Mein Fussel taumelt nur noch und scheint seine Hinterbeine nicht kontrollieren zu können

Diskutiere Mein Fussel taumelt nur noch und scheint seine Hinterbeine nicht kontrollieren zu können im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab totale angst um meinen Hamster Fussel. Seit gestern bewegt er sich sehr wenig bis gar nicht, es sieht aus firstals könnte er seine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schnüü

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab totale angst um meinen Hamster Fussel. Seit gestern bewegt er sich sehr wenig bis gar nicht, es sieht aus
als könnte er seine Hüfte nicht bewegen. Und seit ein paar Stunden scheint ihm das schlucken schwer zu fallen.

Ich war gestern beim Tierarzt, der meinte er ist unterkühlt. Ich kann mir nicht erklären woher, aber ich wärme ihn fleißig. Außerdem ist er vorhin in meiner Hand eingeschlafen, was er noch nie getan hat.. Was kann er haben und was kann ich tun???
Hilfe!!!
 
06.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Das kann vieles sein, mehr hat der TA nicht gesagt/gemacht?!
 
S

Schnüü

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Er hat ihm ne aufbauspritze gegeben und uns ne Nährlösung mitgegeben, die wir ihm regelmäßig geben... aber es scheint nich wirklich besser zu werden. Es sieht aus als würde sein Hinterteil immer wegkippen, als hätte er gleichgewichtsstörungen...

außerdem ist sein Hinterteil nass und er scheint sich nicht mehr zu pflegen...
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
ich kenn mich nicht mit hamstern aus, aber geh lieber nochmal zu einem anderen tierarzt!!!!
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Gibts es bei euch die Möglichkeit zu einem NotTA zu fahren? das hört sich überhaupt nicht gut an
 
S

Schnüü

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich wohne erst seit kurzem hier, ich weiß nicht obs hier sowas wie ne Tierklinik oder nen Nottierarzt gibt... er versucht ja auch zu futtern und zu trinken, aber das scheint sehr mühsam für ihn zu sein.

gibt es nichts was ich gleich für ihn tun kann?!?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ok am besten versuchst du per Internet mal nach NotTÄ zu suchen (gelbe seite, das örtliche, ect.) und fragen ob du sofort kommen kannst, wenn es sich seit dem Zeitpunkt nicht gebessert hat/verschlechtert hat solltest du dies aufjedenfall in erwägung ziehen! Wir sind keine Tierärzte die die hier weiter helfen können nur solche Ratschläge geben deswegen aufjeden fall hin fahren und abklären lassen!
Viel Glück!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mal nach dem Ort geschaut den du in deinem Pfofil eingetragen hast und bin da drauf gestoßen, vielleicht hilft es ja weiter dort steht 24 Studnen Bereitschaft
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Schnüü

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
vielen dank für die hilfe, ich hoffe mein Kleiner schaffts...
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Kein Problem, hier sind Daumen und Pfoten gedrückt ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Und was kam beim TA raus?
 
S

Schnüü

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
leider nichts.. aber ihm gehts etwas besser... ich hoffe mit intensiver pflege rappelt er sich wieder ganz auf...
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Was heißt nichts? Irgendetwas muss der Tierarzt doch gesagt haben? Aber schön, dass es ihm etwas besser geht:)
 
S

Schnüü

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich dachte ich bringe euch mal auf den neuesten Stand, da is alle versucht habt zu helfen denke ich das es euch vllt interessiert...
Nachdem ich eine woche lang versucht habe meinen Fussel wieder aufzupäppeln ist er gestern morgen gestorben. Ich weiß nich woran, ich weiß ich wie, denn leider war ich nicht da, was mir wahnsinnig leid tut das ich nicht bei ihm sein konnte.

Vielen dank trotzdem euch allen für eure Hilfe,
Schnüü und Fussel
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
das tut mir sehr leid für dich :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Fussel taumelt nur noch und scheint seine Hinterbeine nicht kontrollieren zu können

Mein Fussel taumelt nur noch und scheint seine Hinterbeine nicht kontrollieren zu können - Ähnliche Themen

  • Hamster taumelt und fällt um

    Hamster taumelt und fällt um: Hallo ihr Lieben! Meine etwas über 2 Jahre alte Hamsterdame taumelt die ganze Zeit und fällt ständig um. Sie sieht total zittrig aus und das schon...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster taumelt und fällt um

    Hamster taumelt und fällt um: Hallo ihr Lieben! Meine etwas über 2 Jahre alte Hamsterdame taumelt die ganze Zeit und fällt ständig um. Sie sieht total zittrig aus und das schon...