Wichtige Fragen zur Verpflegung während dem Urlaub

Diskutiere Wichtige Fragen zur Verpflegung während dem Urlaub im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jennifer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln ;) Ich habe zwei Katzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jennifer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln ;) Ich habe zwei Katzen bzw. eine davon ist ein Kater und zwei Hamster.

Nun zu meiner Frage: Meine Katze Luna wohnt nun schon seit einem guten Jahr bei mir und
ist eine absolute Freigängerin. Sie kommt nur zum fressen und gelegentlichem schlafen (aber tagsüber) nach Hause. Joschi wohnt nun seit Ende Mai 2011 bei mir. Leider ist er momentan krank und in Behandlung beim TA. Bisher hat dieser schon einen stark erhöhten Herzwert diagnostiziert und wahrscheinlich hat er noch was am Kehlkopf :( nun ja nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin vom 11.8.-18.-8. im Urlaub und meine Nachbarin (auch Katzenhalterin) versorgt die Zwei. Jedoch ist Joschi (der kranke Kater) sehr anhänglich und geht nur ab und zu mal raus, also bleibt nicht Stunden am Stück draußen. Daher habe ich Sorge, dass es ihmzu einsam sein wird, wenn er eine Woche überwiegend alleine zuhause sein wird.Zudem wird er höchstwahrscheinlich auch dann noch Medikamente einnehmen müssen :roll:

Wie würdet ihr das verienbaren? Was für eine Lösung wäre hier am besten? Den Urlaub kann ich leider nicht absagen, da Freunde von uns dort unten heiraten...

04.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Reaktionen
14
kannst du deine Nachberin nicht fragen, ob sie eins zwei Stunden mit dem Kater spielen kann?

Oder andere Freunde fragen, ob sie Kuschelstunden übernehmen würden?

Vorausgesetzt natürlich, deine Kater is nicht zu ängstlich gegenüber fremden Menschen

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Hey,

ja klar werde ich sie fragen, ob sie ab und an mal bei ihm bleiben kann bzw. bissl mit ihm schmusen kann, aber das wird sie bestimmt nicht jeden Tag machen :eusa_think: Zudem ist Joschi leider ziemlich scheu Fremden gegenüber.. :(

lucian

lucian

Reaktionen
14
wie reagiert er denn auf Katzenangeln und ähnliches Spielzeug?

Wenn sie sich aller zwei Tage intensiv mit ihm beschöftigen kann, wird das schon gehen. Der Urlaub is ja nicht lang.

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Oh mensch ich hoffe es! Denke fast jeden Tag daran.. :shock:

lucian

lucian

Reaktionen
14
lass sie einfach ihn mit seinem Lieblingsspielzeug beschöftigen und sie erwas mehr leckerlie als sonst füttern,

Vielleicht fasst er ja dann etwas vertrauen

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Und sollte sie ihn lieber dann komplett drin lassen?

lucian

lucian

Reaktionen
14
ich nehme mal an, dass du keine Kaztenklappe hast oder?

dann wird sich das Probkem wahrscheinlich von allein regeln, da er ja so ängstlich ist iwrd er wahrscheinlich von selbst nicht rausgehen wollen

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Nein, eine Katzenklappe habe ich leider nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtige Fragen zur Verpflegung während dem Urlaub

Wichtige Fragen zur Verpflegung während dem Urlaub - Ähnliche Themen

• Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen: Guten Tag ihr Lieben, endlich ist es soweit, in wenigen Wochen kehrt die erste eigene Katze in meine vier Wände. Im Vorfeld habe ich mir " Unser...
  • Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung

Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung: mein mann möchte unbedingt eine katze kaufen. ich habe zu oft von katzen geschwärmt und nun will er eine kaufen obwohl ich mehrmals sagte er soll...
  • Wichtige Fragen zur Urlaubsbetreuung

Wichtige Fragen zur Urlaubsbetreuung: Hallo, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jennifer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln ;) Ich habe zwei Katzen...
  • Katzen ziehen um - Wichtige Fragen

Katzen ziehen um - Wichtige Fragen: Hallo Zusammen! :) Meine beiden Stubentiger (w+m , beide nun 2 Jahre alt) sollen nun am Donnerstag in die Wohnung meiner Partnerin umziehen...
  • Wichtige frage....!!!

Wichtige frage....!!!: Und zwar ich habe eine Katze im alter von 9 Monaten... in letzterzeit ist sie immer so zeimlich verrückt und macht viele sachen die sie garnicht...