Mein Hund macht alles kaputt

Diskutiere Mein Hund macht alles kaputt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tier freunde ... Also ich hab ein problem, mein zweit Hund ( Dogge / Retriever ) jetzt 9 Monate alt zerkaut alles was er findet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rio

Registriert seit
05.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Tier freunde ...

Also ich hab ein problem, mein zweit Hund ( Dogge / Retriever ) jetzt 9 Monate alt zerkaut alles was er findet, sogar wenn ich nur 5
min draussen bin hat er was gefunden.... Ich hatte ihn vor 7 Monaten aus schlechte Haltung geholt er wurde Mut 5 Wochen von der Mutter weggenommen und ich hab ihn mit 9 Wochen bekommen.. Er geht 4 mal am Tag raus spielt zwischendurch.. Oder geht auch noch mal rais zwischendurch und Abend manchmal mit einem anderen Hund toben.... Ich habe auch nachdem ich rausgegangen bin sein Spielzeug hingelegt und kauknochen, wenn ich dann raus bin ist sein Spielzeug und Knochen nicht mehr interessant er vergreift sich an andere Sachen dann...


Bitte um Hilfe.... :(
 
05.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Wie lastet du ihn geistig aus? Wielange gehst du am Tag mit deinem Hund raus? Gehtst du mit ihm in eine Hundeschule, oder machst Suchspiele? Wie hast du ihm beigebracht das er allein bleiben? Oder hast du es ihm beigebracht? Folgt er dir überall hin??

Lg Yvi
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich hätte die gleichen Fragen wie Yvi mit der besonderen Betonung auf "hat er gelernt mal ein bisschen allein zu sein" und "wie Lastest du Ihn aus"??
 
R

Rio

Registriert seit
05.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also ich geh 4 mal am Tag ca. Immer 40 Minuten naja Abend dann manchmal noch 1-2 stunden draussen spielen mit einen anderen Hund und drin Spiel ich auch Mit ihm .... Ich hab versucht ihn allein zu lassen mal wo ich in Keller ging ( 5 min ) schon was kaputt gewehsen oder wenn ich einkaufen gehe (20 min ) er Findet immer
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Off-Topic
Rio, sei mir bitte nicht böse. Wie wäre es, wenn du es mal mit Satzzeichen versuchst? Ich bin sicher, dann sind deine Texte viel einfacher zu lesen und es fällt den anderen Usern leichter auf deine Fragen sinnvoll zu antworten. Ich musste ziemlich raten um den Sinn deiner Texte zu verstehen.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Wie lastest du den Hund Geistig aus?? Machst du Gehorsamkeitsübungen oder anderes wie Suchspiele??

Edit: wie hat der Hund den gelernt alleine zu bleiben?? Hast du Ihn einfach mal 5 Minuten oderwie du schreibst auch mal 20 Minuten alleion gelassen?? oder habt Ihr das vorher Trainiert??
 
R

Rio

Registriert seit
05.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein sowas mach ich nicht
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Aiuf was ist das nein Bezogen?? Auf die geistige auslastung??

Dann solltest du schleunigst damit beginnen ich denke/Befürchte nämlich das dein Hund einfach nicht ausgelastet ist und villt auch zu wenig gelernt hat allein zu bleiben
 
R

Rio

Registriert seit
05.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie und was und wo :) kenn mich mit sowas nicht aus
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Geistige auslastung bedeutet das der Hund "Denken" muss also zb wenn du Komandos gibst, Suchspiele machst, Dummyarbeit machst (das alles muss net Professionell im Verein sein)

Das ist für Hunde wichtig sonst zerlegen sie zb die Möbel weil sie nicht richtig gefordert werden. Google mal nach Beschäftigung für den Hund du kannst auch Inteligenzspiele mit Ihm machen zb Nimm einen Lehren Karton und lass Ihn da drinnen Leckerchen suchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund macht alles kaputt

Mein Hund macht alles kaputt - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

    Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...
  • Neuer Hund macht ärger. - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

    Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...