Siebenschläfer gefunden!

Diskutiere Siebenschläfer gefunden! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Gestern spät am Abend kam plötzlich ein Siebenschläfer von der Decke runtergeplumst. :shock: Ich hab dnan meine Eltern gerufen und mit etwas mühe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Black_Pearl

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Gestern spät am Abend kam plötzlich ein Siebenschläfer von der Decke runtergeplumst. :shock: Ich hab dnan meine Eltern gerufen und mit etwas mühe hatten wir ihn gefangen. Weil er aber noch so jung und verängstigt schien haben wir ihn erstmal
in ein Terrarium gesetzt. ( mit streu, kleinen verstecken, wassser, etc.) Jetzt die Frage: Wie groß werden diese Tiere eigl? Er scheint noch sehr jung zu sein, er ist ganz schön klein. Außerdem haben wir ihm auch Nüsse hingelegt, aber er scheint sie nicht aufzubekommen...:eusa_think: und ich hab gelesen sie essen Nüsse, also versteh ich nicht warum er sie nicht aufbekommt. Den kleinen lassen wir sowieso wieder frei !! Er is ja´n wildes Tier, aber vorerst lassen wir ihn noch im Terrarium. Wenn er ein junger ist, sollten wir ihn dann überhaupt aussetzten..? Vielleicht ist er ja noch klein und kommt draußen nicht zurecht, ihn hierbehalten scheint mir aber dennoch keine gute Entscheidung zu sein. :?
Na ja.

Danke im vorraus.
Lg Black_Peal
 
04.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
Huhu,

er ist bei euch im Haus von der Decke geplumst ?
Habt ihr vorher mal ein Kratzen oder andere Geraeusche gehoert ? Oder hoert ihr sie immernoch ?

Soweit ich weiss ist es fuer Nachwuchs noch zu frueh. Wenn du dir unsicher bist, ob das Tier geschwaecht oder krank ist, bring es zu einem Tierarzt oder in eine Wildtierauffangstation. Dann kann es untersucht und behandelt werden. In der Station wird er notfalls gepaeppelt und wieder ausgewildert. Ihn jetzt einfach in einem Terrarium zu halten ist nicht ideal fuer das Tier, wenn ihr keine Ahnung habt, was es frisst und ob es ueberhaupt gesund ist.
 
B

Black_Pearl

Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja er is einfach so von der Decke geplumst :eek:
Meine Mutter meint es könnte sein das unsere Katze ihn mitgebracht hat, die bringt nämlich dauernt lebende Tiere mit ins Haus und verspeist sie dann.. oO
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Bist Du sicher daß die Famlie Siebenschläfer nicht bei Euch wohnt?
Falls die Katze ihn mitgebracht hat braucht er vermutlich Antibiotika. Denn Katzenspeichel ist gefährlich. Versuch doch bitte mit einer Wildtierschutzorganisation Kontakt aufzunehmen. Nahrung hier http://www.glirarium.org/bilch/haltung.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Siebenschläfer gefunden!

Siebenschläfer gefunden! - Ähnliche Themen

  • Ist das Siebenschläfer Kot oder Mäuse Kot ?

    Ist das Siebenschläfer Kot oder Mäuse Kot ?: Haben auf unserer Eingangstreppe schon ein paar Jahre von ca. Mai bis ca. Oktober ständig Kot, sogar auf dem Lichtschalter. Ich tippe wegen der...
  • Siebenschläfer-Baby gefunden

    Siebenschläfer-Baby gefunden: Hallo Forum-Freunde! Vor einigen Tagen haben ich und meine Mutter vier Siebenschläfer-Babys gefunden - 3 waren bereits tot, aber ein Mädl hat's...
  • Siebenschläfer gefunden!

    Siebenschläfer gefunden!: Guten Morgen zusammen, gestern morgen fand ich auf meiner Terrasse einen tief schlafenen, fest zusammengerollten Siebenschläfer. Keine sichtbaren...
  • Kleinen Siebenschläfer (?) gefunden.

    Kleinen Siebenschläfer (?) gefunden.: Huhu, vor unserer Garage lag ein kleiner Siebenschläfer(?) Wir sind uns nicht sicher , ob es einer ist , aber ich denke es mal. Äußerlich ist er...
  • Siebenschläfer gefunden

    Siebenschläfer gefunden: Hallo! Ich habe schon einen Thread dazu gefunden, ich brauch weitere Hilfe: Bin Student und habe wenig Zeit und erst Recht kein Geld. Jetzt...
  • Siebenschläfer gefunden - Ähnliche Themen

  • Ist das Siebenschläfer Kot oder Mäuse Kot ?

    Ist das Siebenschläfer Kot oder Mäuse Kot ?: Haben auf unserer Eingangstreppe schon ein paar Jahre von ca. Mai bis ca. Oktober ständig Kot, sogar auf dem Lichtschalter. Ich tippe wegen der...
  • Siebenschläfer-Baby gefunden

    Siebenschläfer-Baby gefunden: Hallo Forum-Freunde! Vor einigen Tagen haben ich und meine Mutter vier Siebenschläfer-Babys gefunden - 3 waren bereits tot, aber ein Mädl hat's...
  • Siebenschläfer gefunden!

    Siebenschläfer gefunden!: Guten Morgen zusammen, gestern morgen fand ich auf meiner Terrasse einen tief schlafenen, fest zusammengerollten Siebenschläfer. Keine sichtbaren...
  • Kleinen Siebenschläfer (?) gefunden.

    Kleinen Siebenschläfer (?) gefunden.: Huhu, vor unserer Garage lag ein kleiner Siebenschläfer(?) Wir sind uns nicht sicher , ob es einer ist , aber ich denke es mal. Äußerlich ist er...
  • Siebenschläfer gefunden

    Siebenschläfer gefunden: Hallo! Ich habe schon einen Thread dazu gefunden, ich brauch weitere Hilfe: Bin Student und habe wenig Zeit und erst Recht kein Geld. Jetzt...