Was gabs heute?

Diskutiere Was gabs heute? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ihr lieben. Ich dachte mir, dass es für uns Gewichtgeplagte vllt gar nicht verkehrt firstwaer, mal aufzuschreiben, was es heute zu essen gab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Hey ihr lieben.
Ich dachte mir, dass es für uns Gewichtgeplagte vllt gar nicht verkehrt
waer, mal aufzuschreiben, was es heute zu essen gab, uns sich ggf dazu tips einzuholen, wie zB was vermieden werden sollte etc.
Ich leg mal los.

Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und wenig Marmelade
Mittag: Frikadellen mit Kartoffelpü
Abends: 1 Apfel und 250gramm Speisequark.
 
05.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Gute Idee!

in der Früh: Kaffe
zu Mittag: Nudeln mit Faschiertem
Abends: 1 Kornspitz mit einem Paar Würstchen und 2 Nektarinen.

ich muss meine Essgewohnheiten etwas umstellen.. Am Abend koennt ich ein ganzes Tier verdrücken .. Dafür hab ich morgens nie Hunger -.-

LG
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
morgens: 1 Vollkornbrot mit Frischkäse und Marmelade
mittags: Pizza (im moment muss ich etwas aufs Geld achten...und die war eben noch da..)
abends: 100gramm Speisequark, Relentless(Energy)

Und jetzt gleich geh ich nochmal ne Stunde laufen...

Nickiundeve, morgens essen ist aber sehr wichtig ;) man gewoehnt sich dran. Früher hab ich morgens auch nie etwas gegessen, dann habe ich angefangen mich dazu "zuzwingen" und mich langsam dran gewoehnt.
Hunger hab ich morgens zwar selten, aber ich ess einfach 1-2 Scheiben Brot, und fuehl mich damit auch wesentlich besser.
Ich kanns nur empfehlen.
Auf Fruchtzucker würde ich abends uebrigens weitestgehend verzichten.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Off-Topic
Nienor, ich glaube es ist eher als Anlehnung an den Abnehm-Thread gemeint, so wie Nephilim im Eingangspost schrieb, um Tipps zu erhalten was an der Ernährung verbessert werden könnte in Hinblick auf Figurprobleme. Ich denke das ist ein Unterschied zum Abendbrot-Thread.


Ihr esst total wenig :shock:
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Naja dann kam gestern Abend noch ne Viertel Wassermelone hinzu.

Kulle, sowenig finde ich das gar nicht. Ich empfinde das als normal. Alles was drueber ist als zuviel :/!
Ich hab leider langsam das Gefuehl, dass sich auch mein Verhaeltnis zum Essen veraendert...Und das nicht unbedingt zum "guten"...

Der Plan für heute ist
morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse +1Glas Zitronentee
Mittags: Westernpfanne 400Gramm
Abends: 1 Granatapfel und ~100Gramm Speisequark.
Den Tag ueber verteilt ganz viel Wasser...(dadran scheiterts meistens)

Außerdem gehts nachher reiten, und evt heut abend noch laufen.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmm ihr esst alle kohlenhydrate abends wie ich das seh ;)
das ist das schlimmste,davon nimmt man zu.
lieber eiweis und fett.

salat mit fleisch oder eben tofu ;)
oder fisch,oder gemüse etc pp.
kartoffeln,energiedrink etc pp schlagen auf die hüfte...

mein freund hat damit alleine 10 kilo abgenommen,einfach mittags das letzte mal kh

dazu zählt leider auch obst,was viele ja denken,was abends gut ist...zucker pur :p
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
hey.
Ja das mit den KH ist so ein Problem - ich versuche sie auch am Abend stark zu reduzieren, des öfteren gelingt es mir, aber so wie gestern kam dann der Heißhunger.

heute zum Frühstück hab ich mir eine dünne Scheibe Brot gemacht, da ich bis 3 nichts essen konnte - ganz ungewohnt irgendwie
zu Mittag gab es Kürbis mit Kartoffeln.
und als Abendessen hab ich einen Salat mit Thunfisch und Karotten geplant :)
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hm find ich gut den Thread ;)

