Uni Wien

Diskutiere Uni Wien im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Halli Hallo, Ich wollte mal fragen, ob einer hier an firstder Uni Wien studiert, studiert hat, oder studieren möchte? :D Ich hab mich heute...
nudl

nudl

Reaktionen
0
Halli Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob einer hier an
der Uni Wien studiert, studiert hat, oder studieren möchte? :D

Ich hab mich heute online zum Studium vorangemeldet und fände es schön, wenn man sich ein bisschen austauschen könnte.

05.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe keine Ahnung leider, aber mich würde interessieren warum in Wien und was für ein Studiengang ?

LG

nudl

nudl

Reaktionen
0
ähm Ich hab mich jetzt mal für Bio eingeschrieben, will aber eigendlich Anthrozoologie studieren. Leider startet der Studiengan erst im nächsten WS also muss ich 1 Jahr irgendwie überbrücken. Da Bio am ehesten damit zusammenhängt und mir total viel Spaß macht (hatte auch schon Bio LK), mach ich jetzt erstmal das.

Wieso wien
- soweit mir bekannt gibt es Anthrozoologie nur in wien
- für deutsche Unis wäre mein Abischnitt für das Biologiestudium zu schlecht
- Ich mag Österreich (wohne hier auch direkt an der Grenze)
- nicht ausschlaggebend aber doch positives Beiwerk sind die geringeren Studiengebühren

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte mich auch in Wien beworben ( Tiermedizin). Konnte aber dann nicht zu dem Eignungstest fahren, da Baja grade erst eine Woche bei mir war und ich keinen Aufpasser für sie gefunden hatte. Und mitnehmen wäre sowohl für sie, als auch für mich noch zuviel gewesen.

Ich hatte mich vorher schon mal ein bisschen informiert, allerdings bei einem "normalen" Medizinstudenten.
Laut ihm, muss man sich schon Monate im voraus vorbereiten um eine Chance in der Prüfung zu haben.

Eine Freundin von mir ist zur Prüfung gefahren und natürlich hat ihr normales Schulwissen nicht ausgereicht um angenommen zu werden.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Tiermedizin ist da auch ein bisschen anders. Man muss sich viel früher bewerben und es gibt dann diese Aufnahmetests, die es bei den "normalen" Studiengängen nicht gibt.

Momentan bin ich sowieso ein bisschen ratlos, weil ich irgendwie nicht weiß wie es jetzt weitergeht und ob eh alle genommen werden oder ob es noch sonstige auswahlkriterien gibt.
Bei der online Voranmeldung musste ich noch nichtmal meinen Abischnitt angeben:eusa_think:

Nienor

Nienor

Reaktionen
192
Normalerweise muss man nach der Onlineanmeldung noch die Kopien der Zeugnisse schicken. Einfach abwarten, dann werden sie auswaehlen. Wie das in Oesiland passiert, kann ich nicht sagen. Mit sowas hatte ich allerding auch nie Probleme.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ruf doch einfach mal da an, dann weißt du, ob du nun eine Zusatzprüfung machen musst oder nicht ;)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hey nudl..

hier im spinnerten Ösiland ist dein schnitt an den öffentlichen Unis vollkommen egal... leider, denn in bio wirst du dir den saal mit knapp 1200 weiteren studenten teilen :roll:

Wenn bei der anmeldung nicht dabei stand dass es eine Aufnahmeprüfung gibt dann werden alle genommen (so ist es auch zustandegekommen dass ich bio mit 1299 weiteren studenten gemacht habe).

wenn du möchtest kannst du mir deine handynummer schicken und ich erkläre dir alles am telefon, ich habe auch bio studiert.

nudl

nudl

Reaktionen
0
oh super!
Ich hab jetzt nur gerade spätschicht und muss gleich los, aber wenn ich wieder komme schreib ich dir ne pn.
Das ist ja perfekt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
kein problem.. gern geschehen.

wenn du magst kann ich dir dann auch in wien alles zeigen.. du musst nämlich im Bio-studium an 3-4 orte zu den vorlesungen (und diese sind schön auf die halbe stadt verteilt)

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Ich hätte auch mal ne Frage zum Biostudium, Ivy. Werd evtl. auch Bio studieren, wenn auch wahrscheinlich dann in München. Aber vielleicht geh ich auch nach Wien, mal sehn.

