schmerzhafte Schwellung bein/ brust

Diskutiere schmerzhafte Schwellung bein/ brust im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meinem hund geht es elend und der Tierarzt ist ratlos. Hat jemand von Euch eine Idee? Vor zwei Tagen hat mein Hund auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schmerzhafte Schwellung bein/ brust Beitrag #1
K

Kathi1988

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meinem hund geht es elend und der Tierarzt ist ratlos.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vor zwei Tagen hat mein Hund auf dem Spraziergang "schlapp" gemacht und ich musste ihn nach Hause tragen. Wir waren im Urlaub.

In der Nacht hat sie starke Schmerzen bekommen und die ganze Nacht gejammert. Am Morgen ist sie völlig apathisch gewesen und ist nicht mehr aufgestanden. Der Tierarzt hat Schwerzspritzen gegeben. Die Vermutung, das Bein würde sich versteifen, nachdem vor 6 Monaten ein Mastzellen-Tumor am Bein entfernt wurde.

Wir sind dann nach Hause gefahren. Am nächsten Tag kam eine starke Schwellung am Bein und an der Brust hinzu. Beim Aufstehen schreit der Hund vor Schmerzen auf, aber die Berührung der geschwollenen Stellen ist nicht schmerzhaft.

Seitdem ist sie appetitlos, aber sie trinkt übermäßig viel.

Mein Tierarzt hat beim Ultraschall festgestellt, dass es eine Ansammlung von Lymphflüssigkeit im Gewebe sei. Hinzu kommt aber ein Bluterguss in der Achsel, ohne dass eine äußere Verletzung vorliegt. Das Blutbild ist ohne Befund. Aber trotz der Entwässerungstabletten schwillt das Bein nicht ab. Die Vermutung, eventuell eine allergische Reaktion auf einen Zeckenbiss oder Insektenstich. ODer doch der Krebs?

Heute ist es etwas besser, sie frisst - noch etwas lustlos -, aber sie geht wieder spazieren und kann auch ohne große Schmerzen aufstehen. Was mir Sorgen bereitet, ist, dass der Stuhl jetzt dunkel gefärbt ist, als sei Blut darin.

Ich weiß, mit 13 Jahren ist meine Kleine schon alt, und sicherlich liegt es nahe, im Krebs die Ursache zu sehen. Aber da es eine so plötzliche Verschlechterung ist, der Tierarzt auch keine klare Diagnose stellen kann, ist es ja vielleicht doch etwas Anderes.

Irgend jemand eine Idee, was mein Hund haben könnte?

Viele Grüße

Kathi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Hund hat jetzt so niedrige Blutgerinnungswerte, dass die ganze Bauchdecke blutunterlaufen ist. Hat denn niemand eine Ahnung, was das sein kann?
 
  • schmerzhafte Schwellung bein/ brust Beitrag #2
Schattenseele

Schattenseele

Beiträge
17.229
Punkte Reaktionen
2
Bei wie vielen Tierärzten wart ihr denn ?
Und was wurde alles untersucht ?

LG
 
  • schmerzhafte Schwellung bein/ brust Beitrag #3
L

Labbimama

Beiträge
606
Punkte Reaktionen
0
Geh in eine gute Tierklinik und lass sie da ordentlich durchchecken. Dort gibt es verschiedene Spezialisten, die dann sicher auch eine Diagnose stellen können.
Ich wünsch euch alles Gute!
LG
 
  • schmerzhafte Schwellung bein/ brust Beitrag #4
Yvi179

Yvi179

Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
1
Ich würde auf alle fälle die Kleine schnappen und in eine Tierklink fahren. Schlechte Geringsungswerte können die Ursache von der Bluterguss sein, auch das mit der Bauchdecke,und dem dunkelen Stuhl.
Da alles so unspezifisch ist würde ich wirklich in eine Klink fahren. Es kann auch sein, das die roten Blutkörperchen zerstört werden was auch auf einiges schließen könnte.
Ein Ta kann da nicht wirklich weiter helfen, auch wenn er noch so gut ist.
Wie Labbimama schon sagte dort gibt es bessere diagnose Möglichkeiten und Spezialisten.

Also ab in die Tk.

Lg
 
  • schmerzhafte Schwellung bein/ brust Beitrag #5
Nienor

Nienor

Beiträge
38.179
Punkte Reaktionen
424
Rattengift setzt auch bei der Blutgerinnung an, sodass die Tiere dann elendig innerlich verbluten.

Einmal in einer Tierklinik komplett auf den Kopf stellen ist sicherlich der beste Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schmerzhafte Schwellung bein/ brust

schmerzhafte Schwellung bein/ brust - Ähnliche Themen

Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...
Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Habe das Gefühl das mein Hund nicht tot war / ist: Hallo zusammen, ich weiß nicht wo ich um Rat fragen soll, daher frage ich einfach hier. Ich hatte meine Hünden nun fast 12 Jahre an meiner...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben