Bitte Ideen um Uringeruch los zu werden

Diskutiere Bitte Ideen um Uringeruch los zu werden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wüsste gerne, ob mir jemand einen Tipp geben kann, was gegen Uringeruch hilft. Leider habe ich zwei Katzen, die psychische Probleme...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LadyLobelie

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wüsste gerne, ob mir jemand einen Tipp geben kann, was gegen Uringeruch hilft.
Leider habe ich zwei Katzen, die psychische Probleme haben. Lange Geschicht... ich habe sie von der Straße, sie wurden in einem Karton eingeschnürt in den Acker geworfen. Der Karton wurde von vorbeifahrenden Nachbarn entdeckt, aber erst nach drei Tagen
wurden die Katzen gefunden. Da ich dort mal wohnte riefen sie mich an und ich nahm die Würmchen (zu der Zeit ca. 6 Wochen alt) auf. Leider sind sie noch heute sehr schreckhaft und äußerst stressanfällig. Durch all diese Umstände sind sie hin und wieder unsauber gewesen; leider kommt das auch heute noch manchmal vor.
Wir haben insgesamt drei Katzen und auch drei Katzentoiletten, die jeden Tage gesäubert und einmal in der Woche komplett gewechselt werden. Nun habe ich Angst, dass sie die alten Ecken (es sind immer die gleichen Stellen im Haus) noch riechen können und davon so zu sagen angeregt werden. Ich habe bereits sämtliche normalen Putzmittel, Essigreiniger, Katzenfernhalte-Spray und sogar Chlor-basierte (Natürlich habe ich meine Katzen dann nicht laufen lassen, damit ihre Nasen nicht zu sehr leiden) Putzmittel verwendet.

Hat noch jemand eine Idee für mich, was ich sonst versuchen könnte?
Ich bin für jeden Rat dankbar und werde sicher alles versuchen!

Vielen Dank im Voraus!!!

04.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Fina_5

Fina_5

Reaktionen
1
Huhu,
Ich habe einmal gelesen, dass man die "Pinkel-Stelle"mit Alufolie abkleben soll.
Katzen mögen keine galtten, rutschigen Oberflächen und würden dann nciht mehr drauf pinkeln.
Selbst ausprobiert habe ich es noch nie, und kann leider nicht sagen ob es was helfen könnte! (Meine Katze ist nämlich nicht unsauber ;))

Trotzdem Viel Glück!
LG, Anna

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Sind die Katzen kastriert?

N

nati*20410

Reaktionen
0
Hallo
Als Putzmittel kann ich Biodor Animal empfehlen. Das neutralisiert den Geruch.
Ich habe aber auch Feliway Spray eingesetzt als mein Kater mal markiert hatte. Hat super Funktioniert.

geruchsprofi

geruchsprofi

Reaktionen
0
Hallo,
das ist schön das es Menschen gibt die sich solcher Tiere annehmen.

Um Dir zu helfen müsste ich folgendes wissen:

Gibt es noch sichtbare Flecken oder geht es nur um die Geruchsentfernung?

Wenn Du die Geruchsprobleme loswerden möchtest muss erst geklärt werden ob noch sichtbare Flecken vom Katzenurin vorhanden sind.

Wenn nicht, dann brauchst Du nur einen Geruchskiller mit Microorganismen der den Geruchsherd/ Geruchsquelle zerstört so das der Gestank nicht mehr wiederkommen kann.

Schau mal hier in den Blog, dort findest Du zahlreiche Tipps wie Du Gerüche beseitigen kannst so das diese nicht wiederkommen können. Dort findest Du auch Produktempfehlungen mit denen Du Katzenmarkieren in Zukunft vermeiden kannst. Hier hets zum Blog:http://www.geruchentfernen.de/blog/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich würde gerne erstmal wissen, wie alt die Katzen überhaupt sind. :eusa_think:
Bei recht jungen Katzen muss man ja immer wieder mal mit Pfützen an unerwünschten Stellen rechnen und das ist nun wirklich kein Drama, wo man sofort nach Putzmitteln schreien muss....:?
Man nehme einen Lappen mit heissem Wasser und gut ist.

akani

akani

Reaktionen
0
Ich kann Urinfrei empfehlen.
Das nimmt auch den geruch für die Katze weg, also wird nicht wieder drübermarkiert, nachdem man es gereinigt hat.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Die nächste Frage ist dann: sind alle Katzen kastriert? Aber das hatte Federchen ja auch schon gefragt.

MAMS

MAMS

Reaktionen
0
Wenn einer der Nachbarskater mal wieder an unserem Schlafzimmerfenster makiert wirkt nur WC-Bleiche. Pur und dann ordentlich mit dem Schrubber Fenster und Rollo schrubben. Alles andere wirkt nicht gegen seinen Geruch. Hab einiges ausprobiert. Da wirkte sonst nix. Leider.

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Javel Flüssigkeit gibt im Laden, aber muss aufpassen , das Ding ist ätzend.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte Ideen um Uringeruch los zu werden

Bitte Ideen um Uringeruch los zu werden - Ähnliche Themen

• Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...

Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
  • Katze wegen neuen Welpen weg??? Bitte um Hilfe

Katze wegen neuen Welpen weg??? Bitte um Hilfe: Hallo an alle! Brauche unbedingt euren Rat oder Erfahrung. Wir haben einen Kater (6J.) und eine Katze (2J.) bei kastriert. Die Katze hatte ich...
  • Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe

Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe: Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen eine neue Katze zu uns geholt (habe da schon berichtet). Uns wurde gesagt, sie würde gut mit anderen Katzen...
  • Pumba, bitte komm zurück

Pumba, bitte komm zurück: Liebe Community! Wir haben seit Mai 2014 Timon und Pumba in unserer Wohnung. Sie jetzt knapp 5 Monate bei uns in der Wohnung. Unser Kater...
  • Kater kratzt plötzlich an Tapete - bitte dringend Ratschläge!

Kater kratzt plötzlich an Tapete - bitte dringend Ratschläge!: Wir haben uns vor ca. einer Woche einen 3-jährigen kastrierten Kater aus privater Vermittlung geholt (britisch Kurzhaar). Die Frau von der wir ihn...