Lernen eure Kanaris Tricks?!

Diskutiere Lernen eure Kanaris Tricks?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich wollte euch etwas erzählen. Mit meinen 4 Kanarienvögeln habe ich vor vlt. 3 Monaten angefangen ein kleines "Komando" ein zu üben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kikii

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich wollte euch etwas erzählen. Mit meinen 4 Kanarienvögeln habe ich vor vlt. 3 Monaten angefangen ein kleines "Komando" ein zu üben. Es war ziehmlich einfach muss ich sagen und für euch sicher interessant und vorteilhaft: undswar war das so ich begann Anfangs die Futterbox wie eine Rassel(sozusagen) zu nutzen und
danach gabs gleich Frühstück bei den Vögeln. Also immer wenn ich "gerasselt" hab ging es ratz fatz in die Käfige(4 Kanaris paarweise in 2 Käfigen aufgeteilt). Ich steigerte das Training in dem ich "geht rein",sagte und mit dem Finger auf die Käfige zielte( damit in Verbindung gewöhnte ich das rasseln ab). Es klappte und ist äußerst praktisch, denn wenn ich aus dem Haus gehe sag ich "geht rein" und zeige mit dem Finger auf die Käfige, bei jedem 2.tem mal gibt es auch Futter damit die 4 nicht zu dick werden und aber trotztdem immer in die Käfige zurück gehen. Es ist echt toll das das so gut geht und ich finde das super praktisch. Ich muss heute sozusagen nur noch eintönig Pfeifen und schon sind die 4 in den richtigen Käfigen und werden ausgibig gelobt!
Mich würde interessieren ob ihr so etwas auch versucht habt und wenn ja was für "Tricks" oder "Komandos" ?!
Kikii:D

06.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
P

Pizza1

Reaktionen
0
Hallo Kikii !

Ja das kann ich mir schon vorstellen daß das klappt mit den Futtertricks - die merken sich das schnell.
Aber du mußt sie schon "jedesmal" belohnen nicht nur jedes 2. mal, das geht nicht.
Du mußt ja beim 2. mal nicht wieder neues Futter reintun, sondern brauchst nur mit dem Finger im Napf etwas rumrühren, und schon meinen sie es gibt wieder Frisches Futter.
So mache ich es immer.....

Pizza1

K

Kikii

Reaktionen
0
hey ja genau mach ich auch abundzu, also nur das die Vögel was hören dann glauben sie es gelich hahaha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lernen eure Kanaris Tricks?!

Lernen eure Kanaris Tricks?! - Ähnliche Themen

• DRINGEND - KANARIS sterben an rätselhafter Krankheit - Wer weiss Rat?

DRINGEND - KANARIS sterben an rätselhafter Krankheit - Wer weiss Rat?: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich Probleme mit 4 meiner Kanarienvögel, davon sind heute leider 2 gestorben. Ich muss etwas weiter ausholen...
  • Geschwollenes Auge?

Geschwollenes Auge?: Hallo allesamt! Wir haben uns vor circa einem Monat 2 Kanaris angeschafft und sie dann bei uns einleben lassen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen...
  • Ab welchem Alter brüten Kanaris NICHT mehr?

Ab welchem Alter brüten Kanaris NICHT mehr?: Hallöle, ich frage mich gerade ab welchem Alter Kanaris nicht mehr brüten - oder hören sie überhaupt irgendwann auf.......mit 6 - 8 Jahren...
  • Vergesellschaftung mit Kanaris

Vergesellschaftung mit Kanaris: Hallöchen ihr, Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Welche Jahreszeit eignet sich am besten zur Vergesellschaftet von Kanaris? lg Kikii
  • Kanaris zusammen setzen?!

Kanaris zusammen setzen?!: Hallo allerseits, Ich habe da mal eine Frage! Kann ich ein Kanarienvogel der ein "Unfall" hatte mit denn anderen Zusammen tun?. Naja dieser...
  • Kanaris zusammen setzen?! - Ähnliche Themen

• DRINGEND - KANARIS sterben an rätselhafter Krankheit - Wer weiss Rat?

DRINGEND - KANARIS sterben an rätselhafter Krankheit - Wer weiss Rat?: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich Probleme mit 4 meiner Kanarienvögel, davon sind heute leider 2 gestorben. Ich muss etwas weiter ausholen...
  • Geschwollenes Auge?

Geschwollenes Auge?: Hallo allesamt! Wir haben uns vor circa einem Monat 2 Kanaris angeschafft und sie dann bei uns einleben lassen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen...
  • Ab welchem Alter brüten Kanaris NICHT mehr?

Ab welchem Alter brüten Kanaris NICHT mehr?: Hallöle, ich frage mich gerade ab welchem Alter Kanaris nicht mehr brüten - oder hören sie überhaupt irgendwann auf.......mit 6 - 8 Jahren...
  • Vergesellschaftung mit Kanaris

Vergesellschaftung mit Kanaris: Hallöchen ihr, Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Welche Jahreszeit eignet sich am besten zur Vergesellschaftet von Kanaris? lg Kikii
  • Kanaris zusammen setzen?!

Kanaris zusammen setzen?!: Hallo allerseits, Ich habe da mal eine Frage! Kann ich ein Kanarienvogel der ein "Unfall" hatte mit denn anderen Zusammen tun?. Naja dieser...