Wichtige Fragen zur Urlaubsbetreuung

Diskutiere Wichtige Fragen zur Urlaubsbetreuung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jennifer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln ;) Ich habe zwei Katzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jennifer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln ;) Ich habe zwei Katzen bzw. eine davon ist ein Kater und zwei Hamster.

Nun zu meiner Frage: Meine Katze Luna wohnt nun schon seit einem guten Jahr bei mir und ist eine absolute Freigängerin. Sie kommt nur zum fressen
und gelegentlichem schlafen (aber tagsüber) nach Hause. Joschi wohnt nun seit Ende Mai 2011 bei mir. Leider ist er momentan krank und in Behandlung beim TA. Bisher hat dieser schon einen stark erhöhten Herzwert diagnostiziert und wahrscheinlich hat er noch was am Kehlkopf :( nun ja nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin vom 11.8.-18.-8. im Urlaub und meine Nachbarin (auch Katzenhalterin) versorgt die Zwei. Jedoch ist Joschi (der kranke Kater) sehr anhänglich und geht nur ab und zu mal raus, also bleibt nicht Stunden am Stück draußen. Daher habe ich Sorge, dass es ihmzu einsam sein wird, wenn er eine Woche überwiegend alleine zuhause sein wird.Zudem wird er höchstwahrscheinlich auch dann noch Medikamente einnehmen müssen :roll:
Die Nachbarin käme aufejdenfall morgens und abends 1x. Jedoch kann sie Joschi halt nicht immer die Türe aufmachen, wenn er rein oder raus will. Soll er dann für die Woche drinne bleiben?

Wie würdet ihr das vereinbaren? Was für eine Lösung wäre hier am besten? Den Urlaub kann ich leider nicht absagen, da Freunde von uns dort unten heiraten...

04.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
Hallo Jenny,

wo gehen die beiden denn raus? Wäre es da nicht möglich die Türe aufzulassen, bzw. eine Katzenklappe einzubauen?

Wäre es nicht denkbar für die Woche beide drin zu lassen, oder geht deine Katze dann die Wände hoch?

Sollte er zu dem Zeitpunkt immernoch Medikamente nehmen müssen, würde ich ihn vermutlich drin lassen. Eine Woche sollte kein Problem für ihn werden und er ist ja nicht permanent alleine. Ev. wäre es ja auch machbar das die Katze in dieser Woche nicht zu lange draußen bleibt?

Erzähl doch noch ein bisschen mehr, dann lässt sich die Situation besser einschätzen.

Liebe Grüße
Jenny

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Hallo Jenny,

also ich wohne in einer ruhigeren Wohngegend und sie dürfenhalt komplett raus. Joschi ist nie weit weg, höchstens in den Nachbargärten, aber Luna geht da schon weiter weg auf Erkundungstour.

Also Luna fordert ihren Freilauf regelrecht mit lauten "mauzen" ein, daher weiß ich nicht, ob ich sie wirklich eine Woche lang drin behalten kann oder ob meine Nachbarin das schafft :eusa_think: Wie gesagt Joschi sitz liebend gerne direkt vor der Türe oder geht in der Nähe spazieren. Aber beruhigt ist er immer nur, wenn er weiß, dass die Türe offen ist.

Wenn ich arbeiten bin und nachts ist er auch immer drinne im Gegensatz zu Luna.

Die Türe offen lassen, geht leider nicht, da ich kein abgegrenzten Garten oder so haben sondern eine Trasse die offen zum HInterhof ist. Nun ja un eine Katzenklappe geht auch nicht, besonders weil es nur eine Mietswohnung ist.

Ich hoffe, dass hilft euch für eure Vorschläge erstmal weiter :)

Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
Hey Jenny,

was ist das denn für eine Tür? Kannst du ev. mal ein Foto einstellen? Wir haben nämlich eine Katzenklappe in die Balkontürschiene eingebaut - nichts ist beschädigt und die Tür ist weiterhin abschließbar von innen. Vielleicht würde das bei dir ja auch gehen?

