2 Kaninchen impfen - 40 Euro? o:

Diskutiere 2 Kaninchen impfen - 40 Euro? o: im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen ihr Lieben (: Ich war heute mit meinen Kaninchen bei TA die jährliche Impfung absolvieren .. Der TA zu dem ich sonst gehe hat Urlaub...
tinasabrina

tinasabrina

Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben :)

Ich war heute mit meinen Kaninchen bei TA die jährliche Impfung absolvieren ..
Der TA zu dem ich sonst gehe hat Urlaub, deshalb bin ich zu einer anderen TÄ gegangen.
War alles super, beide
kerngesund usw.
Ich hab keinen Impfausweis für die beiden, weil ich auch gut ohne klarkomme, 1 mal im Jahr hin, impfen, fertig. -Kaninchen gesund.
So lief es sonst immer ab ..
Die TÄ bestand allerdings darauf einen Impfausweis für die beiden (also jeder einen) anzulegen.

So, dann gehts an's bezahlen.. wir stehen am Schalter und da mein die nette Dame nicht wirklich zu uns "40,16EURO bitte"
Wiebitte?
Bei meinem Angestammten TA habe ich für zwei Kaninchen NIE über 20 Euro bezahlt! :shock:

Wie viel habt ihr denn für's Impfen bezalht?
Es ist doch nicht normal, dass das auf einmal so viel kostet...

Würde gerne mal wissen was Ihr da so für Erfahrungen gemacht habt (;
LG Tina

04.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Kaninchen impfen - 40 Euro? o: . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich zahle auch um die 40 Euro, finde ich ok.

Zum Impfausweis: Finde ich wichtig. Wenn man in den Urlaub will und sie wo ab gibt, wo viele andere Kaninchen sind (Notstellen mit Urlaubsbetreuung z.B., diese bestehen auch auf einen Impfpass).

Was ich noch sagen muss: Ich finde deine Impfung viel zu spät! Bei meinen war die schon Ende März. Die Krankheiten werden schließlich u.a. von Mücken übertragen und die sind nun schon eine Weile unterwegs.

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
bei meinem alten ta haben die impfen für zwei sogar 60 euro gekostet.

hab jetzt einen besseren ta, der mehr ahnung hat. positiver nebeneffekt: impfen für 2 "nur" 30 euro.
aber ich find 40 euro jetzt auch nicht übertrieben teuer muss ich sagen..

tinasabrina

tinasabrina

Reaktionen
0
Wirklich?
Ich frage mich nur warum ich dann bei dem anderen TA nur die Hälfte bezahlt habe ..
Das kann doch nicht sein, oder?

Ich find's komisch, aber wenn das bei Euch auch so ist, dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für Euer Feedback :)

LG Tina

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Ich bezahle für beide für's impfen 26 euro.
Ich habe auch 2 Impfpässe.
So wie ich das verstehe war auch noch eine Untersuchung dabei!?oder?
Bei Tierärzten gibt es echt viele preisliche Unterschiede :?

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
ich zahle für´s impfen und den Gesundheitscheck 10,00 euro pro Tier

tinasabrina

tinasabrina

Reaktionen
0
Naja, sie hat ihnen ins Maul geschaut, gewogen und wegen Flöhen oder so nachgeguckt .. war aber nix ^^
Und sie hat auch extra gesagt "nur 2x impfen" also für die Helferin die die Rechnung schreibt ..

Mh, also die Untersuchung hat glaube ich nix gekostet.
Kosten denn die Impfpässe was?

LG Tina

Bubilein

Bubilein

Reaktionen
0
Ich bin letztens auch sehr erschrocken. Als wir mit unserem Kaninchen das erste Mal beim TA waren haben wir für den Gesundheitscheck sowie 2 Impfungen 27 Euro bezahlt. Jetzt, 4 Wochen später, haben wir für die Nachimpfungen ganze 30 Euro bezahlt... für ein Kaninchen wohl gemerkt. Fand ich auch sehr heftig! :?

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also die Impfpässe sind normalerweise "im Preis inbegriffen".
Ich bezahle im Frühjahr 20€ pro Nase, das ist dann Myxomatos+RHD. Im Herbst bezahle ich dann 15€ pro Nase für die zweite Myxomatose-Impfung. Bei drei Nasen bin ich also bei 105€ nur für Routinesachen. Meine Ärztin guckt dann auch immer die Zähne an, das Fell, ob die Geschlechtsecken (heißt doch so) sauber sind. Dann kontrolliert sie noch die Krallen und schneidet sie gegebenenfalls. Das ist aber bei den Impfkosten mit dabei.
Von dem her muss ich sagen, find ich deine 40€ jetzt nicht übertrieben oder so. Gibt da eben wie überall Unterschiede und du bist durch deinen Tierarzt dann wohl veröhnt ;)

tinasabrina

tinasabrina

Reaktionen
0
Ist doch aber komisch, dass es bei manchen 20 Euro für zwei sind und bei manchen 40 oder noch mehr ..
Ich meine, ich akzeptiere es (was bleibt mir auch anderes übrig ;p) aber ein bisschen seltsam finde ich es schon.
Und die impfen doch alle das selbe, oder?

