2 kleine Babies sollen gefangen werden

Diskutiere 2 kleine Babies sollen gefangen werden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe am Freitag zwei 6 Wochen alte Miezen bei mir aufgenommen. Die Mutti kam nicht wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1

1802

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe am Freitag zwei 6 Wochen alte Miezen bei mir aufgenommen. Die Mutti kam nicht wieder (wahrscheinlich überfahren) und die Besitzerin wollte sie loswerden. Wir waren gleich beim Tierarzt und der hat einen schlimmen
Katzenschnupfen festgestellt. Heute sollen sie nun nochmal hin um Antibiotika zu bekommen. Allerdings sind sie gar nicht zutraulich und verstecken sich permanent unter dem Sofa (vor allem nachdem ich sie versucht habe zu kriegen). die Eine könnte ich eventuell mit Futter irgendwie rauslocken. Aber wenn ich sie packe, würde sie ja anfangen zu miauen und Nr. 2 wäre gewarnt. Sie rufen auch immer nacheinander, wenn sie nur ein paar Meter getrennt sind. Ich habe außerdem nur eine Box im Moment. Also habt ihr tips, wie ich die beiden in die Box kriegen könnte, am besten gleichzeitig und so gewaltfrei wie möglich? Ich will sie ja auch zahm kriegen, das wird ja wohl nix, wenn ich sie ständig packe...
 
04.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo

Kannst du sie nicht nehmen wenn sie schlafen? Also meine Babys sind 14 Wochen alt und schlafen noch recht viel am Tag.
Du könntest deine Transportbox mit Tür offen in die Wohnung stellen so das sie da vielleicht reingehen oder drinne schlafen. Mein Kater schläft immer in seiner Box. Das sie zutraulich werden braucht Zeit. Du kannst sie nur mit Futter oder Spielzeug locken. Meine eine hatte auch am Anfang total Angst. Aber jetzt nach 2 Wochen lässt sie sich auch anfassen und läuft nicht mehr weg. Sie müssen sich an die neue Umgebung und an dich erstmal gewöhnen. Zumal sie ja auch viel zu früh von der Mutter getrennt wurden. Die beiden armen.
Find ich gut das du sie aufgenommen hast ;)

Liebe Grüße
 
1

1802

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja, schlafen tun sie auch. Aber bei der kleinsten Bewegung sind sie weg und schlafen in einer Ecke weiter, wo ich nicht rankomme. Die Box steht seit Freitag im Wohnzimmer, aber ich habe keine Chance sie da rein zu kriegen. Sie haben ja am Freitag keine guten Erfahrungen damit gemacht. Die Besitzerin hat sie auf eine Weise da reingesteckt, das will ich lieber nicht schildern. Nur so viel: frontal und große blaue Handschuhe.
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Och Gott, wie kann man nur so sein.
Jetzt haben sie auch noch ein Trauma vor der Box. Dann kannst du nur Futter vor und in die Box tun.
Du müsstest überall wo sich sich verstecken können was vorstellen. Sonst weiß ich auch nichts mehr.
Viele Züchter haben ja so eine Art Gehege für ihre Babys. Meist für Hunde. Viele nehmen eine Art von Kaninchenauslauf.
Grüße
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hallo, ich bin zwar keine Katzenexpertin, aber vielleicht haben sie jetzt ja auch einfach nur Angst vor DER Box. Vielleicht könntest du so ein Korbteil nehmen, wenn du eine Plastikbox hast. Oder eben andersrum. Also für zukünftige Besuche beim Tierarzt. Für heute musst du wohl echt mit Futter locken...
Oder du stellst ein paar Pappkartons auf. Notfalls werden sie eben darin Transportiert. Wenn ich es richtig weiß, sind Pappkartons bei Katzen doch beliebt, oder? :)
 
1

1802

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ob ich jetzt noch ein Gehege auftreiben kann...ich werde heute noch anfangen alles zuzustellen, allerdings wird mir vielleicht Pappe/Decken/etc. ausgehen, so viele Schlupfwinkel wie es gibt. Ich lass sie jetzt erstml ne Stunde in Ruhe. Hoffentlich nehmen sie mir den Versuch heute morgen nicht übel...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, der Karton steht schon da. schade, dass man sowas immer weg wirft, wenn man nicht damit rechnet...oh, es hat geraschelt in der Stube, sehr gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 kleine Babies sollen gefangen werden

2 kleine Babies sollen gefangen werden - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • 2 kleine Kitten geholt - wie gut eingewöhnen

    2 kleine Kitten geholt - wie gut eingewöhnen: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns heute 2 kleine Kätzchen geholt aus dem Tierheim, sind beide so 10-11 Wochen alt. Ich wollte mal...
  • Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung

    Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung: Hallo, ich hab mal eine Frage... Ich wohne im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung mit kleinen Balkon, ziehe aber nun in eine kleine 1 Zimmer Wohnung...
  • Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich

    Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich: Hallo! Bei mir sind vor einer Woche 2 kleine Katzen (11 Wochen) eingezogen. Ein Kater und eine Katze. Seit letzten Donnerstag, als ich das...
  • kleiner Kater ist aggressiv

    kleiner Kater ist aggressiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Wir haben einen kleinen Kater. Er soll ein BKH-Mix sein und ist 5 Monate alt. Also...
  • kleiner Kater ist aggressiv - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • 2 kleine Kitten geholt - wie gut eingewöhnen

    2 kleine Kitten geholt - wie gut eingewöhnen: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns heute 2 kleine Kätzchen geholt aus dem Tierheim, sind beide so 10-11 Wochen alt. Ich wollte mal...
  • Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung

    Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung: Hallo, ich hab mal eine Frage... Ich wohne im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung mit kleinen Balkon, ziehe aber nun in eine kleine 1 Zimmer Wohnung...
  • Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich

    Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich: Hallo! Bei mir sind vor einer Woche 2 kleine Katzen (11 Wochen) eingezogen. Ein Kater und eine Katze. Seit letzten Donnerstag, als ich das...
  • kleiner Kater ist aggressiv

    kleiner Kater ist aggressiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Wir haben einen kleinen Kater. Er soll ein BKH-Mix sein und ist 5 Monate alt. Also...