Nickhautvorfall??

Diskutiere Nickhautvorfall?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Mir ist heute aufgefallen das man bei meinem Kater die "Nickhaut" ziemlich stark sieht. Er ist schon first12-13 Jahre alt(Hauskater) und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Strubel

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist heute aufgefallen das man bei meinem Kater die "Nickhaut" ziemlich stark sieht.
Er ist schon
12-13 Jahre alt(Hauskater) und verhält sich eigentlich völlig normal.


Wir waren auch schon beim Tierarzt,aber ich wollte noch andere Meinungen dazu hören.
Er hat gesagt das er schon noch was sieht&das er angeblich keine Schmerzen hat.

Was würdet ihr machen?
Bleibt das so oder geht das wieder weg?

Danke im Vorraus!
lg Strubel
 
06.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nickhautvorfall?? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Strubel,

Nickhautvorfälle treten z.B. bei Verwurmungen, Problemen mit dem Auge oder einem allgemein schlechten Gesundheitszustand auf. Ist der TA da nicht näher drauf eingegangen?

Ist der Vorfall an beiden Augen oder einseitig? Wann war die letzte Entwurmung?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Er hat gesagt das er schon noch was sieht&das er angeblich keine Schmerzen hat.

l
Und was hat der TA sonst noch gemacht, ausser dieser merkwürdigen Aussage?:? Hat er Deinen Kater gründlich untersucht, Temperatur gemessen, Zähne untersucht, ein grosses Blutbild gemacht, Urin- und Kotprobe genommen und alles, was man bei einem Senior mit 13 Jahren sowieso mal machen sollte?

Ein Nickhautvorfall ist ja keine Krankheit "für sich", sondern meistens ein Indiz, dass noch andere gesundheitliche Probleme bestehen und nur ein Begleitsymptom.
 
S

Strubel

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Leider hat er gar nichts gemacht. :|

Entwurmung ist schon länger her :?
Der Vorfall ist nur auf einem Auge&es tränt sehr stark.
Ich werde noch einen anderen Tierarzt aufsuchen&ihn gründlich untersuchen lassen.
Normal ist es auf jeden Fall nicht.

Danke für die Antworten :)
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo Strubel,

ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall noch einen anderen Tierarzt besuchen. Denn was der jetzige gemacht hat ist ja wohl echt ne Frecheit.:roll:
Wenn dein Kater sich sonst normal verhält, muss er vielleicht wirklich nur Entwurmt werden.Das hatte ich bei meiner Susi auch schon mal.Dann hab ich sie entwurmt und dann war alles wieder normal. Nur komisch ist das sein Auge auch tränt.Aber das muss jetzt nicht gleich heißen das er eine schlimme Krankheit oder so hat.Denn Nickhautvorfälle sind eigentlich relativ häufig bei Katzen.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Kater.Das wird schon wieder. :angel:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo strubel,

ich hoffe, Du warst inzwischen bei einem TA mit dem Kerlchen.

Nickhautvorfall und ein stark tränendes Auge sind jedenfalls behandlungsbedürftig. Ich hatte hier mal 2 Katzen, die "erkältet" waren, geniest haben und damit einhergehend war dann auch ein Nickhautvorfall und gleichzeitig eine Bindehautentzündung und ein verklebtes Auge. Nach AB und Augensalbe war es aber innerhalb von ein paar Tagen ausgestanden.
Zu dem TA, der sagt: "er sieht ja noch was" und nix gemacht hat, würde ich im Leben nicht mehr hingehen:roll:
Ich fasse es nicht, was es für TÄ gibt.....
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo Strubel,

wie geht es deiner Katze inzwischen??Hoffe das alles gut gegangen ist.

Liebe Grüße Strolchi95! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nickhautvorfall??

Nickhautvorfall?? - Ähnliche Themen

  • Nickhautvorfall

    Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
  • Nickhautvorfall

    Nickhautvorfall: Hallo zusammen:039: Ich war am Donnerstag mit unserer Kleinen (5 Monate) beim Tierarzt weil ich einen Nickhautvorfall festgestellt habe. Die TÄ...
  • Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen

    Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen: Hallo, Wir haben bei unserer 1-jährigen Katze auf beiden Augen einen Schleier entdeckt. Dieser bedeckt etwa 1/3 des Auges. Allerdings immer nur...
  • Nickhautvorfall nach Narkose

    Nickhautvorfall nach Narkose: Hey Salem wurde um 09:00 Uhr der Zahnstein entfernt und ist seit einer Stunde wieder zu Hause. Jetzt hat er eine Vorgefallene Nickhaut (Bild) Wir...
  • Nickhautvorfall beim Kater

    Nickhautvorfall beim Kater: Unser Kater hat seit 2 Tagen einen Nickhautvorfall....Das heißt, dass man das 2. Augenlied (weiß) im Auge sehen kann, obwohl die Augen offen...
  • Ähnliche Themen
  • Nickhautvorfall

    Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
  • Nickhautvorfall

    Nickhautvorfall: Hallo zusammen:039: Ich war am Donnerstag mit unserer Kleinen (5 Monate) beim Tierarzt weil ich einen Nickhautvorfall festgestellt habe. Die TÄ...
  • Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen

    Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen: Hallo, Wir haben bei unserer 1-jährigen Katze auf beiden Augen einen Schleier entdeckt. Dieser bedeckt etwa 1/3 des Auges. Allerdings immer nur...
  • Nickhautvorfall nach Narkose

    Nickhautvorfall nach Narkose: Hey Salem wurde um 09:00 Uhr der Zahnstein entfernt und ist seit einer Stunde wieder zu Hause. Jetzt hat er eine Vorgefallene Nickhaut (Bild) Wir...
  • Nickhautvorfall beim Kater

    Nickhautvorfall beim Kater: Unser Kater hat seit 2 Tagen einen Nickhautvorfall....Das heißt, dass man das 2. Augenlied (weiß) im Auge sehen kann, obwohl die Augen offen...