Meine bekommen immer gegen Myxomatose und RHD ..
Da gibt es doch eigentlich keine verschiedenen Impfstoffe.. :eusa_think:

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr wieder zu meinem angestammten TA gehen, da war ich bisher immer sehr zufriden :)

Und die Hauptsache ist doch, dass es den Muckels gut geht ^^

LG Tina

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Klar, wenn ich von einem Tierarzt in meiner Umgebung wüsste, der billiger impft, würde ich vermutlich auch da hin gehen. Falls er nicht den allerschlechtesten Ruf hätte versteht sich ;)

Mir hat auch ein Bekannter (Züchter) angeboten, meine bei seinem nächsten Impftermin mitimpfen zu lassen. Für 3€ pro Impfung. Allerdings passt das erstens mit meinen Impfterminen nicht ganz zusammen und zweitens weiß ich nicht, wie der Tierarzt so ist. Werde mir das aber nochmal überlegen, denn das wär schon ne Menge Geld, die man da sparen könnte.

tinasabrina

tinasabrina

Reaktionen
0
Mh, kann ich verstehen.
Also gibt es wirklich so verschiedene Preise für den gleichen Impfstoff :eusa_think:

Hätt' ich nicht gedacht, aber nochmal danke für Eure schnellen Antworten :)
Das nächste mal informiere ich mich vorher über die Preise..

Wirklich lieb von Euch so schnell ein Feedback zu geben!

LG Tina

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Also bei meinem Tierarzt kostet Impfen pro Nase normalerweise 25€ pro Tier. Allerdings macht er im Frühjahr und Herbst je zweimal 2 Impftage, wo es dann nur 17€ kostet pro Tier. Es handelt sich dabei immer um eine Kombiimpfung, dh sie werden immer mit einer Impfung gehen RHD und Myxo geimpft.
Ich habe Impfausweise und ich lasse mir grundsätzlich IMMER eine Rechnung mitgeben, in der alles aufgeführt ist. Erstens um es preislich nachvollziehen zu können und auch um belegt zu haben, was genau da meinen Tieren gegeben worden ist und in welchen Mengen.

Wegen den Preisunterschieden: Zum einen ist da sicherlich Ausschlag gebend,ob es zb Kombiimpfung war oder einzelne und von welcher Firma (Kenne das zb vom Antibiotikum Baytril, das gibts von einer anderen Firma unter anderem Namen günstiger, ist aber das gleiche.Auch bei Impfungen wirds da Unterschiede geben). Auch da ist die Rechnung sinnvoll: du siehst, wie teuer alleine das Medikament war und wie viel dann der TA kostet. Meine ehemalige Tierärztin hat zudem jeweils 3€ fürs Spritzen also pro Injektion genommen, das macht mein jetziger nicht. Und eine Untersuchung hat sie auch immer berechnet, das macht der neue auch nicht.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Der Tierarzt hat gewisse Sätze nach denen er Abrechnen kann. Nicht jeder berechnet den gleichen, daher können unterschiedliche Kosten enstehen.

Zumal bei den TAs auch meist der Impfstoff teuer ist. Wenn ein TA viel impft kauft er große oder viele Impfstoff-Ampullen. Ab gewissen Mengen bekommt man von den Firmen/Lieferanten rabatt. Dadurch wird das Impfen billiger. Impft ein TA nun aber wenig kauft er kleine Ampullen (angefangene Ampullen halten je nach Impfstoffzubereitung nur 12 Stunden bis 2 Tage), welche wesentlich teurer sind und durch wenige Abnahme bekommt er auch keine Rabatte. Das treibt den Preis höher.

Warum schließt sich keiner mit anderen Haltern zusammen? Wenn man impfen vorher ankündigt und einige Tiere zusammen bekommt wird das Impfen günstiger. Ich mit meinen TA verhandelt. Bei 30 Kaninchen: Myxo 3 Euro und RHD 2 Euro pro Kaninchen. Wenn ich mehr Tiere zusammen bekomme bzw. mich mit anderen zusammen schließe wird es günstiger.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich bezahle pro Kaninchen 21,50 €, an den Kaninchenimpftagen 18,90 €. Also 40 € liegen völlig im Rahmen :)

N

nati*20410

Reaktionen
0
Hallo
bei meinem alten Tierarzt gab es auch Kaninchen-impftage wo man sich anmelden konnte. Da hat das dann 17€ pro Nini gekostet.
Bei meinem neuen weiß ich leider nicht im Kopf. Aber der meinte es gäbe jetzt einen neuen Impfstoff so das sie nur noch eine Spritze bekommen haben.
Geht ihr nur ein mal im Jahr zum Impfen? Meiner sagte eigentlich sollte man das halbjährlich machen. Hab ich bisher aber noch nicht gemacht.

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
ich hab damals für 3 Kaninchen 72€ gezahlt. Jetzt bin ich aber bei einem anderen TA bei dem ich jetzt für alle vier so um die 40€ zahlen muss.(ist aber sehr billig wenn ich mich hier so umhöre und das ist auch nicht bei uns in der Nähe)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
@Nati: Das kommt auf die Region an. Ist es eine Region, wo häufig RHD & Myxo auftritt, wird 2x jährlich geimpft. Bei uns ist es so, dass in den letzten Jahren kein Fall mehr mit RHD/Myxo war und deswegen nur 1x jährlich geimpft wird.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich geh 2 x im Jahr impfen, April und Oktober. So wie man die Reifen beim Auto wechselt :mrgreen:

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht, wie betroffen die Gegend hier i von Myxomatose und RHD ist, aber ich geh trotzdem zweimal jährlich. Auch wie Kulle im April und im Oktober.

Thema:

2 Kaninchen impfen - 40 Euro? o:

2 Kaninchen impfen - 40 Euro? o: - Ähnliche Themen

• Geköpftes Kaninchen

Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Hallo - Ähnliche Themen

• Geköpftes Kaninchen

Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...