Dürfen Kitten Fisch?

Diskutiere Dürfen Kitten Fisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo dumme Frage aber irgendwo habe ich firstmal aufgeschnappt das man Kitten keinen Fisch geben sollte. Stimmt das? Beim Googeln habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nati*20410

Reaktionen
0
Hallo

dumme Frage aber irgendwo habe ich
mal aufgeschnappt das man Kitten keinen Fisch geben sollte. Stimmt das? Beim Googeln habe ich nichts gescheites gefunden.

Liebe Grüße

04.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Hallo nati,

wie alt sind denn die fraglichen Kitten?

Soll es frischen Fisch geben? Gebratenen/gekochten? Welchen aus der Dose bzw. als Katzenfutter zubereiteten?

Frank

N

nati*20410

Reaktionen
0
Die beiden sind 14 Wochen alt.
Ich habe Thunfisch in Wasser. So ein Glas was man im Supermarkt bekommt.
Mein großer Kater frisst das gerne. Aber davon sollen sie ja nicht so viel wegen dem enthaltenen Salz.
Deswegen habe ich auch noch im Futterhaus von Gimpet Shiny Cat Thunfisch gekauft.
Das ist ja extra für Katzen. Kann für die Kitten ja nicht so schädlich sein oder?

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Mit rohem Fisch sollte man bei Katzen vorsichtig sein, insbesondere bei Süßwasserfisch, der in höherem Grade Thiaminase (Bakterien) enthalten kann. Beim Kochen werden die aber sowieso zerstört.

Unsere Josie hat zubereiteten Fisch immer geliebt, ob gebraten oder gekocht. Sie durfte immer etwas vom weißen Fleisch haben, bei dem ja praktisch keine Gewürze mehr ankommen.

Das Gimpet-Futter, ist das überhaupt 100% Thunfisch? Kannst Du aber sicher füttern...

Frank

N

nati*20410

Reaktionen
0
Zubereiteten Fisch habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei uns mag keiner Fisch. Bis auf die Katzen natürlich.
Bei der Zusammensetzung von dem Gimpet steht nur Wasser und 49% Thunfisch.
Ist aber auch nur Ergänzungsfutter.
Gibt es auch nur ab und zu.
Alleinfuttermittel für Kitten mit Fisch habe ich nämlich auch noch nicht gesehen.

Liebe Grüße

H

HelloKitti

Reaktionen
0
Generell kannst du ja alles verfüttern, das speziell für Katzen hergestellt wurde. Ausnahmen gibt es nur bei speziellem Futter für Junge oder auch "Senioren", wo halt noch mehr Nährstoffe (oder so ähnlich) drin sind glaub ich.
Aber auch zubereitetem Fisch kannst du verfüttern, wenn du aufpasst, dass da keine Gräten drin sind. Unsere Katzen warten jedenfalls auch immer ganz drängeld auf dem Stuhl und wollen was von uns abhaben. ;)
Grüße :)

H

HelloKitti

Reaktionen
0
Generell kannst du ja alles verfüttern, das speziell für Katzen hergestellt wurde. Ausnahmen gibt es nur bei speziellem Futter für Junge oder auch "Senioren", wo halt noch mehr Nährstoffe (oder so ähnlich) drin sind glaub ich.
Aber auch zubereitetem Fisch kannst du verfüttern, wenn du aufpasst, dass da keine Gräten drin sind. Unsere Katzen warten jedenfalls auch immer ganz drängeld auf dem Stuhl und wollen was von uns abhaben. ;)
Grüße :)
Schaut mal, hier hab ich übrigens noch ein paar Tipps zur Ernährung von Katzen gefunden: http://www.katzen-buch.de/katzen-ernaehrung/tipps.htm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Kitten Fisch?

Dürfen Kitten Fisch? - Ähnliche Themen

• Wie lange dürfen Katzenkinder "ohne Ende" fressen?

Wie lange dürfen Katzenkinder "ohne Ende" fressen?: Hallo ihrs, ich habe nun schon recht häufig gelesen, dass Katzenkinder bis zum 1. Lebensjahr bzw. solange sie sich im Wachstum befinden, fressen...
  • Dürfen Katzen Trockenobst??

Dürfen Katzen Trockenobst??: Hi, ich kaufe ja meinen Katzen gern Trockenfleisch. Es gibt ja Hänchenbrust mit Apfel, Brust mit Kiwi. Jetzt wollte ich mal wissen, ob Katzen...
  • was durfen katzen vom Menschen Futter Fressen?

was durfen katzen vom Menschen Futter Fressen?: also ich gerate mit meinem freund zur zeit übels an einander Wegen unseren 2 katzen. Ich hab mir gestern zum abendbrot eine Makrele geholt. nun...
  • Dürfen Katzen rohe Eier essen??

Dürfen Katzen rohe Eier essen??: Hi Leute! :) Ich bin gerade etwas verwirrt.Denn heute hat mir unsere Nachberin erzählt das sie ihrer Katze ab und zu ein rohes Ei über das...
  • dürfen Katzen, Gänseinnereien?

dürfen Katzen, Gänseinnereien?: Hallo zusammen:D Da ich grade dabei bin unsere Weihnachtsgans zu braten und mit den Innereien nichts anfangen kann hab ich mir die Frage...