Möhrengrün

Diskutiere Möhrengrün im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Habe jetzt mal eine frage, zum Möhengrün. meine firstbeiden lieben, möhren grün, darf ich es den beiden jeden tag geben ? Ich finde das wäre...
*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
Huhu,
Habe jetzt mal eine frage, zum Möhengrün. meine
beiden lieben, möhren grün, darf ich es den beiden jeden tag geben ?
Ich finde das wäre doch toll für den winter als grünfutter?

Lg mine

05.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

nati*20410

Reaktionen
0
Hallo

Möhrengrün enthält viel Calcium und sollte deswegen nicht in soo großen Mengen verfüttert werden.
Wer jedoch abwechslungsreich füttert und gesunde Tiere hat braucht sich auch keine Sorge wegen Calcium zu machen.
Wenn sie es gewöhnt sind würde ich sagen kann man ihnen ruhig jeden Tag ein bisschen geben.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ok, danke :) denn die beiden lieben es, bekommen jetzt aber nicht nur möhren grühn sondern heute gibts da bei : Möhre, Kohlrabi, Paprika, Apfel,Gurke.. Weinblatt äste, heu (immer zu freien verfügung. und ein Kohlrabi blatt.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ok, danke für die info :)
werde mir die seite dann gleich mal genauer an sehen ..:)

Momole

Momole

Reaktionen
0
Die ist superinteressant weil es eben genau um möhrenrgün geht

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Stimmt es eigentlich das Möhrengrün Dickmacher sind?
Ich gebe es ab und zu so einmal im Monat.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
hö...? das es dickmacher sind habe ich noch nicht gehört bin ich auch mal gespannt was die anderen da zu sagen...

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Nein, Möhrengrün ist absolut kein Dickmacher, wo hast Du denn das her?
Möhren meinst Du vielleicht :eusa_think:

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ok, dann ist ja gut...:D

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Möhren haben nicht gerade wenig Zucker,
Möhrengrün allerdings kaum - das kannst du füttern, ohne dass du
irgendwann ein 5kg Kaninchen dasitzen hast. ;) :D

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ok, habe jetzt schon einen schock bekommen :D als ich das gelesen habe ... denn meine beiden stehen da so wars vonn drauf ..:)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
Meine auch, sowohl auf Möhren, als auch auf Möhrengrün. Du kannst es ihnen ruhig gönnen ;),
natürlich nicht nur,
da die Ernährung auch an Abwechslung bedarf. ;)
Ja, das weiß ich, aber meine bevorzugt mitlerweile lieber apfel und Staudensellerie als die Möhre, aber das Grün wird immer noch gerne gefressen da gegen aber das grün vom Staudensellerie er weniger gerne genommen wird :D

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Ah Ok :p also lieber grün anstatt orange :)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
genau ...
Meine beiden mochten am anfang nur möhre, und jetzt lassen sie sie linksliegen für Gurke und stauden sellerie :D

Sag mal mögeneure auch lieber den staudensellerie als den knollensellerie?

Momole

Momole

Reaktionen
0
meine vertragen den staudensellerie leider nicht mottchen kriegt da immer durchfall von, denn knollensellerie mögen sie immer nur ne zeitlang, dann wird er wieder für wochen ignoriert

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ne, meine lieben staudensellerie , und vertragen ihn auch super :)
bis jetzt habe ich echt glück, denn bis jetzt vertragen die beiden noch alles ..

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Knollensellerie mögen meine gar nicht, Staudensellerie immer Mal. Ich biete es immer mit an, manchmal werden die Blätter dann gefressen.

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
@ kulle--> meine mögen den Knollensellerie auch nicht so gerne wie den Staudensellerie...
Die blätter haben sie am anfang garnicht mitgefresssen mitlerweile werden sie shon teilweise mitgefressen ..

Thema:

Möhrengrün

Möhrengrün - Ähnliche Themen

• Moehrengruen

Moehrengruen: Sagt mal, unsere Nins und Meeris sind total verrueckt nach diesem Moehrengruen. Kann ich denen am Tag ruhig ne Hand voll Bueschel geben ? LG Paula
  • kirschtomaten und möhrengrün??

kirschtomaten und möhrengrün??: hallo ihr lieben, jetzt eröffne ich auch nochmal ein thema. möchte gerne mal wissen, wieviel kirschtomaten man wohl geben darf. gebe sie im...
  • Möhrengrün

Möhrengrün: darf ich Möhren grün trocknen?? Auf der Heizung....
  • Möhrengrün - Ähnliche Themen

• Moehrengruen

Moehrengruen: Sagt mal, unsere Nins und Meeris sind total verrueckt nach diesem Moehrengruen. Kann ich denen am Tag ruhig ne Hand voll Bueschel geben ? LG Paula
  • kirschtomaten und möhrengrün??

kirschtomaten und möhrengrün??: hallo ihr lieben, jetzt eröffne ich auch nochmal ein thema. möchte gerne mal wissen, wieviel kirschtomaten man wohl geben darf. gebe sie im...
  • Möhrengrün

Möhrengrün: darf ich Möhren grün trocknen?? Auf der Heizung....