Brackwasser und Garnelen

Diskutiere Brackwasser und Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallo zusammen, ich würde gern mehr über das Thema Brackwasser erfahren, im Zusammenhang mit Garnelen. Hat jemand vielleicht einen guten...
Pommes11

Pommes11

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gern mehr über das Thema Brackwasser erfahren, im Zusammenhang mit Garnelen.

Hat jemand vielleicht einen guten Link, wo man mehr darüber erfahren kann, oder einen Buchtipp?

Vielleicht hat auch jemand selber Erfahrungen damit?
Ist es denn schwer, was muss beachtet werden und vertragen das manche Garnelen vielleicht nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruß,
Pommes11

06.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nicht alle Garnelen vertragen es.
Gibt ja nicht umsonst Süßwasser und Salzwasser Garnelen. Da müssteste speziel die arten die du halten willst nach forschen.

Ich hatte mal nen Brackwasser Becken für meine Kugelfische. Ne menge arbeit und auch Kosten. Brauchte nen Extra Filter dafür, dann das Extra Salz und spezielle Wassertests dann Pflanzen die dieses Vertragen etc...

Thema:

Brackwasser und Garnelen

Brackwasser und Garnelen - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...