Frühstück: Brot mit Nutella( :roll: )
Mittagessen: 1 Brötchen mit Marmelade und eine Reiswaffel
Abends: Mal schaun, ich editier dann ;).
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Dieses gejammer mit den KH zum Abend... Das stimmt alles nicht, sondern es liegt daran was und wo mit man das isst. Irgendwas fettiges (Pommes, Burger, Pizza,...) ist bestimmt nicht gut, aber ein Brot mit was gesundem Drauf oder auch ein selbst gemachter Burger mit Salat usw. ist bestimmt nicht ungesund, auch Abends nicht. Und es kommt darauf an, was man sonst so isst.
Selbst als ich Ernährungsplan vom Sportstudio gemacht habe, gabs Abends meistens Brot und abgenommen hab ich trotzdem.

Frühstück: Schokomüsli
Mittag: Pizza (da meine Schwester Ferien hat und kaum was gesundes isst, muss ich sowas machen und 2x kochen mag ich nicht. Normalerweise hätte ich mir Nudeln mit ner Soße und Tomaten drin gemacht, gibts beim Bo*rost und heißt Linguine ... , sehr lecker ^^)
Nachmittags: nen Apfel oder nochmal Müsli
Abend: 1 Brot mit Wurst oder Käse
"Abendsnack": ein Stück Wassermelone und ein paar Schoko-crossies ;)

Ich bin ehrlich gesagt schockiert, was manche essen (oder auch nicht). Ich würde schon beim gedanken an das bisschen verhungern :eusa_shhh: :mrgreen:

@Federchen: Also von ner Reiswaffel sattwerden... Wenn ich die in meinem Ernährungsplan vom Sportstudio hatte, hab ich die immer gegen Vollkornkekse eingetauscht. Die Reiswaffeln schmecken doch nach gar nichts (es sei denn es ist schoki drum, aber der macht sie ja wieder zu einem "bösen" essen ^^)
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
naja google mal nach attkins...
der kann sich morgends mit nutella etc vollstopfen,pizza burger etc und nimmt ohne sport ab ;)
es ist BEWIESEN,das kohlenhydrate abends normal nicht grad zur gewichtsreduktion gut sind,
klar wenn man den rest des tages nur an ner reiswaffel rumknabbert und sehr wenige kalorien zu sich nimmt,das man dann trotzdem abnimmt ;)

und ich zb nehm ja auch net zu,und ess abartig viele kh abends..

aber man sollte es mal testen,wenn man nicht unbedingt hungern will oder großartig ernährungsumstellung...
einfach mal probieren,weniger kh abends ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und was fettiges abends ist überhaupt nicht schlimm,fette werden verbrannt,wenn der kh speicher leer ist..bei den meisten menschen sind die nur eben nie leer ^^
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich habe heute vier mentos gegessen und drei kleine Minitortelinie...der rest liegt noch auf dem Teller und möchte gegessen werden komme nur net dazu ;9
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich mag Reiswaffeln ^^.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
was weis ich wie man den schreibt :D
soweit ich weis ist das nicht verworfen.
gut man kann das natürlich aufweiten,auf KEINE kohlenhydrate mehr,das ist dann richtig schwer..
aber auch richtig effektiv.

sollte einfach jeder für sich selbst wissen,wann und die er abnimmt ;) oder nicht zunimmt oder wie auch immer :D


heute gabs: ein brot mit nutella,eins mit butter und marmelade
zu mittag kartoffeln mit tzatziki(oder wie man das schreibt)
danach ein knoppers.
heut abend im penny dann ein schönes,ungesundes helles brötchen mit butter und die andere hälfte mit frischkäse.
dazu ein hartgekochtes ei.
daheim dann chips, und obst :D
dazu reichlich cola.

