Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is???

Diskutiere Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle ich hab da mal eine frage! tut es firsthunden weh auf die pfoten wenn der beton draussen im freien heiss ist?? das wird doch wund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Petra26

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo an alle

ich hab da mal eine frage!

tut es
hunden weh auf die pfoten wenn der beton draussen im freien heiss ist??
das wird doch wund oder nicht??
was kann ich dagegen tun falls es so kommt???
hilft vaseline oder so??


lg petra
 
06.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is??? . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ab einer gewissen Gradzahl wird es bestimmt auch schmerzhaft für Hunde, allerdings bei weitem nicht so schnell wie für Menschen.
Vaseline würde ich nicht nehmen, dass macht die Pfoten nur weicher und somit empfindlicher.

Beim Gassigehen kannst du aber auch Runden wählen, wo der Hund, wenn er möchte, auf Gras oder Waldboden laufen kann ;)
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also was macht dein Hund denn wenn es heiß ist? Geht er denn lieber auf Gras oder ist es ihm egal.Meine Mäuse legen sich bei Hitze in kühlen Sand oder in Schatten.

Denn ich denke jeder Hund hat ein anders empfingen. Es gibt welche die sind hart im nehmen und andere widerum sind Memmen. Sowie bei Menschen auch:) ich gehöre zu den Memmen:D:D:D

Wenn es aber schon Wund ist, dann würde ich viell. Bepanthen nehmen, musst aber drauf achten das dein Hund sich das nicht ableckt.

Wenn dein Hund aber generell sehr empfindlich an den Pfoten ist, denn schau doch mal nach Hundeschuhen?

lg
Anni
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo!
Ja, Vaseline würde ich auch nur im Winter gegen Streusalz nehmen.
Aber auch nicht soo regelmäßg.
Ich denke schon das besonders kleinere Hunde die Wärme der Straße merken, deshalb würde auch ich dort gehen, wo der Boden kühler ist.

LG
 
P

Petra26

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
tja also das mit dem boden auswählen ist bei uns ein problem das es viel beton gibt und weniger gras. er lauft nur auf beton die meiste zeit. dieses problem hatten wir noch nicht und is im moment auch noch nicht so da er 8 monate is und die richtigen heissen tage erst kommen. hab angst davor das es so schlimm wird das er gar nicht mehr laufen wird oder gehen.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Wenn ihr wirklich soviel Straße hat, dann würde ich Hundeschuhe empfehlen.

lg
Anni
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hey,

ich denke auch, dass es für den Hund unangenehm oder schmerzhaft sein kann, ist der Boden zu heiß. Ich gehe daher im Sommer z.B. nicht in die Stadt. Du kannst es ja mal testen und selbst barfuß hinstehen, nur immer dran denken, ein bisschen mehr als du hält der Hund schon aus ;)

Ich kann mich nur anschließen: Geh auf Wald- oder Feldwegen spazieren, damit der Hund auf kühlere Laufflächen ausweichen kann. Vaseline schadet hier wirklich mehr als sie hilft.

EDIT: So viel Beton ohne Gras kannes doch gar nicht sein, wenn ihr wirklich spazieren geht, wo soll sich der Hund denn dann lösen? oO Man läuft ja immer an einem Grasstreifen lang, alleine schon weil man den Hund an der Strasse auch nicht laufen lassen kann.
Hundeschuhe helfen übrigens herzlich wenig. Sie stören den Hund beim laufen und heben auch nicht gerade gut, wenn sie sich nicht nach zwei Tagen eh durchlaufen. Das ist nur eine sehr kurzfristige Lösung, z.B. bei Verletzungen.

LG
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Wir waren früher oft mitm Basco in Kroatien und er hatte mit dem heißen Boden keine probleme.
Mittlerweile lassen wir ihn aber daheim, da sein Kreislauf nicht mehr so mit macht.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hm schwitzen Hunde nicht auch zum Teil über die Füße ?
Dann wären Hundeschuhe ja auch nicht so praktisch..