So haben wir die perfekte Lösung gehabt, wo wir 3 Wochen weg waren. Mittags hat dann unser Nachbar die Klappe geschlossen - also so, dass der Kater von draußen rein konnte, aber von drinnen nicht mehr raus - und abends hat die Tiersitterin die Klappe rausgenommen und die Tür ordnungsgemäß geschlossen, damit es bei einem Einbruch keine Probleme mit der Versicherung gibt.

Ich kann dir auch gerne die Tage mal Fotos von unserer hochladen.

Liebe Grüße!

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Huhu,

also kann mir das grad leider nicht so richtig vorstellen :eusa_think:

Hier mal die Bilder meiner Terassentüre:

20110704212610r.jpg

20110704212619.jpg

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Huhu,

kannst du mir ein Bild deiner Türe und deiner Lösung zeigen? :)

Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
Ach mist... nee unsere ist zum zuschieben:

Wir schieben die einfach ran und machen dann den Hebel hoch, dann ist die zu.

Bei deiner fällt mir jetzt spontan keine gute Lösung ein :eusa_think:

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Huhu,

ach mist das wäre natürlich eine klasse Lösung gewesen! Hmm dann muss er wohl oder übel die meiste Zeit drin bleiben :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtige Fragen zur Urlaubsbetreuung

Wichtige Fragen zur Urlaubsbetreuung - Ähnliche Themen

• Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen: Guten Tag ihr Lieben, endlich ist es soweit, in wenigen Wochen kehrt die erste eigene Katze in meine vier Wände. Im Vorfeld habe ich mir " Unser...
  • Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung

Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung: mein mann möchte unbedingt eine katze kaufen. ich habe zu oft von katzen geschwärmt und nun will er eine kaufen obwohl ich mehrmals sagte er soll...
  • Wichtige Fragen zur Verpflegung während dem Urlaub

Wichtige Fragen zur Verpflegung während dem Urlaub: Hallo, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jennifer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln ;) Ich habe zwei Katzen...
  • Katzen ziehen um - Wichtige Fragen

Katzen ziehen um - Wichtige Fragen: Hallo Zusammen! :) Meine beiden Stubentiger (w+m , beide nun 2 Jahre alt) sollen nun am Donnerstag in die Wohnung meiner Partnerin umziehen...
  • Wichtige frage....!!!

Wichtige frage....!!!: Und zwar ich habe eine Katze im alter von 9 Monaten... in letzterzeit ist sie immer so zeimlich verrückt und macht viele sachen die sie garnicht...
  • Wichtige frage....!!! - Ähnliche Themen

• Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen: Guten Tag ihr Lieben, endlich ist es soweit, in wenigen Wochen kehrt die erste eigene Katze in meine vier Wände. Im Vorfeld habe ich mir " Unser...
  • Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung

Einige wichtige Fragen zur Katzenhaltung: mein mann möchte unbedingt eine katze kaufen. ich habe zu oft von katzen geschwärmt und nun will er eine kaufen obwohl ich mehrmals sagte er soll...
  • Wichtige Fragen zur Verpflegung während dem Urlaub

Wichtige Fragen zur Verpflegung während dem Urlaub: Hallo, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jennifer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln ;) Ich habe zwei Katzen...
  • Katzen ziehen um - Wichtige Fragen

Katzen ziehen um - Wichtige Fragen: Hallo Zusammen! :) Meine beiden Stubentiger (w+m , beide nun 2 Jahre alt) sollen nun am Donnerstag in die Wohnung meiner Partnerin umziehen...
  • Wichtige frage....!!!

Wichtige frage....!!!: Und zwar ich habe eine Katze im alter von 9 Monaten... in letzterzeit ist sie immer so zeimlich verrückt und macht viele sachen die sie garnicht...