M
MiMu
- Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
um mein Problem schildern zu können muss ich ein bisschen ausholen.
Habe vor 3 Jahren meine beiden Pferde gekauft, damals waren Sie 2 und 3 Jahre alt. Seit Februar letzen Jahres haben wir den Stall gewechselt. Seit ca. September, habe ich nun das Problem, dass sich einer von beiden kratzt. (Davor bei
beiden keine Probleme, immer gesund, keine Flöhe oder sonstiges Ungeziefer). Mähne und Schweif sind schon so gut wie nicht mehr vorhanden Habe zuerst angenommen er wäre nun Ekzemer, dies wurde durch den Tierarzt aber nicht bestätigt, dieser meinte, dann hätte er von Anfang an kratzen müssen. Ich habe aber zur Sicherheit trotzdem extra Ekzemer Salbe gekauft und Ihn damit behandelt. Haben dann angefangen, die normalen Hausmittelchen zu testen, Salben, Essig, Alkohol, Öl etc. alles ohne Erfolg. Wir hatten Ihn kurz bevor er angefangen hat sich zu kratzen von Sägemehl auf Stroh umgestellt, dachte daher, es könnte vielleicht auch hieran liegen, aber auch nach dem umstellen auf Sägemehl und einer Komplettwäsche mit Shampoo kratzt er sich weiterhin. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll vielleicht kennt hier ja jemand ähnliche Probleme und kann mir Tips geben oder ist es vielleicht eher schon eine Manie????
Über eure Beiträge würde ich mich freuen.
um mein Problem schildern zu können muss ich ein bisschen ausholen.
Habe vor 3 Jahren meine beiden Pferde gekauft, damals waren Sie 2 und 3 Jahre alt. Seit Februar letzen Jahres haben wir den Stall gewechselt. Seit ca. September, habe ich nun das Problem, dass sich einer von beiden kratzt. (Davor bei

Über eure Beiträge würde ich mich freuen.