geschwollenes augenlid

Diskutiere geschwollenes augenlid im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben.... heute komme ich mal nich in eigener sache, denn es geht um den hund meiner schwester...ein münsterländer/drahthaar mix...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
hallo ihr lieben....

heute komme ich mal nich in eigener sache, denn es geht um den hund meiner schwester...ein münsterländer/drahthaar mix....
gestern war sie mit ihm beim
TA da sein augenlied wohl seit längerem (einem monat) geschwollen ist man muss aber echt genau hinsehen um die schwellung zu sehen....und er sich dauerd mit der pfote am auge kratzt..er hat nun eine cortisonsalbe bekommen...ich persönlich denke aber nicht das das auge selbst betroffen ist sondern eben nur das lid...hat jemand vielleicht schon sowas ähnliches gehabt? oder tipps...
ich hab erst mal an einen stich gedacht...aber da er das schon länger hat ist das wohl auszuschließen....
danke für die tipps
 
06.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Könnte es ein Kischauge sein?
Wo genau am Lid ist es denn geschwollen, wie sehen die Schleimhäute aus, was hat der TA gesagt?

LG
 
K

Kathi1988

Registriert seit
07.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Hund hatte das auch. Ursache war ein Zeckenbiss genau am Lidrand. Es hat sich auch fast einen Monat hingezogen. Erst habe ich es mit Kamille probiert. Ohne Erfold. Dann hat es sich mit einer Kortisonsalbe aber gut behandeln lassen. Diese habe ich aber auf den Lidrand aufgetragen, was jedes Mal eine ziemliche Aktion war.

Viele Grüße!
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
erst mal danke für die antworten... es ist das obere lid am rechten auge...schleimheute sind ok auge auch klar...ist halt nur ne kleine schwellung...die anscheinend juckt...das mit dem zeckenbiss ist ne gute idee...werd das mal so weitergeben =)

kischauge schliesse ich erst mal aus...da bei dem kischauge es ja doch eigentlich um die nikhaut geht wenn ich micht nicht irre...und die sieht super bei ihm aus =)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ja, beim Kirschauge klappt die Nickhaut um, wenn die ok ist, ist es das nicht ;)
Könnte es sein, dass er sich mit einem Grs- oder Strohstoppel gepiekt hat? Wenn er sich z.B. im Gras wälzt.... Meiner hat sich auch schon einen Getreidesamen ins Lid gestochen, das könnte auch sein.

LG
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
danke mischling...hab ich auch schon überlegt...das blöde ist nur das er dauern mit der pfote dran rumfummelt und dadurch wirds nicht besser.... =( scheint also irgendwie zu jucken...wie kann meine sis das unterbinden ohne krause...TA wees auch nicht genau was es sein könnte hab auch schon an ein gerstenkorn gedacht...gibts sowas auch bei hunden...und juckt sowas? bzw...was kann man tun..?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

geschwollenes augenlid

geschwollenes augenlid - Ähnliche Themen

  • Geschwollene Backe/Lippe

    Geschwollene Backe/Lippe: Huhu meine Lieben als baki und ich schlafen gegangen sind sah alles noch ganz normal aus heute morgen aber aufeinmal war seine ganze rechte...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

    nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

    Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier

    Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier: Hallo, mein Hund - Rüde, Alter 1 Jahr hat seit ca. einem Monat geschwollene Vorderpfoten -wie haben bereits den Tierarzt besucht und das volle...
  • Zehe entzündet / geschwollen

    Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
  • Zehe entzündet / geschwollen - Ähnliche Themen

  • Geschwollene Backe/Lippe

    Geschwollene Backe/Lippe: Huhu meine Lieben als baki und ich schlafen gegangen sind sah alles noch ganz normal aus heute morgen aber aufeinmal war seine ganze rechte...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

    nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe

    Plötzlich Geschwollenes after und Beule in schwanznähe: Hallo! Heute auf einmal bemerke ich ein Geschwollenes after bei meinem 🐕 . Denke noch Oh ein einiges Gassi. Nee die Schwellung wird immer größer...
  • Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier

    Geschwollene Pfoten bei Parson Russel Terrier: Hallo, mein Hund - Rüde, Alter 1 Jahr hat seit ca. einem Monat geschwollene Vorderpfoten -wie haben bereits den Tierarzt besucht und das volle...
  • Zehe entzündet / geschwollen

    Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...