Kätzchen Leck Katzenkorb Ab....

Diskutiere Kätzchen Leck Katzenkorb Ab.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe eine Katze von ca. 9 Wochen....seit heute hab ich mitbekommen das wenn sie auf ihrem kratzbaum geht firstund dann in das körbchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Katze von ca. 9 Wochen....seit heute hab ich mitbekommen das wenn sie auf ihrem kratzbaum geht
und dann in das körbchen macht sie milchtritt,schnorrt wie verrückt,schwanz is oben und das kissen im korb is dann immer nass....ich würde gerne mal wissen woran das liegt ?? schlimm find ich das nicht weil sie dabei ja auch schnorren tut.....aber würde mal wissen warum sie das macht....
wäre nett wenn ich ne antwort bekommen würde.....

danke schonmal
 
05.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Deine Katze ist noch ein Baby, sie pieselt halt ab und zu daneben.

Wie kommt es, dass sie nicht bei ihrer Familie ist?
Wie lange hast du sie schon?
Wie große ist der Bereich, in dem sie sich bewegt und wie viele Klos stehen da?
 
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
also das hat nichts mit pipi zutun sie leckt es immer nass....ja habe sie schon etwas länger weil ihre mutter sie nach 7 wochen verstoßen hat....sie frisst spielt und fühlt sich mehr als nur wohl.....aber würde mal gerne wissen wieso sie das tut.......
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
tja ich würde mal sagen da zeigt sich die erste Verhaltensstörung.

Ist die Katze alleine?

Treteln und schnurren ist ein Zeichen von Wohlfühlen, das Naßlecken würde mir etwas Sorgen machen.
 
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
ja also noch ne katze hab ich nicht aber ich bin ja da......sie leckt ja nicht ununterbrochen nur nachm aufstehen oder vorm hinlegen.....
ich glaube eher wniger das dass eine Verhaltensstörung is......
ich rufe einfach bei tierarzt an der hat mehr erfahrung und ahnung ....
danke für die antworten auch wenn sie ein bisschen sinnlos und stumpf sind
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Ein Mensch kann keinen Katzenpartner ersetzten! Oder kannst du mit dem kleinen den Kratzbaum hochwetzen? ODer putzt du das Kleine? Oder käbbelst du dich auch mal mit ihm?
Du solltest ihm ganz schnell einen Katzenpartner von mind 14 Wochen dazuholen!!!
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
ja also noch ne katze hab ich nicht aber ich bin ja da......sie leckt ja nicht ununterbrochen nur nachm aufstehen oder vorm hinlegen.....
ich glaube eher wniger das dass eine Verhaltensstörung is......
ich rufe einfach bei tierarzt an der hat mehr erfahrung und ahnung ....
danke für die antworten auch wenn sie ein bisschen sinnlos und stumpf sind
Hier im Katzenforum ist eine ganze Menge Erfahrung und Kompetenz versammelt (und damit meine ich nicht mich), sehr oft wurden schon mit viel Hingabe Probleme Anderer gelöst....
Ich finde deine Reaktion ein bisschen ungerecht.
Vielleicht ist es möglich, deine Informationen ein bisschen genauer zu formulieren?

Tierärzte sind erfahrungsgemäß nicht unbedingt Spezialisten in Sachen Katzenverhalten.
Das von dir beschriebene ist ein typisch kindliches (was manche allerdings auch im Alter nicht ablegen). Dass junge Katzen Gesellschaft brauchen für die vielen kätzischen Dinge im Leben, ist wohl wahr!
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
ich glaube eher wniger das dass eine Verhaltensstörung is......
ich rufe einfach bei tierarzt an der hat mehr erfahrung und ahnung ....
danke für die antworten auch wenn sie ein bisschen sinnlos und stumpf sind
*Kopfschüttel*...:eusa_doh:

Ich würde auch auf Verhaltensstörung tippen. Alle Katzen brauchen einen Parnter zum spielen, kuscheln usw. Es gitbt nur wenig Einzelgänger.
Vielleicht macht sie das weil sie sich langweilt.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Manche Katzen nuckeln auch an ihren Menschen, bis es nervt oder nass ist...
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Nun gut, sowie ich lese hast du deine Kleine mit 7 Wochen gekriegt?

