Milchstau nach der Kastration

Diskutiere Milchstau nach der Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, vor 2 Tagen wurde Saphira kastriert. Sie hat soweit alles gut überstanden. Ist recht fit ABER sie lässt ihre Kitten nicht säugen und hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

vor 2 Tagen wurde Saphira kastriert. Sie hat soweit alles gut überstanden.
Ist recht fit ABER sie lässt ihre Kitten nicht säugen und hat dadurch Milchstau und somit Schmerzen.
Zudem hat sie wieder Fieber.

Gegen den Milchstau bekommt sie jetzt Quarkwickel von mir, zusätzlich bekommt sie 2x täglich Arnica D12
und vom TA gab es heute AB.

Morgen müssen wir Fieber messen und schauen, ob das weg ist, wenn nicht müssen wir am Samstag wieder zum TA.

Saphira würde am Liebsten draussen herum toben oder mit ihren Kitten die Kratzbäume unsicher machen. Weswegen wir sie von den Kitten immer wieder trennen müssen. Raus darf sie nur 1-2x täglich unter Aufsicht, bis die Fäden sich aufgelöst haben. Ganz drinnen lassen kann ich sie nicht.

Fressen tut sie super, besser wie vor der Kastration, Katzenklo benutzt sie auch weiterhin zuverlässig.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, wie wir Saphira noch helfen können. Allerdings will ich auch nicht zuviel machen. Sie ist nicht leicht zu händeln und lässt sie momentan kaum anfassen und ich will das Vertrauen was sie mir entgegen bringt nicht wieder zerstören, weil ich ständig an ihr herummache.

Die Kastrationsnaht sieht super aus. Die verheilt sehr gut.
 
07.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Milchstau nach der Kastration . Dort wird jeder fündig!
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
Off-Topic
du bist im falschen unterforum gelandet :eusa_shhh::mrgreen:
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Nun sollte es passen mit dem Unterforum. ;)
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Off-Topic
schon wieder? ohje
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Milchstau nach der Kastration