnung für ihn sein, umso mehr verweise ich noch einmal auf meinen Ratschlag, die nächste Zeit öfter bei deiner Mutter zu schlafen. Je öfter das passiert, desto besser wird es sicherlich laufen. Ich habe hier meine Erfahrungen geschrieben, wenn ich meine Hunde allein lasse, du siehst, es ist sehr unterschiedlich: https://www.tierforum.de/t133417-urlaub-ohne-hund.html
Dennoch würde ich meine Hunde nicht mitnehmen. Ich weiß nicht, wie die Bestimmungen sind (ob es da bei Listenhunden ein Problem geben kann) und es gibt sicherlich viele Vorschriften, was Impfung etc. angeht. Das ist ja in Europa teilweise schon schwierig und es wäre mir, wie gesagt, zu viel Stress für den Hund - immerhin bist du nur 3 Wochen weg.
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallihallo

vergessen wird er dich nicht.
Als wir mal 2 Wochen im Urlaub waren war unser Hund bei ner Freundin von meiner Mutter. Auch Familie mit 2 Kindern.
Ich würde sagen unser Hund hat uns sehr vermisst. Sie hat dann zum Ende hin (der 2 Wochen) garnichts mehr gefressen.
Aber ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Den Stress im Flugzeug und so würde ich ihm nicht antun.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich sehe das wie Pewee ;)

Ole hab ich auch während meines 3 wöchigen Auslandsaufenthaltes bei meiner Mutter gelassen (wir wohnen aber im gleichen Haus). Vermissen tut er einen schon, aber ich denke da ist es schwerer für Herrchen/Frauchen als für den Hund ;) Und wiedererkannt hat er mich auch und sich dabei riesig gefreut :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ?

Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ? - Ähnliche Themen

  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?

    Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
  • Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?

    Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
  • Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?

    Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
  • Hund & Arbeit

    Hund & Arbeit: Hallo, ich und mein Freund wollen uns in näherer Zukunft einen Hund bei uns einziehen lassen. Allerdings geht das nätürlich nicht, wenn man nicht...
  • Hund & Arbeit - Ähnliche Themen

  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?

    Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
  • Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?

    Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
  • Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?

    Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
  • Hund & Arbeit

    Hund & Arbeit: Hallo, ich und mein Freund wollen uns in näherer Zukunft einen Hund bei uns einziehen lassen. Allerdings geht das nätürlich nicht, wenn man nicht...