Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D

Diskutiere Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wollte euch in diesem Thema gerne etwas über die Aufzucht eines Phelsuma Klemmeri nachkommens dokumentiern und zeigen, wie ich es so mache :D Da...
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
Wollte euch in diesem Thema gerne etwas über die Aufzucht eines Phelsuma Klemmeri nachkommens dokumentiern und zeigen, wie ich es so mache :D
Da meine Lineata babys noch friedlich in Eiern schlummern und ein bekannter von mir ein kleines noch abgeben muss, werde
ich es jetzt abholen und euch morgen mit Bildern vorstellen :D natürliche auch ,wie ich es halte, werde euch alles aufschreiben, um euch zu zeigen , wie schön Phelsumen doch sein können.
Drückt mir die Daumen , dass der Nach-hause weg nicht zu schlimm für ihn wird , hier erwartet ihn erstmal eine Aufzuchtbox, später ein Aufzuchtterrarium und dann ein geräumiges Exo-Terra-Terrarium, mit jedem erdenklichen Schnickschnack :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so klein Nemo ist eingezogen , ihr werdet euch bestimmt fragen, wieso nemo? aber das erklärt sich ganz schnell, wenn man ihn mal finden will :D
Da der kleine sich so sehr noch versteckt, will ich ihm noch keine bilder zu muten!
Er ist noch ein Baby, keine 2 Monate alt, weshalb er vorerst in einem kleinen Aufzuchtwürfel leben muss.
 
05.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
Da der kleine sich ganz schlecht fotographieren lässt , wollte ich euch seine übergangsbehausung dennoch zeigen!
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
da hier noch keiner geschrieben hat:

der kleine sitzt vorne am Netz oder? süüüüß :)
die Übergangslösung finde ich echt gut gelöst, wie groß ist die Box? und was hast du da für eine Beleuchtung? :)
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
ne der kleine sitzt oben rechts , an sonem Bananenblatt, is blau, mit gelbem Kopf!
die box ist ca 15x15x25 , hab ich von dem Züchter mit gekauft,fand sie auch super!
Beleuchtung ist nichts wildes, eine ganz einfache lampe mit reflektor ausm Hornbach für 20€ , da er neben den großen steht gibts noch genug wärme, da vorallem grad sommer ist, wäre n spotstrhaler eher negativ!deshalb einfach nur was, was hell macht und ein wenig Wärme abgibt!

lg Schref

P.S. Der Schatten am Netz vorne ist nur, weil hintendran kein Zewa aufm Boden ist, ist also nur n Scheinbild ;)
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Mist! :mrgreen: aber man sieht den kleinen doch ;) und er ist doch süß :p
*klautasche einpack*

aber sag mal, wie klein ist der denn wenn die box schon so klein ist?
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
der is wrkl mini :D is noch ein gaaanz junger , 2 monate ca , da ich den züchter persönliche kenne, hab ich ihn schon früher genommen und ziehe ihn noch groß, finde es auch grausam, dass er in soner box hockt, find das sieht so... arm aus, er hat nichmal n bodengrund oder so, aber das nächste Terrarium steht schon komplett bereit ;D

Aber ich muss sagen, da meine lineatas jetzt mittlerweile das 2. Ei gelegt haben, dürfte es bald soweit sein, das der Erste kleine Wurm schlüpft :D dann kommt noch ne box neben dran ;)
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
uiiiiiiii mach ja Fotos, ja? :)
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
klar doch :D kommen noch einige :D
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallöchen,
hooo, wirklich süß der kleine. Da wird man richtig neidisch!
Freu mich auf weitere Bilder! :D

Liebe Grüße
Patricia
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
neue Bilder ;D?
kein Problem hier sind ein paar :






 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
so das kleine würmchen ist jetzt schon eine woche bei mir, ihm gehts super und er entwickelt sich prächtig,vorallem frisst er wie ein scheunendrescher XD
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
NAch langem Gespräch mit dem Züchter, wird wohl ein weiteres klemmeri Baby einziehen :D
Da er sagte, dass bisher 90% weibchen geschlüpft sind bin ich da mal guter Dinge und baue mir so meine 1.2 Gruppe auf :D
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
So heute war es soweit, ein neues klemmeri Baby ist eingezogen : "Kiwi". Bilder folgen morgen!
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,
au ja, nur her mit den Bildern! :) Entschuldige, dass ich nichts mehr geschrieben hatte, war erstmal in Urlaub. Der Kleine ist so Ultra Süß, ich bin wirklich neidisch. Ich hätte hier ja noch eine Kommode, auf der eigentlich nichts außer Deko steht, hachja. Bin schon gespannt auf Kiwi.
In welchem Alter kommen sie denn in ein größeres Terrarium?

Liebe Grüße
Patricia
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
das ist noch nicht ganz sicher wann sie umziehen, sie müssen noch kräftig wachsen, fangen heute an das terrarium selbstzubauen ;)

Ich kann dir nur zu Phelsumen raten, wunderschöne Tiere,sehen bei jeder Bewegung elgant aus , einfach eine augenweide :D
Wenn du interesse hast, bei mir liegen mittlerweile 4 (!) Eier die wohl demnächst schlüpfen könnten,sollten^^
Jedoch von meinen Phelsuma lineata, wenn du möchtest, heb ich dir gern 1-2 auf wie du magst :DVerlange dafür auch nicht wrkl was, nur so das futterkosten gedeckt wären, ist ja "nur " ein hobby, will damit nicht reich werden

Bilder kommen demnächst, kamera is weg Oo
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hi,
ich hoffe das gibt ne kleine Baudoku? :)

Och, vielen Dank für das Angebot. Ich würde jetzt so gerne mit Ja antworten, aber meine Eltern verpassen mir einen kräftigen Fußtritt zur Tür raus, wenn ich auch nur noch ein LED-Lämpchen mehr brennen lassen würde. Trotzdem, irgendwann... :mrgreen: Meine zukünftige Wohnung ist ohnehin schon durchgeplant, höhö.