Hast du jetzt einen Bachelor in Bio? Machst du einen Master noch? Wie sind die Jobchancen für Biologen?
Ich würde mich freuen wenn du mir meine Fragen beantworten würdest :)

Hi,

Ich hatte mich auch in Wien beworben ( Tiermedizin). Konnte aber dann nicht zu dem Eignungstest fahren, da Baja grade erst eine Woche bei mir war und ich keinen Aufpasser für sie gefunden hatte. Und mitnehmen wäre sowohl für sie, als auch für mich noch zuviel gewesen.

Ich hatte mich vorher schon mal ein bisschen informiert, allerdings bei einem "normalen" Medizinstudenten.
Laut ihm, muss man sich schon Monate im voraus vorbereiten um eine Chance in der Prüfung zu haben.

Eine Freundin von mir ist zur Prüfung gefahren und natürlich hat ihr normales Schulwissen nicht ausgereicht um angenommen zu werden.
Die Tests für Medizin und Tiermedizin sind ziemlich unterschiedlich, was ich so gehört hab.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

ich studiere nicht mehr- mir ist das geld verdienen doch wichtiger. deshalb werd ich wieder eine ausbildung machen.

jobchancen hängen sehr davon ab was für eine fachrichtung du machst... nach genetikern suchen alle, allerdings ist das studium alles andere als einfach.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Achso, okay. Trotzdem Danke.

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
Die Tests für Medizin und Tiermedizin sind ziemlich unterschiedlich, was ich so gehört hab.
Bei der Humanmedizin gibt es den EMS-Test, der dauert den ganzen Tag (also von 8 oder 9 bis späten Nachmittag halt - morgen ist der übrigens), bei der Veterinärmedizin ist es ein 'normaler' Aufnahmetest, der ca. 90 Minuten dauert ;)

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Ja, über den Tiermedizintest weiß ich Bescheid :) Ich hätte die 90 Min fast nicht gepackt, wäre fast eingeschlafen. 20 Minuten, höchstens 30 würden auch reichen :mrgreen:

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
Dann wäre der EMS-Test aber nichts für dich :mrgreen:

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Naja, wenn ich was zu tun hab, macht's ja nichts. ;)

Thema:

Uni Wien

Uni Wien - Ähnliche Themen

• Immatrikulation - Einschreiben in der Uni

Immatrikulation - Einschreiben in der Uni: Hallo, nachdem ich mich nun eeeendlich entschieden habe, was ich studieren will, muss ich mich nun einschreiben. Die Uni will das postalisch...
  • Tag der offenen Tür an der VetMed Uni Vienna

Tag der offenen Tür an der VetMed Uni Vienna: Hallo Leute, Freunde von der Uni Wien haben mich gebeten, dass ich Werbung mach für den Tag der offenen Tür am 29.Mai, also am morgigen Samstag...
  • Veterinärstudium in Wien

Veterinärstudium in Wien: Hey Da ich nächstes Semester (2013/14) mein Studium in Veterinärmedizin in Wien beginnen werde, hatte ich gehofft, hier vielleicht ein paar...
  • Haustiermesse Wien (12 und 13. November 2011)

Haustiermesse Wien (12 und 13. November 2011): ich weis es ist noch etwas Früh aber ich frag schonmal Wer geht hin? Stellt von euch wer aus?? (nudl?) ich beginne mal die Liste Tragt euch...
  • Donauinselfest 2011 24 - 26. Juni in Wien

Donauinselfest 2011 24 - 26. Juni in Wien: Sorry Mods wenns hier nicht passt bitte verschieben ich wusste um erlich zu sein nicht wo ichs reinpacken soll Hallu an alle zusammen Foss hat...