Möhrengrün

Diskutiere Möhrengrün im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Habe jetzt mal eine frage, zum Möhengrün. meine firstbeiden lieben, möhren grün, darf ich es den beiden jeden tag geben ? Ich finde das wäre...
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
Huhu,
Habe jetzt mal eine frage, zum Möhengrün. meine
beiden lieben, möhren grün, darf ich es den beiden jeden tag geben ?
Ich finde das wäre doch toll für den winter als grünfutter?

Lg mine
 
05.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo

Möhrengrün enthält viel Calcium und sollte deswegen nicht in soo großen Mengen verfüttert werden.
Wer jedoch abwechslungsreich füttert und gesunde Tiere hat braucht sich auch keine Sorge wegen Calcium zu machen.
Wenn sie es gewöhnt sind würde ich sagen kann man ihnen ruhig jeden Tag ein bisschen geben.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, danke :) denn die beiden lieben es, bekommen jetzt aber nicht nur möhren grühn sondern heute gibts da bei : Möhre, Kohlrabi, Paprika, Apfel,Gurke.. Weinblatt äste, heu (immer zu freien verfügung. und ein Kohlrabi blatt.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, danke für die info :)
werde mir die seite dann gleich mal genauer an sehen ..:)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Die ist superinteressant weil es eben genau um möhrenrgün geht
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Stimmt es eigentlich das Möhrengrün Dickmacher sind?
Ich gebe es ab und zu so einmal im Monat.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
hö...? das es dickmacher sind habe ich noch nicht gehört bin ich auch mal gespannt was die anderen da zu sagen...
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Nein, Möhrengrün ist absolut kein Dickmacher, wo hast Du denn das her?
Möhren meinst Du vielleicht :eusa_think:
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, dann ist ja gut...:D
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Möhren haben nicht gerade wenig Zucker,
Möhrengrün allerdings kaum - das kannst du füttern, ohne dass du
irgendwann ein 5kg Kaninchen dasitzen hast. ;) :D
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, habe jetzt schon einen schock bekommen :D als ich das gelesen habe ... denn meine beiden stehen da so wars vonn drauf ..:)
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
Meine auch, sowohl auf Möhren, als auch auf Möhrengrün. Du kannst es ihnen ruhig gönnen ;),
natürlich nicht nur,
da die Ernährung auch an Abwechslung bedarf. ;)
Ja, das weiß ich, aber meine bevorzugt mitlerweile lieber apfel und Staudensellerie als die Möhre, aber das Grün wird immer noch gerne gefressen da gegen aber das grün vom Staudensellerie er weniger gerne genommen wird :D
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ah Ok :p also lieber grün anstatt orange :)
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
genau ...
Meine beiden mochten am anfang nur möhre, und jetzt lassen sie sie linksliegen für Gurke und stauden sellerie :D

Sag mal mögeneure auch lieber den staudensellerie als den knollensellerie?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
meine vertragen den staudensellerie leider nicht mottchen kriegt da immer durchfall von, denn knollensellerie mögen sie immer nur ne zeitlang, dann wird er wieder für wochen ignoriert
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ne, meine lieben staudensellerie , und vertragen ihn auch super :)
bis jetzt habe ich echt glück, denn bis jetzt vertragen die beiden noch alles ..
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Knollensellerie mögen meine gar nicht, Staudensellerie immer Mal. Ich biete es immer mit an, manchmal werden die Blätter dann gefressen.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
@ kulle--> meine mögen den Knollensellerie auch nicht so gerne wie den Staudensellerie...
Die blätter haben sie am anfang garnicht mitgefresssen mitlerweile werden sie shon teilweise mitgefressen ..
 
Thema:

Möhrengrün

Möhrengrün - Ähnliche Themen

  • Moehrengruen

    Moehrengruen: Sagt mal, unsere Nins und Meeris sind total verrueckt nach diesem Moehrengruen. Kann ich denen am Tag ruhig ne Hand voll Bueschel geben ? LG Paula
  • kirschtomaten und möhrengrün??

    kirschtomaten und möhrengrün??: hallo ihr lieben, jetzt eröffne ich auch nochmal ein thema. möchte gerne mal wissen, wieviel kirschtomaten man wohl geben darf. gebe sie im...
  • Möhrengrün

    Möhrengrün: darf ich Möhren grün trocknen?? Auf der Heizung....
  • Möhrengrün - Ähnliche Themen

  • Moehrengruen

    Moehrengruen: Sagt mal, unsere Nins und Meeris sind total verrueckt nach diesem Moehrengruen. Kann ich denen am Tag ruhig ne Hand voll Bueschel geben ? LG Paula
  • kirschtomaten und möhrengrün??

    kirschtomaten und möhrengrün??: hallo ihr lieben, jetzt eröffne ich auch nochmal ein thema. möchte gerne mal wissen, wieviel kirschtomaten man wohl geben darf. gebe sie im...
  • Möhrengrün

    Möhrengrün: darf ich Möhren grün trocknen?? Auf der Heizung....