Von welchem Tier ist dieser Kot?

Diskutiere Von welchem Tier ist dieser Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Aloha, eine irre Sache... seit 2 Jahren entledigt sich ein Tier (Igel?) auf unserer Fußmatte - bisher rund first20x. Vor allem ist das ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

VolkerK

Reaktionen
0
Aloha,

Fussmatte.jpg
eine irre Sache... seit 2 Jahren entledigt sich ein Tier (Igel?) auf unserer Fußmatte - bisher rund
20x. Vor allem ist das ein Treppenabsatz, der erklommen werden muß.
Und es ist fast immer die gleiche Stelle.

Größe im Original rund 2 cm - kann mir jemand eine Bestätigung geben.. und die Antwort auf die Frage "Warum"?

Achja - es geschieht immer Nachts und morgens beim Zeitung reinholen sieht man die Bescherung.

Vielen Dank&Gruß,
Volker

05.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
V

VolkerK

Reaktionen
0
Hallo noch einmal,

so viele Hits und keine Idee? Hätte ich es eventuell kleiner aufnehmen sollen? Mittlerweile kam er/es wieder zweimal vorbei...

Danke & Viele Grüße,
Volker

simone

simone

Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung, was das für Ka..e ist. Aber kleiner Tip. Man kann solche Bilder auch versteckt einfügen. Ich finde es so, etwas eklig.

[VERSTECK]oben rechts neben dem Fernglas[/VERSTECK]

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Könnte auch Marderkot sein ;) Wir haben hier so Häufchen recht oft liegen und wir haben Marder. Igel haben wir zwar auch, aber die halten sich vorwiegend in den Hecken und auf der Nachbarswiese auf. Wobei nur 2cm für Marderkot finde ich ein klein bisschen zu wenig, aber es soll ja auch kleinere Exemplare geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Naja, in der Überschrift stand ja schon "Kot" :D

V

VolkerK

Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung, was das für Ka..e ist. Aber kleiner Tip. Man kann solche Bilder auch versteckt einfügen. Ich finde es so, etwas eklig.
Hallo Simone,

Ka**e ist eklig.. wohl wahr.. aber ich dachte, bevor ich das aus 2m aufnehme und es aussieht wie ein Fliegensch** dann gehe ich doch näher dran, da die Experten das ja auch so machen.
Und wenn einer den Titel liest, weiß er ja eigentlich, was ihn erwartet und muß nicht darauf klicken...

LG,
Volker

simone

simone

Reaktionen
0
:lol: das mich bei dem Titel "Ka..e" erwartet, war mir schon klar. Finde ich nicht dramatisch, ich habe vier Katzen........

Ich finds nur immer doof, wenn einem das Bild so entgegenknallt. Versteckt kann ich den Moment selbst bestimmen, wo ich es anschaue ;).

V

VolkerK

Reaktionen
0
Könnte auch Marderkot sein ;) Wir haben hier so Häufchen recht oft liegen und wir haben Marder. Igel haben wir zwar auch, aber die halten sich vorwiegend in den Hecken und auf der Nachbarswiese auf. Wobei nur 2cm für Marderkot finde ich ein klein bisschen zu wenig, aber es soll ja auch kleinere Exemplare geben.[/OT]
Hallo "Collie",

Merci - würde zumindest erklären wie "es" auf die Treppe kommt, bei einem Igel eher beschwerlich..

LG,
Volker

Racy

Racy

Reaktionen
0
Für Marderka**e ist das iwie sehr kurz, ein Jungtier vielleicht, aber das würde keine 2 Jahre lang solche Häufchen machen. ^^ (Mache seit ca. 2 Monaten jeden Tag Marderka**e weg... also kenne ich mich da etwas aus xD)

H

hw2504

Reaktionen
0
Hallo,

hat denn Jemand einen Link, wo man/Frau Igel-Marder-und Rattenkot vergleichen kann? Ich konnte im Netz nichts konkretes finden. Nichtmal bei Wiki ;-((

Gruß
hw

T

tobi123

Reaktionen
0
Hi,

wie wärs mit ner Kamerafalle? Würde dir ja meine ausleihen.. wenn du nicht in Holland wohnst :D

Das sieht dann z.B. so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=1hu0dX9dMy4

Gibts bei Ebay oder http://www.trailcampro.com/

Dann kriegste den Kerl aufjedenfall dran ;)
Ansonsten hau doch so lang Begriffe in die Google Bildersuche bis du den entsprechenden Haufen entdeckst :D

klumpki

klumpki

Reaktionen
0
Igelkacke sieht anders aus, das sind Würstchen :D

seven

seven

Reaktionen
13
Rattenkot ist es definitiv aber auch nicht, das sind so kleine Krümelchen ;) Naja - sagen wir mal, so "Minimini-Zäpfchen" ;)

S

steffi.luk

Reaktionen
0
vielleicht ein nachbar der diesen alten schultrick einfach selbst so lustig findet das er das ständig tut;-)

RKB

RKB

Reaktionen
0
Das ist bestimmt Marderkot. :D
Wir leben ganz nah am Bach, der ist ca 2 Meter vom Garten weg.
Und ab und zu, bzw eher sehr selten :D ist Marderkot im Garten. Sieht genauso aus.

Racy

Racy

Reaktionen
0
Ich weiß wie Marderkot aussieht und ganz sicher nicht so. Zumindest kein Steinmarderkot, außer er hat Durchfall bzw. weicheren Kot. Oder es ist wie gesagt ein Jungtier, aber 2 Jahre lang? ^^
Und was hat Bachnähe mit Mardern zu tun? Oder meinst du Iltisse? Wie Kot von denen aussieht weiß ich auch leider nicht.

RKB

RKB

Reaktionen
0
Bei uns am Bach gibts hald solche Tiere. Es gibt Enten hier.. Aale waren auch schon im Bach. Und eben Marder. :) Nein, ich meinte keine Iltisse. Wir waren uns ziemlich sicher, dass es Marderkot ist. Aber wenn du den so gut kennst, dann kanns natürlich sein, dass es von irgenteinem anderen Tier ist. :) Bin ja kein Marder Experte :D

lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Von welchem Tier ist dieser Kot?

Von welchem Tier ist dieser Kot? - Ähnliche Themen

• Welches Tier macht diese Geräusche?

Welches Tier macht diese Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht bei offenem Fenster diese ungewöhnlichen Schreie vernommen. Habt ihr eine Idee, von welchem Tier sie...
  • Von welchem Tier stammt diese Losung?

Von welchem Tier stammt diese Losung?: Hallo zusammen :) Ich hab die Losung bei uns auf dem ausgebauten und bewohnten Dachboden gefunden. Das ist jetzt das zweite Mal :( Und ich weiß...
  • Was für ein Tier ist das ?

Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
  • Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...