Operation - Ja oder Nein?

Diskutiere Operation - Ja oder Nein? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne euren Rat, da ich momentan echt nicht weiß was ich tun soll. Vor einem Monat habe ich bei Ted einen riesigen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cheeri-o

Cheeri-o

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne euren Rat, da ich momentan echt nicht weiß was ich tun soll.
Vor einem Monat habe ich bei Ted einen riesigen Knubbel entdeckt, ovalförmig und frei bewegbar. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gegangen und
der meinte, es wäre nur ein Bluterguss - wahrscheinlich hat er sich irgendwo gestoßen. Wenn es nicht besser wird, soll ich wiederkommen. Nun ist es nicht besser geworden, Ted scheint aber total fit zu sein. Die nächste Alternative wäre nun, den Knubbel einfach wegzuschneiden. Aber ich weiß nicht, ob das das Richtige wäre! Ich habe total Panik davor, dass er dann während der Narkose stirbt und es ihm ja ohne OP eigentlich gut ging....Ich bin verwirrt und weiß nicht was ich machen soll, ich hab einfach Angst, dass ihm während der OP etwas passiert. Andererseits schwirrt mir im Hinterkopf rum, dass es unverantwortlich ist! Mussten eure Hamster schoneinmal operiert werden? Wie haben sie es verragen? Ted wird nächsten Monat 2 Jahre alt.

Liebe Grüße!

07.07.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Reaktionen
0
hm, also ich würde an deiner Stelle nochmal zum Tierarzt gehen, vllt gibts ja noch andere Methoden als gleich ne op?
Auf jeden fall finde ich , dass du es deinem Liebling schuldig bist, alles für ihn zu tun, wenn es ihm net gut geht!