Gibt es denn die Möglichkeit mehr ins Grüne zu laufen/fahren ?

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
@Schattenseele: Ja, tun sie... Manche mehr, manche weniger... Meiner hinterlässt richtig Schweißabdrücke aufm Parkett :silence: Da wären solche Schuhe auch nicht so gut, habe ich ganz vergessen ;).
LG
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also wir haben auch Hundeschuhe empfohlen bekommen bei unsere Hündin und wenn man auf Qualität achtet den schwitzen die da nicht drin und die sitzen auch gut.

Generell würde ich auch keine Schuhe nehmen aber wenn, wie hier in diesem Fall, nur Straße zu Verfügung steht, denn ist es eine Überlegung Wert um die Hundepfoten zu schützen.

lg
Anni
 
P

Petra26

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
wow....danke für eure meldungen....naja also ein bisschen wiese is da schon aber die gehört meistens zu häusern und da meckern die leute gleich herum. da wo ich wohne (oberösterreich) is ein scheiss ort gg...
aber ich versuche das ich es anders mache. immerhin will ich ja nicht das sparky sie die pfoten wund läuft.

und noch so ein thema...was jetz zwar überhaupt nicht dazu passt..aber....ich habe keine freunde in meiner liste und ich hätte aber gern welche :(
und ich kann kein foto hochladen....bin glaub ich ein bissl zu doof für alles:roll:
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
mein hund geht auch bei diesen temperaturen problemlos auf dem asphalt. und das obwohl seine ballen mehr rosa als schwarz sind, also eine nicht so "dicke" hornhaut haben.
die hitze (luft) macht ihm dagegen schon zu schaffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is???

Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is??? - Ähnliche Themen

  • Meine Hündin nässt ein wenn sie schlafen tut

    Meine Hündin nässt ein wenn sie schlafen tut: Hallo mir ist das schon vor 4 wochen aufgefallen das mein bett immer nass war ich weiß das die hunde drinnen schlafen aber zu der zeit hatte meine...
  • Flöhe- was tut ihr?

    Flöhe- was tut ihr?: ich habe zwei Dackel und seit dem tod meiner anderen Hünden, hüpfen Flöhe auf meinen Hunden herrum, meine mutter und ich haben schon ganz viel...
  • Tut sicher weh!!!!

    Tut sicher weh!!!!: hallo zusammen........ mein kleiner welpe hat glaub ich ein problem, und zwar an seinem bauchnabel ist eine art pickel sie auch offen ist und...
  • Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh?

    Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh?: Hallo ihr lieben! Ich habe da mal eine kleine Frage: Tut den Hunden das Streusalz zwischen den Pfoten eigentlich weh? Um ein paar Anrworten...
  • Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel

    Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel: Hey ^^ Ich habe seit kurzem einen weiteren Hund : einen Mischling -Münsländer Da ich natürlich nur das beste für meinen Kollegen will habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Hündin nässt ein wenn sie schlafen tut

    Meine Hündin nässt ein wenn sie schlafen tut: Hallo mir ist das schon vor 4 wochen aufgefallen das mein bett immer nass war ich weiß das die hunde drinnen schlafen aber zu der zeit hatte meine...
  • Flöhe- was tut ihr?

    Flöhe- was tut ihr?: ich habe zwei Dackel und seit dem tod meiner anderen Hünden, hüpfen Flöhe auf meinen Hunden herrum, meine mutter und ich haben schon ganz viel...
  • Tut sicher weh!!!!

    Tut sicher weh!!!!: hallo zusammen........ mein kleiner welpe hat glaub ich ein problem, und zwar an seinem bauchnabel ist eine art pickel sie auch offen ist und...
  • Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh?

    Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh?: Hallo ihr lieben! Ich habe da mal eine kleine Frage: Tut den Hunden das Streusalz zwischen den Pfoten eigentlich weh? Um ein paar Anrworten...
  • Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel

    Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel: Hey ^^ Ich habe seit kurzem einen weiteren Hund : einen Mischling -Münsländer Da ich natürlich nur das beste für meinen Kollegen will habe ich...