Ausreiten- wann am besten??

Diskutiere Ausreiten- wann am besten?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, Am liebsten reite ich mit meinem Pferd ins Gelände aus! In den letzten paar Tagen ist es ziemlich warm firstund da Ich mein Pferd...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Daisy01

Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Am liebsten reite ich mit meinem Pferd ins Gelände aus! In den letzten paar Tagen ist es ziemlich warm
und da Ich mein Pferd nicht ärgern möchte will ich euch fragen wann man am besten ausreiten kann oder man es am besten lassen soll wenn es zu heiß oder zu windig ist??
Es wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet damit ich nichts falsch mache!!!
Könnt ihr mir noch ein GUTES fliegenmittel empfehlen was auch wirklich was bringt???

Vielen dank!!
 
06.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Huhu ! Also ich denke und weiß, das Wind den Pferden überhaupt gar nischt ausmacht. Früher lebten sie in absoluter Natur und Freiheit in Wind, Sturm, Gewitter,Hitze usw. Natürlich willst du deinem Pferd nicht schaden, und es wäre sicher besser wenn du dir nicht gerade den heißesten Tag aussuchen würdest, an dem du ausreiten möchtest ;) Aber dennoch sinvoll auch mal bei Wind und etwas schlechterem Wetter auszureiten, denn das Pferd möchtes ja auch spaß am Leben haben ;)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
also wir gehen jeweils am morgen.. so gegen 9 im stall und dann von 9:30-11 uhr ausreiten..
du kannst natürlich auch früher.. falls dein stall in der nähe ist.. oder erst gegen abend.. allerdings ist die luft ja vom ganzen tag schon recht warm..
ich würde morgens gehen. fliegen spray haben wir nicht, wir nehmen einfach eine fliegenhaube und so ein stirnband mit fäden dran (ich hoffe du weisst was ich meine..).
;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

Pferde sind eigentlich sehr robust, lieber bei schlechtem Wetter bewegt als nur rumgestanden ;)

Im Sommer reitet man am besten früh Morgens oder Abends aus, wenn es nicht mehr so warm ist.
Bei Gewitter (Blitz u Donner) besser auch nicht.
Bei starkem Wind oder Schneefall sollte man den Wald (bzw Bäume) meiden (Astbruchgefahr).

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ausreiten- wann am besten??

Ausreiten- wann am besten?? - Ähnliche Themen

  • Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang

    Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
  • extra Ausrüstung zum ausreiten?

    extra Ausrüstung zum ausreiten?: Hallo Hat das jmd? Einen extra sattel und vielleicht zaumzeug zum ausreiten? Habe ja Dressur Zubehör für mein pferd also englische Trense und...
  • ausreiten

    ausreiten: HalloSeit ich am neuen Stall bin,reite ich meine Stufe auch in der Halle und auf dem Platz.Ich gehe auch ausreiten,aber merke,es macht mir in...
  • Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter?

    Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter?: Hallo ihr Pferdenarren :D. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen: Momentan reiten sehr viele Pferde bei uns auf den...
  • Ausritt in/auf Malta

    Ausritt in/auf Malta: Hallo Foris! Ich war ja letzte Woche in/auf (?) Malta auf Kursfahrt und war total traurig das ich am Montag nicht zur Reitstunde konnte. Aber ich...
  • Ähnliche Themen
  • Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang

    Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
  • extra Ausrüstung zum ausreiten?

    extra Ausrüstung zum ausreiten?: Hallo Hat das jmd? Einen extra sattel und vielleicht zaumzeug zum ausreiten? Habe ja Dressur Zubehör für mein pferd also englische Trense und...
  • ausreiten

    ausreiten: HalloSeit ich am neuen Stall bin,reite ich meine Stufe auch in der Halle und auf dem Platz.Ich gehe auch ausreiten,aber merke,es macht mir in...
  • Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter?

    Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter?: Hallo ihr Pferdenarren :D. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen: Momentan reiten sehr viele Pferde bei uns auf den...
  • Ausritt in/auf Malta

    Ausritt in/auf Malta: Hallo Foris! Ich war ja letzte Woche in/auf (?) Malta auf Kursfahrt und war total traurig das ich am Montag nicht zur Reitstunde konnte. Aber ich...