Was für Rassen sind drin?

Diskutiere Was für Rassen sind drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Samstag eine firstkleine Hundedame.Wir rätseln natürlich was alles drin sein könnte.Die Mama ist aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kira0705

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Samstag eine
kleine Hundedame.Wir rätseln natürlich was alles drin sein könnte.Die Mama ist aus Spanien und bei dem Papa wurden Golden-Retriever und Appenzeller-Sennenhund vermutet.Hier mal ein paar fotos von der süßen :D264445_232920383402565_100000538161756_866720_7128960_n.jpg262078_233997139961556_100000538161756_873975_157274_n.jpg

Lg
 
06.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Kann man jetzt schwer erkennen.
Durch das gestrohmte in ihrem Fell könnte sogar Boxer drin sein. :)
Habt ihr euch denn die Eltern angesehen?? Was ist die Hündin für eine Rasse oder mix ??

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber sehr süss die kleine Maus ;-)
 
K

Kira0705

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja also die mama haben wir ja kennen gelernt und kommt aus spanien.die besitzerin weiß selber nicht was alles in ihr drin ist :))) irgendjemand meinte mal vor 2 tagen das da ein australian shepard drin ist wiederum eine andere meinte es wäre ein windhund drin.Bei den Spanischen Hunden weiß man ja echt nie was alles drin ist.Die Mama hat auch gestromtes Fell nur etwas Dunkler..hihi..der Witz war ja es sind 6 Welpen geboren worden und total unterschiedlich.2 Rüden sind recht groß und haben langes Fell,unsere Maus war die mittlere,2 kleinere wiederrum sehen aus wie Golden-Retriever ( eine hat sogar cremefarbe) und der kleinste hatte ganz kurzes haar.Also schon eigenartig ;)
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
vllt auch was Windhundiges :) Galgos sind auch oft getigert.
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Stimmt Galgo! Wenn die Mutter aus Spanien kommt.. kann es sehr gut möglich sein..
Dann gebt acht.. gute Hundeschule aufsuchen.. Galgos sind super Jäger.. ;-)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Mhh Windhund hätte ich jetzt gar nicht gesagt. Die sind in der Regel viel schmaler und recht zierlich. Auch der Kopf wäre eher länglich und dünn. Euren Welpen hätte ich jetzt eher in die Richtung Hütehund eingestuft, aber was da genau drin ist - mhh schwierig. Wenn du dir mal verschiedene spanische Tierhilfen anschaust, werden Hunde mit dem Aussehen meist als Schäfermix gedeutet (Schäferhunde sind äußerst beliebt in Spanien - leider nur die reinrassigen, der Rest landet in der Tötung). Vielleicht hat bei der Mutter mal so etwas mitgespielt.

Geh sonst einfach mal auf Tierhilfenseiten, da kann man die Hunde eigentlich gut abgleichen, auch wenn man natürlich gerade charakterlich immer ein Überraschungspaket hat.
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Wenn man sich die süße Schnute anschaut könnte man auch meinen das vlt. Kangal mitgemischt hat.. wie groß war denn die Mutter?? :)
 
K

Kira0705

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo hier hat sich ja viel getan :) also die mama müsste so 40cm gehabt haben.weiß jetzt gar nicht genau aber groß war sie nicht.Auf Schäferhund habe ich auch getippt wegen der Schnauze.Ist schon echt ein kleines Überraschungspaket..hihi..werde aber mal bei der tierhilfe schauen was am nächsten passt bei ihr. ;) Auf Galgo hab ich auch erst getippt wegen dem gestromten Fell aber Kangal ist zu groß und wuchtig für die Mama die war eher zierlich.

