Mein Pferd lässt die ganze Zeit den Kopf hängen!

Diskutiere Mein Pferd lässt die ganze Zeit den Kopf hängen! im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, meine Stute Firefight lässt schon seit drei Wochen ihren Kopf total weit nach unten hängen. Und firstbeim reiten dreht sie ihn die ganze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sunfire

sunfire

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,
meine Stute Firefight lässt schon seit drei Wochen ihren Kopf total weit nach unten hängen. Und
beim reiten dreht sie ihn die ganze Zeit nach links.
Ich habe auch schon den Tierarzt gefragt, der hat sie auch schon untersucht, aber er meinte es sei nur vorübergehend. Das war vor zwei Wochen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Was meint ihr dazu?
 
05.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Pferd lässt die ganze Zeit den Kopf hängen! . Dort wird jeder fündig!
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

da würde ich einen Osteopathen zu Rate ziehen! Das ist ja nicht normal und vielleicht hat er Schmerzen.

Ich würde auch auf reiten verzichten solange das nicht geklärt wurde.

lg
Anni
 
sunfire

sunfire

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ok, danke. Dann werde ich das mal machen. Aber meinst du ich sollte sie auf die Weide stellen oder daweil lieber in der Box lassen?
 
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Wenn sie es gewohnt ist jeden Tag auf die Weide zu kommen, kannst Du das erst mal beibehalten.

Aber ich würde sehr zügig einen Fachmann bestellen.
 
sunfire

sunfire

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ok,dann mach ich das jeztz. Danke für die Tipps.
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Hey, Physiotherapeuten könnten das auch klären. Kann auch sein dass sie sich i-was ausgerenkt, oder totale Verspannungen hat. Sowas ähnliches hatte ein Pferd bei uns auch mal, nur dass es den Kopf die ganze Zeit nach oben gehalten hat und beim reiten ihren Kopf auch nach links gedreht. Dann haben wir ne Physiotherapeutin geholt, und die hat dann bisschen rumgedrückt, Akkupunktur gemacht, und uns ein paar 'Übungen' gezeigt, die wir mit ihr wenn es geht jeden Tag machen sollen. Danach war alles wieder gut.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Auf jeden Fall auf die Weide! Sie sollte in Bewegung bleiben!

lg
Anni
 
sunfire

sunfire

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich war jetzt bei so nem Physiotherapeuten und der hat mich mal gefragt was in den wochen vor dem Runterhängen war. Dabei haben wir dann herausgefunden das der Grund der sein könnte:
Ihr Boxennachbar wurde von seiner Besitzerin immer auf Dressurturnieren geritten. Da war schon immer mal so 5 Tage weg. Aber vor einiger Zeit musste seine Besitzerin wegziehen und hat ihn natürlich mitgenommen. Am Anfang dachte Firefight er war wieder auf einem Turnier, aber nach ein paar Tagen wusste sie, er würde nicht mehr kommen. Da ist sie natürlich traurig und er ist damals auch die meiste Zeit an ihrer seite gewesen. Aber er war ja nicht mehr da also gab das enormen Stress für sie. Und durch diesen Stress hat sie sich wohl in dser Wirbelsäule verspannt. Der Therapeut hat gesagt wir sollten ein paar Übungen, die er uns gezeigt hat, machen. Die machen wir jetzt mit ihr und lenken sie auch ab. Und wir wollen schauen ob wir ein anderes Pferd finden, dass ihr Sicherheit gibt. Auf jeden Fall wirkt sie jetzt schon viel entspannter und ich glaube auch es wird irgendwann wieder werden. Der Doc wollte sie sich auf jeden Fall in einer Woche noch mal ansehen und ich hoffe das wird wieder Berg aufgehen.
Danke noch mal für eure netten Ratschläge, die haben mir sehr geholfen. Sonst würde ich jetzt wahrscheinlich immer noch ohne Rat dasitzen.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

schön das es bergauf geht:) Das wird sicher wieder, vorallendingen wenn sie einen neuen Partner hat.

Wünsche euch alles Gute!

Lg
Anni
 
sunfire

sunfire

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi Leute.
Sie hat sich prima erholt. Sie hat jetzt einen neuen Partner. ein kleiner Shetty Hengst namens Rico. Die mögen sich total gern. Firefight lässt denn kopf nicht mehr hängen und der Doc hat gesagt das ich sie in einer Woche wieder reiten kann! Ich bin so Happy! Danke noch mal für eure Hilfe, und ich glaube auch dass Firefight weis, wem sie das zu verdanken hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Pferd lässt die ganze Zeit den Kopf hängen!

Mein Pferd lässt die ganze Zeit den Kopf hängen! - Ähnliche Themen

  • Pferd lässt sich nicht vom Hof reiten

    Pferd lässt sich nicht vom Hof reiten: Meine Reitbeteiligung lässt sich nicht mehr vom Hof reiten. Im Sommer gar kein Thema. Aber im Winter, wo die lieben Pferdchen eh etwas knackiger...
  • Pferd lässt sich nur von Kind führen

    Pferd lässt sich nur von Kind führen: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein eigenes Pferd. Bereits am 1. Tag lief es sich von meiner Tochter (13 Jahre) brav am Halfter führen, auch...
  • Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!

    Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!: Hallo ihr Lieben, ich bin Isi und 15 Jahre alt. :) Ich habe seid ca. 4 Monaten ein Pflegepferd bzw. eine Reitbeteiligung. Shadow ist ein Wallach...
  • Hilfe mein Pferd lässt sich nicht longieren

    Hilfe mein Pferd lässt sich nicht longieren: Hallo ich hab mal eine frage mein Pferd lässt sich nicht longieren es klappt zwar wenn einer drauf sitzt aber sobald keiner mehr drauf sitzt geht...
  • Pferd lässt sich einfach nicht trensen

    Pferd lässt sich einfach nicht trensen: Meine Reitbeteiligung ließ sich prima trensen, aber seit einigen Wochen komischer Weise nicht mehr. Am Anfang hat sie wild den Kopf hoch und hin...
  • Ähnliche Themen
  • Pferd lässt sich nicht vom Hof reiten

    Pferd lässt sich nicht vom Hof reiten: Meine Reitbeteiligung lässt sich nicht mehr vom Hof reiten. Im Sommer gar kein Thema. Aber im Winter, wo die lieben Pferdchen eh etwas knackiger...
  • Pferd lässt sich nur von Kind führen

    Pferd lässt sich nur von Kind führen: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein eigenes Pferd. Bereits am 1. Tag lief es sich von meiner Tochter (13 Jahre) brav am Halfter führen, auch...
  • Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!

    Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!: Hallo ihr Lieben, ich bin Isi und 15 Jahre alt. :) Ich habe seid ca. 4 Monaten ein Pflegepferd bzw. eine Reitbeteiligung. Shadow ist ein Wallach...
  • Hilfe mein Pferd lässt sich nicht longieren

    Hilfe mein Pferd lässt sich nicht longieren: Hallo ich hab mal eine frage mein Pferd lässt sich nicht longieren es klappt zwar wenn einer drauf sitzt aber sobald keiner mehr drauf sitzt geht...
  • Pferd lässt sich einfach nicht trensen

    Pferd lässt sich einfach nicht trensen: Meine Reitbeteiligung ließ sich prima trensen, aber seit einigen Wochen komischer Weise nicht mehr. Am Anfang hat sie wild den Kopf hoch und hin...