Danke für eure Antworten...
Also wir schauen uns das Objekt am Sonntag erstmal an und dann will ich ja auch erstmal mehr von der Verpächterin wissen wie und was..
da es eigentlich eine recht billige Pacht ist ginge es eigentlich mit NUR Pensions pferden die Pacht zu bezahlen.
Ich möchte ja hauptsächlich den Leuten das Reiten auf ihren eigenen Pferden beibringen und möchte nur 3 von meinen Ponys und zwei meiner Großpferde einsetzten in denen schon in der Versicherung Reitbeteiligung/Fremdreiterrisiko mit drinne steht aber ich glaube das ich extra eine Schulpferdeversicherung brauch. Muss ich mich unbedingt mal erkundigen und ein paar langweilige Gespräche führen

Möchte ja auch nicht jeden Monat ins Minus gehen.
Gedacht nebenberuflich meinte ich das so ich werde trotzdem in meinem Alten beruf auf 400 Euro basis iim Monat arbeiten wegen Versicherungen usw bis das mal alles angelaufen ist. Wäre dann kein Problem weil ich dann von 6.00 Uhr bis 9 Uhr arbeiten würde, und mein freund könnte dann frühs die Pferde Versorgen bzw steht ein teil sowieso im Sommer auf der Koppel.
Dann ist der Plan ja so, das ich noch zweimal in der Woche Hunde trainieren möchte da ich ja meine Ausbildung zur Pferde,-Hundepsychologien mache und dadurch mit beiden gleich arbeiten könnte.