et voila kalorien und ungesundes en masse :p
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Frühstück: Schokomüsli
Mittag: Pizza (da meine Schwester Ferien hat und kaum was gesundes isst, muss ich sowas machen und 2x kochen mag ich nicht. Normalerweise hätte ich mir Nudeln mit ner Soße und Tomaten drin gemacht, gibts beim Bo*rost und heißt Linguine ... , sehr lecker ^^)
Nachmittags: nen Apfel oder nochmal Müsli
Abend: 1 Brot mit Wurst oder Käse
"Abendsnack": ein Stück Wassermelone und ein paar Schoko-crossies ;)
Muss mal bearbeiten:
Heute Abend gab es: 2 Brötchen (vom Penny) und dadrauf Halbfettmagarine und Bratwurst aus der Dose :)

Nunja, abnehmen wollen ist ja eine Sache. Ich würde auch gern noch so 5 kg abnehmen, aber ich fühle mich jetzt nicht so unwohl, dass ich auf alles verzichten würde...

Aber gut, was isst jemand, der Abends auf KH verzichtet? Selbst in Salat sind KH drin...
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Heute:
Einen Apfel,
Brot mit aufstrich (4P.)
einen kleinen Salat mit einem mini Brötchen (3P.)
Und heute abend gibt´s Nudeln aus der Pfanne mit Brokkolie oder sowas in der art.
Nudeln jedenfalls. ;)
Nudeln satt (4P)
vegi Bolognese (3,25 P)
Sojamilch (3P)

= 17,25 Punkte :)D stolzbin*)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was gabs heute?

Was gabs heute? - Ähnliche Themen

  • Die Bucht - heute Abend 23:10 auf n-tv

    Die Bucht - heute Abend 23:10 auf n-tv: ...das wars eigentlich schon. Ich wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass der Film heute Abend im Fernsehen zu sehen ist. Ich habe ihn...
  • Wie seid ihr heute geschminkt?

    Wie seid ihr heute geschminkt?: Huhu! :) Ja, ich weiß noch so ein Thread. Aber an Anlehnung an diesen 'Was habt ihr gerade an?' - Thread, find ich das ganz lustig. Vielleicht...
  • Bis heute nachmittag eine Redevorbereiten!

    Bis heute nachmittag eine Redevorbereiten!: Hallo! Meine Freundin muss bis heute eine rede vorbereiten fuer ihre Bar mitz vah. Ich wuerde ihr gerne helfen. Das hat sie auch im Anspruch...
  • Besondere Gaben

    Besondere Gaben: Habt ihr auch solche besonderen Gaben? Ich zum Beispiel weiß wenn ich einen Breifstapel bei uns sehe ob dort Post für mich dabei ist oder nicht...
  • Na was gabs den zur Bescherung?

    Na was gabs den zur Bescherung?: Na ihr? Und? Bescherung schon geschafft oder kommts noch? Was habt ihr denn so schönes bekommen? :mrgreen: Ich: Eine ganz tolle geile bettwäsche...
  • Na was gabs den zur Bescherung? - Ähnliche Themen

  • Die Bucht - heute Abend 23:10 auf n-tv

    Die Bucht - heute Abend 23:10 auf n-tv: ...das wars eigentlich schon. Ich wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass der Film heute Abend im Fernsehen zu sehen ist. Ich habe ihn...
  • Wie seid ihr heute geschminkt?

    Wie seid ihr heute geschminkt?: Huhu! :) Ja, ich weiß noch so ein Thread. Aber an Anlehnung an diesen 'Was habt ihr gerade an?' - Thread, find ich das ganz lustig. Vielleicht...
  • Bis heute nachmittag eine Redevorbereiten!

    Bis heute nachmittag eine Redevorbereiten!: Hallo! Meine Freundin muss bis heute eine rede vorbereiten fuer ihre Bar mitz vah. Ich wuerde ihr gerne helfen. Das hat sie auch im Anspruch...
  • Besondere Gaben

    Besondere Gaben: Habt ihr auch solche besonderen Gaben? Ich zum Beispiel weiß wenn ich einen Breifstapel bei uns sehe ob dort Post für mich dabei ist oder nicht...
  • Na was gabs den zur Bescherung?

    Na was gabs den zur Bescherung?: Na ihr? Und? Bescherung schon geschafft oder kommts noch? Was habt ihr denn so schönes bekommen? :mrgreen: Ich: Eine ganz tolle geile bettwäsche...