Die Koblenzer Katzenhilfe e.V. braucht Unterstützung!

Diskutiere Die Koblenzer Katzenhilfe e.V. braucht Unterstützung! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Foris, ich möchte euch gerne auf die derzeitige Lage der Koblenzer Katzenhilfe e.V. aufmerksam machen. Und zwar haben sie derzeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Hallo liebe Foris,

ich möchte euch gerne auf die derzeitige Lage der Koblenzer Katzenhilfe e.V. aufmerksam machen. Und zwar haben sie derzeit einen absoluten Mangel an ehrenamtlichen Helfern. Derzeit sieht es sogar danach aus, dass sie nächstes Jahr weder Vorsitzende, noch Schriftführer noch Kassenwärter haben. Ihnen fehlen tatkräftige junge Leute, die Futterstellen überwachen, bei dem Auf- und Abbau von Flohmärkten helfen oder wenigstens Pflege bei der Homepage betreiben.

Da es hier weniger um Spenden geht als tatsächlich um aktive Mitarbeit, möchte ich hier einen Aufruf zur Hilfe starten. Wir haben in Koblenz vergleichsweise wenig Orgas, die sich vor allem um Katzen kümmern. Koblenz
scheint recht "hundelastig" zu sein, so ist die nächste größere Katzenhilfe im Westerwald und in Neuwied, also nicht besonders zentral.

Hier fragen immer wieder, in relativ regelmäßigen Abständen, User danach, wie sie aktiv beim Tierschutz helfen können. HIER könnt ihr helfen. Ihr kämpft nicht an vorderster Front gegen Tierversuche und ihr verbessert die Welt nicht mit Rettung der Nutztiere vor der Massentierzucht. Aber ihr könnt helfen, die stetig ansteigende Katzenpopulation in Koblenz aufzuhalten (ich bekomme es selber leider mit derzeit), ihr helft, wilde Katzen zu versorgen und ihr könnt in der Öffentlichkeitsarbeit helfen. Klärt Menschen auf, nutzt eure Kenntnisse zur Pflege einer Homepage, helft Katzen zum Zwecke der Kastra einzufangen, Menschen mit wenig Geld bei der Kastra ihrer Tiere zu unterstützen, werdet Pflegestelle, übernehmt einen der leitenden Posten, wenn ihr Kenntnisse habt, werdet Sammelstelle, pflegt die Futterposten etc. Für manche Jobs müsst ihr nicht unmittelbar hier in der Nähe wohnen!

Für jeden ist etwas dabei. Natürlich wäre es umso schöner, wenn sich die User aus Koblenz und Umgebung melden, um aktiv mit beiden Händen anzupacken. Ich würde mich aber auch sehr darüber freuen, wenn sich User von weiter weg bei der Katzenhilfe oder hier melden und Ideen vorstellen, wie eure Tierhilfe Geld in die Kassen bringt, Öffentlichkeitsarbeit betreibt und neue Mitarbeiter ins Boot holt.

Jede Hilfe wird gebraucht, sonst sieht es schwer danach aus, dass wir nächstes Jahr keine Katzenhilfe mehr direkt in Koblenz haben. Ich kann aus Erfahrung von befreundeten Katzenhaltern sagen, dass hier kein Schmuh läuft und die Katzen vorbildlich vermittelt werden.

Wer sich ein näheres Bild über die Lage und die benötigte Hilfe machen möchte, kann sich gerne hier erkundigen: http://www.koblenzer-katzenhilfe.de/Wichtig.htm
Aber auch in den anderen Kategorien könnt ihr sehen, wo Not am Mann ist. Nehmt euch die Zeit, ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Tierliebhaber zumindest Gedanken machen ;)

Liebe Grüße
Pewee
 
04.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Da hin und wieder die Anfrage kam: Ihr könnt euch auch gerne bei mir per Pn melden und wir klären das dann so! Jede Idee ist erwünscht, auch wenn ihr "aktiv" nicht helfen könnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Koblenzer Katzenhilfe e.V. braucht Unterstützung!

Die Koblenzer Katzenhilfe e.V. braucht Unterstützung! - Ähnliche Themen

  • EM 2012 - Mahnwache am 24.03.2012 in Koblenz

    EM 2012 - Mahnwache am 24.03.2012 in Koblenz: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, wird bzgl. der Straßentier-"Beseitigung" zur Fußball EM in der Ukraine eine Mahnwache in Koblenz am...
  • Katzenhilfe Meschede

    Katzenhilfe Meschede: Hallo Tierfreunde, leider habe ich keine Ahnung ob das jetzt hierher gehört, aber bei uns im Laden wo ich meine Ausbildung mache, kam letztens...
  • Katzenhilfe in Hamburg braucht dringend neue Räumlichkeiten!!!!!!!

    Katzenhilfe in Hamburg braucht dringend neue Räumlichkeiten!!!!!!!: Hallo, habe gerade gesehen das die Katzenhilfe in Winterhude in Hamburg ihr Katzenhaus aufgeben musste. Sie suchen nun dringend neue...
  • Katzenhilfe in Hamburg braucht dringend neue Räumlichkeiten!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • EM 2012 - Mahnwache am 24.03.2012 in Koblenz

    EM 2012 - Mahnwache am 24.03.2012 in Koblenz: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, wird bzgl. der Straßentier-"Beseitigung" zur Fußball EM in der Ukraine eine Mahnwache in Koblenz am...
  • Katzenhilfe Meschede

    Katzenhilfe Meschede: Hallo Tierfreunde, leider habe ich keine Ahnung ob das jetzt hierher gehört, aber bei uns im Laden wo ich meine Ausbildung mache, kam letztens...
  • Katzenhilfe in Hamburg braucht dringend neue Räumlichkeiten!!!!!!!

    Katzenhilfe in Hamburg braucht dringend neue Räumlichkeiten!!!!!!!: Hallo, habe gerade gesehen das die Katzenhilfe in Winterhude in Hamburg ihr Katzenhaus aufgeben musste. Sie suchen nun dringend neue...