Lg
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
ohje die kleine ist ja niedlich. unser kommt auch aus spanien und ist ein windhund/dobimix. allerdings find ich unseren von der figur her herer als galgo als deine süße. die hat dann doch nicht die typische figur und zierlichkeit.Es gibt einen Hunde DNA test. Wo viele rassen gespeichert sind. Man bekommt dann was zugeschickt, muss eine speichelprobe vom hund nehmen und es zurück schicken. dann bekommt man ein ergebiss der rassen die in dem hund warscheinlich mitgemischt haben. Das ganze kostet natürlich auch bisschen was. Tipps einfach mal bei google ein.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Mhh Windhund hätte ich jetzt gar nicht gesagt. Die sind in der Regel viel schmaler und recht zierlich. Auch der Kopf wäre eher länglich und dünn. Euren Welpen hätte ich jetzt eher in die Richtung Hütehund eingestuft, aber was da genau drin ist - mhh schwierig.
naja ob der Kopf schmaller ist oder nicht liegt an deVerteilung der Gene. ;) ich sehe da z.b keinen Hütehund.

Ich würde keinen DNA Test machen ;) umsonst rausgeworfenes Geld. Hab in unsere Tierklinik sämtliche Tests mitbekommen mit dem Ergebniss das bei den meisten angeblich der SH mitdrin war und dann schreiben die ja nicht definitiv es ist Sh Mix. Sondern teilen das nach %
d.h 70% SH
10% Jagdrassen wie Dackel usw. Völliger Quatsch.

Hier z.B SH-Galgo Mix
oder sowas Klick und Klick
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Vielleicht ist auch Bardino mit drin ? Die sind auch gestromt.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
bei unserem hund hat der dna test voll ins schwarze getroffen. wir haben den damals geschenkt bekommen also den test von meinen großeltern da sie es eigentlich wissen wollten. wir selbst hatten aber vorher schon die gleichen vermutungen
 
K

Kira0705

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
@Tayet: also ds 2te bild passt schon eher bei der mama von ihr nur das die eine etwas längere schnauze hat :)

aber hier habt ja schon tolle vorschläge gemacht.vielen lieben dank.werde die nächsten wochen mal ein neues foto machen wenn sie etwas größer ist dann sieht man evtl sogar schon etwas mehr :)

Lg
 
Arolec

Arolec

Registriert seit
04.05.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
2
Eine Freundin von mir hat eine Hündin die ganz genauso aussieht wie deine und die ist ein Bardino Mischling, würde ich bei deiner auch vermuten und eben der Galgo, mehr fällt mir jetzt so auch nicht ein :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für Rassen sind drin?

Was für Rassen sind drin? - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern

    was ist das für eine rasse auf dem bildern: währe über antworten sehr erfreut
  • Hilfe....was für eine genaue Rasse ist mein Hund????

    Hilfe....was für eine genaue Rasse ist mein Hund????: Hallo.... erstmal ich bin totaler Hundeanfänger. Ich hab mich dazu entschlossen vor kurzem einen Hund bei mir aufzunehmen. die Vorbesitzer konnten...
  • Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?

    Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?: Hallo, ich interessiere mich für einen speziellen Hund, kann mir jemand sagen was da so drin ist? :)...
  • Was ist das für eine Rasse?

    Was ist das für eine Rasse?: Hallo ihr Lieben, mich interessiert was diese Schönheit für eine Rasse ist? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ganz liebe Grüße und vielen Dank...
  • Ähnliche Themen
  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern

    was ist das für eine rasse auf dem bildern: währe über antworten sehr erfreut
  • Hilfe....was für eine genaue Rasse ist mein Hund????

    Hilfe....was für eine genaue Rasse ist mein Hund????: Hallo.... erstmal ich bin totaler Hundeanfänger. Ich hab mich dazu entschlossen vor kurzem einen Hund bei mir aufzunehmen. die Vorbesitzer konnten...
  • Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?

    Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?: Hallo, ich interessiere mich für einen speziellen Hund, kann mir jemand sagen was da so drin ist? :)...
  • Was ist das für eine Rasse?

    Was ist das für eine Rasse?: Hallo ihr Lieben, mich interessiert was diese Schönheit für eine Rasse ist? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ganz liebe Grüße und vielen Dank...