Liebe Grüße
Patricia
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
oh das problem kenne ich meine mutter will lieber heute als morgen meine tiere vor die türsetzen^^ aber no chance ;)
Habe meine Wohnung auch schon durchgeplant, ohne phlesumen"wand" ohne mich ^^
will noch einige Arten mehr halten^^
Auch mein Leopardgeckobestand wird sich wohl noch erhöhen ;)
da wir jetzt dabei sind wird auch ein neues Terrarium für sie bei rausspringen^^ dann gibts zu den 2 ollen damen noch n kerl, den rest kannst du dir denken ;)
Obs ne doku wird hm bin mir noch nich ganz sicher^^
Will eig nur schnell fertig werden , nicht jeden schritt ewig durchkauen sondern einfach nur soweit kommen wie möglich, fangen jetzt so in 2 stunden ca an, hoffe dann, dass wir bis zur Rückwand kommen, die Scheiben geh ich dann bei ner Glaserei machen lassn oder so^^
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
Also neue Bilder sind gemacht.
Da Nemo jetzt schon am wachsen ist wie ein Weltmeister (liegt wohl daran dass er alles in sich hineinschaufelt^^) wird in naher zukunft für ihn das nächste Übergangsterrarium fertig gemacht.
Kiwi lässt sich jedoch mehr Zeit und liegt sehr gerne auf einem Bananenblatt unter dem licht :D

Das erst Bild ist Kiwi, bei seiner Lieblingsbeschäftigung (sich in jeden Spalt zu pressen^^):


Das Nächste ist wieder Nemo beim chillen auf einem Bananenblatt, was deutlich zu erkennen ist, ist der mittlerweile mehr als deutliche Größenunterschied!


lg :D
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
oh gott ist er niedlich
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
ui hier hat sich ja einiges getan :)

Die kleinen sind wirklich bildschön, wie groß sind sie denn jetzt? und was macht das terrarium?
Off-Topic
wenn du mal langeweile hast, schreib mir mal ne kurzfassung zu den Haltungsbedingungen, ich liebäugel ja schon länger wieder mit meinem alten Terrarium...
 
Thema:

Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D

Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D - Ähnliche Themen

  • Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(

    Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(: Hallo Liebe Tierfreunde, Bin seid 3 Tagen Stolzer besitzer eines Bartagamen bock Der "RocKy" heißt, Und 3 Jahre alt und knapp 48 cm lang ist...
  • Neues Terrarium für meine Leos!

    Neues Terrarium für meine Leos!: Da es nun fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen, habe es ja schon vor einer gewissen Zeit angekündigt und jetzt ist es soweit , die Leos (1.2...
  • Neue Phelsume.. nur welche ?

    Neue Phelsume.. nur welche ?: Hey ihr, da wir gerade dabei sind eine kleine Terrarienanlage zu bauen und ein 50x50x70 Terrarium noch frei wäre , dachte ich ich könnte mir wohl...
  • Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause

    Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause: Schweren Herzens:( trenne ich mich von unserem 1.1. Malachicht Stachelleguanpärchen .Das Weibchen ist verpaart. Preis ist VHS ,am liebsten an...
  • Neues Terrarium geplant und welche Echsen?

    Neues Terrarium geplant und welche Echsen?: Hallo Echsenliebhaber So langsam wächst mein Wunsch nach einem Terrarium immer mehr. Geplant ist ein Holzterrarium ca. 150x80x80 Jedoch bin ich...
  • Neues Terrarium geplant und welche Echsen? - Ähnliche Themen

  • Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(

    Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(: Hallo Liebe Tierfreunde, Bin seid 3 Tagen Stolzer besitzer eines Bartagamen bock Der "RocKy" heißt, Und 3 Jahre alt und knapp 48 cm lang ist...
  • Neues Terrarium für meine Leos!

    Neues Terrarium für meine Leos!: Da es nun fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen, habe es ja schon vor einer gewissen Zeit angekündigt und jetzt ist es soweit , die Leos (1.2...
  • Neue Phelsume.. nur welche ?

    Neue Phelsume.. nur welche ?: Hey ihr, da wir gerade dabei sind eine kleine Terrarienanlage zu bauen und ein 50x50x70 Terrarium noch frei wäre , dachte ich ich könnte mir wohl...
  • Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause

    Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause: Schweren Herzens:( trenne ich mich von unserem 1.1. Malachicht Stachelleguanpärchen .Das Weibchen ist verpaart. Preis ist VHS ,am liebsten an...
  • Neues Terrarium geplant und welche Echsen?

    Neues Terrarium geplant und welche Echsen?: Hallo Echsenliebhaber So langsam wächst mein Wunsch nach einem Terrarium immer mehr. Geplant ist ein Holzterrarium ca. 150x80x80 Jedoch bin ich...