Erstmal stimme ich den anderen zu: Sie braucht dringend einen Partner. Sonst kommt es zu eben diesen Verhaltensstörungen.

Und zum zweiten: Kitten werden für gewöhnlich noch bis ca. zur 6 - 8 Woche gesäugt. Manchmal kann es sogar noch länger dauern.
Ich glaube deine Katze sucht sich einen Ersatz an dem sie rumnuckeln kann. Wenn du "Pech" hast, wird sie das jetzt für ihr restliches Leben so machen.

Nimm dir die Gedanken und Anregungen hier bitte zu Herzen. Ein 9 Wochen altes Katzenbaby ohne Mama, Geschwister oder sonstige kätzische Partner zu halten, ist nicht schön.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also ich würde jetzt bei einem 9 Wochen alten Kitten, das irgendwo mal dran rumleckt, und gerade mal 2 Wochen bei Dir ist, nicht direkt auf eine Verhaltensstörung schliessen;) Solche junge Katzen probieren halt alles mal gerne, sogar Katzenstreu.:shock:

Fakt ist aber, dass sich bei Kitten in Einzelhaft Verhaltensstörungen entwickeln können!
Protestpinken, Schwanzbeissen, Kahllecken, Möbelzerstören, Tapetenfetzen, um nur einige zu nennen. Kann alles aus purer Langeweile passieren und weil sie keinen kätzischen Artgenossen haben.

Von daher, bitte zieh rasch noch die Notbremse und geselle dem Lütten so schnell wie möglich ein 2. Kätzchen dazu! Wenn Du erstmal die Verhaltensstörungen in der Bude hast, wird es viel schwieriger!

P.S. Milchtritt und lecken kann bei so einem Zwerg aber durchaus bedeuten, dass sie mächtig Hunger hat. Wieviele Mahlzeiten bekommt sie denn am Tag? 4-5 sollten es schon sein....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kätzchen Leck Katzenkorb Ab....

Kätzchen Leck Katzenkorb Ab.... - Ähnliche Themen

  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Kitten vertragen sich nicht

    Kitten vertragen sich nicht: Hallo liebes Tierforum 😉 wir haben uns kürzlich einen 10 Wochen alten Kater geholt, ein paar Tage darauf ein weiteres Weibchen mit 9 Wochen. (...
  • Kätzchen und Pflanzen

    Kätzchen und Pflanzen: Meine beiden Katzen haben sich gut eingelebt. Sie sind jetzt fast zwei Monate bei uns. Jetzt holen sie ständig meine Pflanzen vom Fensterbrett...
  • Kätzchen leckt ständig über meine Haut

    Kätzchen leckt ständig über meine Haut: Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Stella hat seit dem ich sie habe eine komische Angewohnheit. Sie kommt zu einem Kuscheln und dann fängt es an...
  • Kätzchen leckt ständig über meine Haut - Ähnliche Themen

  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Kitten vertragen sich nicht

    Kitten vertragen sich nicht: Hallo liebes Tierforum 😉 wir haben uns kürzlich einen 10 Wochen alten Kater geholt, ein paar Tage darauf ein weiteres Weibchen mit 9 Wochen. (...
  • Kätzchen und Pflanzen

    Kätzchen und Pflanzen: Meine beiden Katzen haben sich gut eingelebt. Sie sind jetzt fast zwei Monate bei uns. Jetzt holen sie ständig meine Pflanzen vom Fensterbrett...
  • Kätzchen leckt ständig über meine Haut

    Kätzchen leckt ständig über meine Haut: Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Stella hat seit dem ich sie habe eine komische Angewohnheit. Sie kommt zu einem Kuscheln und dann fängt es an...