Brauche Hilfe, kann mich nicht durchsetzen

Diskutiere Brauche Hilfe, kann mich nicht durchsetzen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; einen schönen Abend, Ich hab gestern etwas sehr unschönes Erlebt:? Ich bin mit Dira eine Strecke gegangen die ich sonst eigentlich kaum gehe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
einen schönen Abend,

Ich hab gestern etwas sehr unschönes Erlebt:?
Ich bin mit Dira eine Strecke gegangen die ich sonst eigentlich kaum gehe, doch ich kenne dort schon länger einen kleinen Pinscher der gerne mal frei herum rennt.
Dieser Hund rennt meistens weg wenn jemand ihm zu nahe kommt doch gestern war das anders.
Ich hab den kleinen von weitem schon gesehen doch dann aus dem Feldweg kamen Kinder, Ich hab mir nichts dabei gedacht der kleine rennt wie gesagt sonst meistens immer weg.
Aber dann schaffte es ein Kind trozdem nah an ihn heran
zu kommen und natürlich können Kinder Gefahren schlechter einschätzen und so ein niedlicher Hund lockt ja sehr schnell zum streicheln an, also noch wärend die Hand des Kindes richtung Rücken fährt beisst der Hund zu.
Natürlich, denn kein Besitzer war dort um zu sagen nein, der HUnd lässt sich nicht gerne anfassen:?
Das Kind rennt heulen weg, der kleine Hund ebenfalls wieder Richtung nach hause.
Ich weiß das der Hund nicht ganz ohne ist und er rennt eigentlich die ganze Zeit nur frei herum aber sonst haut er wie gesagt immer ab und nie hab ich mir was dabei gedacht aber das finde ich nun geht zu weit.
Also bin ich dort hin zu dem Haus und hab geklingelt, der Besi macht auf und ich erkläre ohm die Situation die gerade abgelaufen ist.
Ignoranz, pure Ignoranz!:eusa_doh:
Er meinte das Kind sei selber schuld und jeder wüsste das man Hunde nicht einfach so streichelt, ich hab ihm nochmal deutlich gesagt das er die verantwortung trägt und Kinder nun mal neugierig sind und wenn niemand dabei ist der sagt was richtig oder falsch ist sowas nun mal passiert.
Er meinte mit einem Trotzdem scheinbar das, das Gespräch vorbei sei und schloss die Tür:clap:
Ich find es schade wie manch Leute reagieren!
Am liebsten wäre mir gewesen ich hätte die Kinder ansprechen können und nochmal mit den Eltern zusammen zu dem Mann hingehen.
So ist das leider nun mal nicht und würde jetzt gerne wissen wie ich weiter forfahren soll?
Ich hatte gedacht die Situation erstmal ruhen zu lassen und zu warten ob der Mann es vielleicht doch evrstanden hat aber meine Erfahrung mit Menschen sagt mir das gegenteil.

Was würdet ihr machen?
Nächtliche Grüße, Dira
 
07.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe, kann mich nicht durchsetzen . Dort wird jeder fündig!
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Nächtlicher Gruss zurück... ;)

Grundsätzlich denke ich, liegt es in der Verantwortung der Eltern, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie keinen fremden Hund streicheln gehen. Dass man grundsätzlich nicht einfach alle Tiere betatscht.

In der Situation denke ich, konnte man nicht viel machen. Du kannst höchstens schauen, dass Du meldest, dass dieser Hund immer unkontrolliert rumläuft. Velleicht bekommt der Besitzer dann eine Verwarnung?! Scheint mir ja auch nicht gerade ein verantwortungsbewusster Mensch zu sein, wenn er den Hund einfach streunern lässt.

Ansonsten, wenn Du die Kinder kennst und weisst, wo die hingehören, dann kannst Du vielleicht tatsächlich mal dort vorbei gehen und mit den Eltern sprechen. Je nach dem wie alt die Kinder sind, wären die Eltern vielleicht froh, wenn sie noch von einer Drittperson erklärt bekommen, was da genau passiert ist (wurde das Kind denn verletzt? Blutete es?).

Gruss
kF
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe, kann mich nicht durchsetzen

Brauche Hilfe, kann mich nicht durchsetzen - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe

    Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe: Weiß nicht mehr was soll ich machen Mein Hundesitter der meine Schäferhündin Yessy betreut hat während ich längere Zeit in der Reha war gibt mir...
  • Brauche Hilfe für einen Hundenamen

    Brauche Hilfe für einen Hundenamen: Halli Hallo, bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D Nun überlege ich welchen Namen...
  • Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen

    Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen: Liebe Forum-Mitglieder, auf der Suche nach einer neuen Freundin für unseren Charly sind wir also auf Akira gestoßen. Sie lebt zur Zeit auf einer...
  • Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(

    Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
  • Ich brauche eure hilfe

    Ich brauche eure hilfe: leute am 22.3 musste mein hund eingeschläfert werden und ich kann damit einfach nicht umgehen ( meine süsse hündin wurde vergiftet) ich bekomme...
  • Ich brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe

    Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe: Weiß nicht mehr was soll ich machen Mein Hundesitter der meine Schäferhündin Yessy betreut hat während ich längere Zeit in der Reha war gibt mir...
  • Brauche Hilfe für einen Hundenamen

    Brauche Hilfe für einen Hundenamen: Halli Hallo, bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D Nun überlege ich welchen Namen...
  • Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen

    Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen: Liebe Forum-Mitglieder, auf der Suche nach einer neuen Freundin für unseren Charly sind wir also auf Akira gestoßen. Sie lebt zur Zeit auf einer...
  • Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(

    Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
  • Ich brauche eure hilfe

    Ich brauche eure hilfe: leute am 22.3 musste mein hund eingeschläfert werden und ich kann damit einfach nicht umgehen ( meine süsse hündin wurde vergiftet) ich bekomme...